Wechsel von Maschinenbau zu Wirt.Ing. Maschinenbau

  • Findet sich hier jemand der den Wechsel von Maschinenbau zu Wirt.Ing. Maschinenbau vollzogen hat und mir mitteilen kann, ob ihm die Fehlversuche in Klausuren nach dem Wechsel angerechnet wurden oder nicht? Einige behaupten ja, andere wiederum nein... Ein Bekannter von mir hat diesen Wechsel vorgenommen und behauptet keine Fehlversuche angerechnet bekommen zu haben. Dieser hat allerdings in dem Semester gewechselt, wo CO zu RWTHonline migriert ist. Manche behaupten, dass das durch diesen Websitewechsel nur in diesem Semester vorgefallen ist. Die Fachstudienberatung der Fakultät 4 hat mir mitgeteilt, dass durch den Antrag auf Anerkennung nur die bestandenen Leistungen angerechnet würden, Fehlversuche jedoch nicht, es sei denn man würde explizit die Anerkennung der Fehlversuche beantragen und begründete dies auf einen Neubeginn des Studiums. Die Fachschaft hatte mir das auch so mitgeteilt und bei der Einschreibung habe ich mich ein weiteres Mal versichert.

    Da ich aber nur einen Bekannten habe, der den Wechsel durchgezogen hat, würde ich mich freuen, wenn ein weiterer mir diese These bestätigen, bzw. widerlegen könnte. 😊

  • Bin nach dem 2. gewechselt. Hatte damals Physik nicht bestanden und der Fehlversuch wurde übertragen, obwohl es sogar ein anderer Prof. bei den Wirtings war.

    Es wird zuerst geschaut, ob Du eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast und dann werden alle Prüfungsleistungen übertragen ;)

  • Wie kann mein Bekannter denn behaupten, dass er keine Fehlversuche angerechnet bekommen hat, ist das dann tatsächlich durch den Websitewechsel von CO auf RWTHonline? Das wäre doch dann nicht legitim und fair gegenüber den anderen Studenten...

  • Genieß die Möglichkeit wenn es so ist und mach kein Aufsehen darum - wo kein Kläger, da kein Richter...

    HM1, HM2, HM3!!!, ME1, ME2, ME3, MG1, MG2/3, Info, WK1, WK2, CAD, Thermo, Physik, QPM, RT, Statistik, ReWe, P&O, EWifo, InFi, Prolog, PrivRe, Mikro, Makro, EntsLe., QM, Arbeitswis., FT1, GVM, GST, Prakt., BA -> :klugscheiß:


    FT2, FT3, SEKfz, KoPro, Nfz, AEF, KGR, OT, AGAV, xyz, ..., MA-->:party: