Graduiertenfest Teilnahme 2022

  • Hey liebe Maschis,


    weiß jemand, ob man am Graduiertenfest auch teilnehmen kann, wenn die Abgabe der Abschlussarbeit möglicherweise noch knapp ins Sommersemester rutscht?

    Auf der offiziellen Seite steht ja, dass man die letzte Prüfungsleistung bis zum 31.3. erbracht haben muss.

    Die Frage ist, wie eng die das sehen, bzw. ob das irgendwie kontrolliert wird.

    Wäre ja schon mies, wenn man wegen ein paar Tagen oder Wochen nicht teilnehmen darf. Vor Allem wenn am 31.3. das Fest noch fast ein halbes Jahr hin ist. :pinch:

    Kann da jemand zufällig was zu sagen?


    Liebe Grüße


    moppet

  • Danke für Eure Antworten.

    1,5 Jahre warten auf die Abschlussfeier ist aber auch Quatsch finde ich. Zumindest mir selbst würde das dann ziemlich komisch vorkommen. Es wäre ja schön, nach dem letzten Stress der Masterarbeit das Studium mit einem guten Gefühl und einer Feier beenden zu können und dann hinter sich lassen zu können.

    Schade dass einem die Gelegenheit dafür von der RWTH nur so halbherzig angeboten wird…