Wo schnellen (24h) PCR-test bei roter Corona-Warn-App?

  • Hi Leute,


    hatte wahrscheinlich am 23. Kontakt mit einem Corona-infizierten und meine CWA leuchtet mittlerweile auch rot auf.

    Im Aachener Abstrichzentrum kann ich ab morgen einen kostenlosen PCR-Test machen. Ich vermute aber, dass die Wartezeit auf das Ergebnis ziemlich lang sein wird. Da ich meinen Kontaktpersonen Gewissheit geben will, wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwo in Aachen ein Testzentrum gibt, bei dem man nach 24h das Ergebnis erhält? In meiner Heimat gibt es sowas, aber hier finde ich leider nichts (was zumindest kostenlos + mit 24h bis zum Befund wirbt).



    Danke!

  • Hey,


    ich hab am 22. um 10 Uhr einen PCR-Test in dem Testzentrum am Markt gemacht, das Ergebnis kam um 23 Uhr. Die garantieren das Ergebnis allerdings innerhalb von 24-36h....

    Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen.

    Hey, danke für deine Antwort. Da muss man aber zahlen für, oder?

  • Ich durfte inzwischen 3 mal einen PCR Test am Abstrichzentrum (am Bahnhof Rothe Erde) machen und nie kam das Ergebnis später als nach 24-26 Stunden.