Laserdrucker + Scanner

  • Hey,


    da ich vorhin ne Meldung bekommen hab, dass ich eine Take-Home Klausur schreiben darf und mir sowieso mal nen Drucker zulegen wollte ist jetzt wohl der perfekte Zeitpunkt. Im Prinzip hätte ich gerne einen der über wlan und über Kabel bedient werden kann und am besten, ich nenn's mal ne Scandurchjagfunktion hat. Habt ihr da zufällig Tipps/Kaufempfehlungen?


    Beste Grüße

  • schwarz weiß reicht aus denke ich. Bin aber offen für alle Vorschläge und gebe auch gerne ein paar € mehr aus wenns sich lohnt, aber so günstig wie möglich wär natürlich top

  • Also das macht bei Laserdruckern preislich schon einiges aus.


    Ich kann den Brother MFC-L2710DN empfehlen. S/W, Duplex-Druck, Scanner - allerdings kein Duplex-Scan. Den gibt es nur mit Kabel oder auch mit WLAN (kostet aber mehr).

  • Wir haben seit ich denken kann nur Laserdrucker von Brother gehabt und die haben immer sehr lang gehalten. Sind jetzt beim 3. Gerät: Brother DCP-L2520DW. Scanqualität einstellbar, wenn man die mittlere Qualität auswählt dauert ein Scan über wlan so ca 12 sec und das Ergebnis ist wirklich gut. Toner kostet auch nicht soviel, wenn man den jetzt nicht gerade von Brother selber kauft. Wahrscheinlich ist der Drucker schon vom Markt, aber ich kann dir wie gesagt die DCP-Reihe von Brother empfehlen

  • Also ich weiß ja nicht, wo du den Drucker aufstellen möchtest, aber wenn du zum Aufstellort ein Netzwerkkabel legen kannst und der Drucker ein Netzwerkanschluss hat, dann brauchst du keine W-Lan-Funktion.

    Dann kannst du den einfach mittels Netzwerkkabel in dein Netz Zuhause integrieren und kannst ohne Probleme auche mit deinem Laptop übers Heimnetzwerk drucken. Ist ja ggf. eine Alternative, wenn du ein paar Euros sparen willst.