Mitstreiter für Nachhilfeprojekt gesucht

  • Hallo :)


    Ich suche noch Mitstreiter für das Projekt Studenten bilden Schüler. Der Verein ist mittlerweile in 15 Uni-Städten aktiv und hilft beachteiligten Schülerinnen und Schülern durch ehrenamtliche Nachhilfe. Als freiwillige Mithelfer in diesem Projekt unterstüzten Studenten Schüler vorangig bei Schulaufgaben, dienen aber auch als Mentoren in allen weiteren Lebensfragen. Ich glaube, dass das eine coole Sache ist und wir als Studenten den Schülern eine Menge mit auf den Weg können. Schließlich haben wir alle auf unserem eigenen Lebensweg seit der Schule eine Menge dazugelernt.


    Bevor es allerdings soweit ist, benötige ich Hilfe beim Aufbau des Standortes Aachen. Es geht also vorerst darum, das Projekt in Aachen zu etablieren und Nachhilfepaare im Anschluss zusammenzubringen. Das Organisationsteam besteht dabei aus mind. drei Leuten, sodass wir noch mind. zwei weitere engagierte Studenten benötigen. Welche Aufgaben genau anstehen, besprechen wir dann gemeinsam in der Gruppe. Natürlich könnt ihr auch zusätzlich zur Organisation in der Schülerbetreuung tätig sein.


    Falls ihr also Interesse an einer neuen, spannenden Aufgabe habt und ein bisschen Abwechslung in euren Studienalltag bringen wollt, meldet euch gerne per PN bei mir ;)

  • Hallo zusammen,


    klingt nach einem guten Projekt. Ich arbeite seit längerem mit hörgeschädigten Kindern und kenne deren Probleme in der Schule. Von solchen Problemen können natürlich auch Schülerinnen und Schüler ohne Handicap betroffen sein. Leider gibt es nicht immer verständnisvolle Lehrer, vor allem aber fehlt auch die Zeit dazu. Diese Zeit nehmen sich somit die ehrenamtlichen Studenten. Ich finde aber auch die Tatsache spannend, dass man von Beginn an das Projekt begleitet und den zukünftigen Werdegang mitgestalten kann.

    Daher ist das Projekt in allen Hinsichten eine gute Sache. :thumbup: