E-Mail-Probleme bei Android

  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich keine E-Mails vom RWTH-Account mehr versenden. Der Empfang funktioniert bestens, aber weder antworten, noch eine neue Mail senden kann ich.

    Ich habe Android 10 und es bei den folgenden Apps getestet:
    Outlook

    Gmail

    Email App

    Email (interne Samsung-App)


    Nach Rücksprache mit der IT wurde mir gesagt, das Problem sei wohl deren Umstellung auf TSL 1.2.


    Outlook z.B. unterstützt nut 1.0


    Das Problem betrifft sämtliche E-Mail-Adressen, die ich über die RWTH zur Verfügung habe und nur die Apps.


    Hat noch jemand das Problem?
    Kennt jemand eine Lösung?

  • habe es manuell nochmal aufgesetzt, einziger Unterschied ist, dass vorher Domain und Email-Adresse identisch mit der timkennung war. Da kamen die Mails alle problemlos an.
    Aber jetzt, wo nur diese Kleinigkeit geändert wurde, musste ich der App sämtliche Berechtigungen gestatten und jetzt geht es.


    Ich danke dir!