Wo kann man Kabel löten?

  • Ich habe eine alte Kamera (Olympus OM1), bei der die Spitze eines Kabels korrodiert ist. Ich habe den korrodierten Anteil entfernt und nun muss das Kabel jetzt etwas verlängert werden und nochmal am Batteriefach gelötet werden. Weiß jemand, wo man so was machen könnte? Ich würde das gerne zu einem Photohaus bringen, aber da wird die Reparatur auf jeden fall zu teuer für die 10 Minuten Arbeit (höchstens) sein.

  • Es gibt hier in Aachen doch eine studentische Werkstatt: https://www.studiwerkstatt.de/faq/

    Probier es dort mal.

    EidMb, Chemie, HöMa I, Physik, KOE, Mechanik I, MG I, HöMa II, CAD, EuE, Mechanik II, Info, MTL, WK I, HöMa III, Thermo I/II, Mechanik III, MG II/III, SimTech, NuMa, WK II, Strömi I, WSÜ, RT, BE, QPM, WZM, FT I, Fügetechnik I, PM I, FKPF, EidAW, IS, MuQ, Projektarbeit, Praktikum, BA

  • Ich hatte davon gehört, aber anscheinend ist das nur für Mitglieder und ich will kein Mitglied werden, nur einmal verwenden... Ich würde das eigentlich auch gerne vor dem Samstag machen, da ich die Kamera für eine Reise verwenden will, und bis dann habe ich nicht so viel Zeit, um die Sonderverwendung mit der Werkstatt zu besprechen.