Fahrschule für Autoführerschein- Aachen

  • Fahrschule Rainer Gehlen ist super. Habe da auch meinen Führerschein gemacht. Alle waren sehr freundlich, preislich auch in Ordnung und die Vorbereitung war sehr professionell.

  • Fahrschule Rainer Gehlen ist super. Habe da auch meinen Führerschein gemacht. Alle waren sehr freundlich, preislich auch in Ordnung und die Vorbereitung war sehr professionell.


    Kannst du was zur Durchfallquote und Aufwand sagen? Vorlesung und Übung empfehlenswert?

    0-100 in 10 Tagen möglich?

  • Leider hat das Institut das Klausurformat auf MC für den schriftlichen Teil umgestellt. Die Vorbereitung ähnelt der Mechanik Klausur unter Markert, einfach den Fragenkatalog runterrasseln. Im Gegensatz zum IAM sind die Ergebnisse allerdings auch direkt nach Abgabe der Prüfung in der Einsicht einsehbar. Ist mir ein Rätsel wie schnell die so eine Multiple Choice Klausur korrigieren. ;) Würde im Endeffekt so 30-40 Stunden Lernaufwand einplanen.


    Für den praktischen Teil musst du aufjedenfall ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Der Übungsleiter nimmt dich allerdings gut an die Hand und zeigt dir die richtigen Kniffe für die 4.0. Wenn man so wie ich kein Auto fahren kann, kann das ganze schon mal 4-5 Wochen dauern.

    Würde das Fach aufjedenfall wieder belegen.