Graphen aus Bildern zusammenbasteln

  • Hi,

    hat jemand eine Idee wie ich fix aus zwei Diagrammen eins machen kann? Ergebnis sollte quantitativ schon okay sein, aber der Fokus muss gerade kompromisshaft auf jeden Fall auf schnell und mit wenig Aufwand gelegt werden... hab bereist primitiv mit Vorschau herumgefummelt, aber es mangelt an Zeit und Nerv für kreative Eigeninitiative


    Danke vorab!

  • Beide Graphen ausdrucken, dann auschneiden und mit einem Pritt-Stift auf ein Blatt Papier kleben. Dieses kannst du dann einscannen. Am besten alles in Farbe - für die Optik.

  • kommt ein bisschen auf die Qualität der Diagramme an.

    Vorschlag 1: In Powerpoint einfügen, bei einem Diagramm über Bildeigenschaften die transparente Farbe bestimmen, hier dann den weißen Hintergrund des Diagramms auswählen und die Diagramme übereinander legen


    Vorschlag 2: Ebenfalls in Powerpoint, die Kurven aus einem Diagramm als Spline nachzeichnen und über das zweite legen.