Literaturempfehlung Festigkeitsprüfung von Keramiken und Weibullverteilungen

  • hallo zusammen,

    kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem die Grundlagen über Weibullstatistik und die Festigkeitsprüfung von Keramiken erklärt werden. Es wäre gut wenn der Stoff über das WK2 Niveau hinaus geht, aber trotzdem noch für einen Maschinenbaustudenten im 5. Semester verständlich ist. Ich würde mich gerne aus eigenem Interesse in das Gebiet etwas einarbeiten. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet geeignete Literatur zu finden.


    Vielen Dank im vorraus :):)

  • Schau mal in die letzten Seiten des Keramik-Kolloqiums.:gockel:


    Da sind über 4 Seiten Literaturempfehlungen von Prof. Telle mit eigenen Kommentaren.:gockel:


    Dürfte so ziemlich alle Keramikbücher in Deutschland abdecken, und lustig sind die Kommentare zum Teil auch noch.:gockel: