Externer Bildschirm - DELL XPS13

  • Hi,


    hat hier jemand das DELL XPS13 und nutzt dafür einen externen Bildschirm? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer tatsächlich funktioneirenden Methode dies umzusetzen und alle Varianten (Kabel, Docking-Station) scheinen nach Erfahrungsberichten nicht oder nur unzufriedenstellend zu funktionieren.


    VG

  • Welche Variante hast du? Hast du schon USB C? Ich hab die und einfach einen Mehrfach-Adapter dafür gekauft, der auch einen HDMI Ausgang hat und das klappt super. Gibt's sicher auch mit anderen Ausgaben.

  • Du meinst welche Variante vom XPS13? Das XPS13 (9360).


    Ich hatte schon zwei Anläufe mit Adaptern, die beide nicht wirklich funktioniert haben. Kannst du mir ggf. die Bezeichnung von deinem Mehrfachstecker sagen?

  • Besten Dank!


    Edit: Ist die Anwendung eigentlich kompliziert? Ich mein wie kompliziert kann ein Adapter sein, aber die Testeberichte bzgl der Anwendung beim XPS13 klagen immer darüber, dass umständliche Installationen notwendig sein.

  • Besten Dank!


    Edit: Ist die Anwendung eigentlich kompliziert? Ich mein wie kompliziert kann ein Adapter sein, aber die Testeberichte bzgl der Anwendung beim XPS13 klagen immer darüber, dass umständliche Installationen notwendig sein.

    ehm einstecken und fertig. Solange der Treiber für Thunderbold installiert ist (ist er in der regel), ist das Plug and Play.

  • themaschi


    Ich habe den Adapter seit heute in Benutzung und die Verbindung trennt und stellt sich alle paar Minuten selber wieder her. Das Problem hattest du nicht?

    nein. Alle treiber installiert? Ansonsten klingt das nach kaputter hardware. würde evtl auch erklären warum die anderen adapeter nicht wollten

  • Der Adapter selber braucht keine Treiber, nur die normalen thunderbold Treiber. Die sind aber drauf schätze ich, sonst würde überhaupt kein Bild kommen. Ich schätze du hast ein Problem mit der Hardware. Würde mich an dell wenden.