eduroam Gerätemanager - Zugangsdaten

  • Hi,


    ich habe mir gerade Logindaten über den eduroam Gerätemanager generiert. Wo sind diese denn anschließend einzutragen? Ich kann mich nach wie vor problemlos mit dem RWTH-Netz verbinden.


    VG

  • Lösch mal des gespeicherte Eduroam netzwerk von deinem Gerät. Such es dann neu und meld dich dann neu mit den generierten Daten ein.

    Alternativ kann man glaub ich auch den gespeicherten Login löschen und sich über eduroamcat mit den generierten Daten einloggen.

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Das ist das komische. Ich habe eduroam bisher glaube ich gar nicht auf diesem Notebook genutzt. Habe dann eben den Cisco-Client installiert und ganz normal meine TIM-Kennung und zugehörigeds Passwort genutzt.

  • Das ist das komische. Ich habe eduroam bisher glaube ich gar nicht auf diesem Notebook genutzt. Habe dann eben den Cisco-Client installiert und ganz normal meine TIM-Kennung und zugehörigeds Passwort genutzt.

    Ist das über VPN nicht was anderes? Ich meine, dass du mit eduroam dich in ein WLAN einloggst...

  • Genau. Dann einfach eduroam aus der Liste der möglichen WLANS auswählen und die generierten Zugangsdaten eingeben.

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?