Suchen engagierte neue Mitglieder für die IT

  • Hallo in die Runde,

    ich suche für unseren Verein Firstgeneration Aachen e.V. neue Mitglieder für unser Orga-Team. Explizit geht es um unsere IT-Sparte.

    Wir suchen gerade einen engarierten Studi, der sich mit Javascript/HTML was auskennt. Hintergrund der Arbeit ist die Pflege und Erweiterung unserer aktuellen Homepage. Der Aufwand ist vollkommen individuell einstellbar, aber sollte so im Bereich von 1-2 Stunden pro Woche liegen.

    Im Verein arbeiten wir alle ehrenamtlich und versuchen gemeinsam das Studium in Aachen für sog. FirstGens (Menschen aus Haushalten wo min. ein Elternteil nicht studiert hat) einfacher zu gestalten.
    Hintergrund der Vereinsgründung sind die extremen Unterschiede zwischen allen Studis, aufgrund von unterschiedlich großen Erfahrungsschätzen des persönlichen Umfeldes. Im Verein wollen wir daher mehr Chancengleichheit schaffen, indem man diese Erfahrungslücken für alle schließt, die nicht in solch vernetzte Familien geboren wurden. Unter anderem bieten wir dazu ein Mentoring-Programm an und direkten Zugang zu den Erfahrungen und Wissen unserer Mitglieder. Damit haben Studis die Chance bei uns ein erstes Netzwerk zu finden, dass einen im Studium mehr als nur gerne unterstützt.

    Der Verein ist noch recht jung und bietet reichlich Möglichkeiten sich in unserem Orga-Team durch Verantwortung und Arbeit persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit ist ehrenamtlich und kann natürlich zertifiziert werden für den eigenen Lebenslauf.


    Ich freue mich gerne über jedes Interesse. Bitte Kontaktiert mich hier per PN oder schreibt mit eine Mail an: Calvin.Hohn@Firstgen.de
    Gerne kann man unverbindliche Treffen (gerne auch online) vereinbaren.

    Alternativ gibt es unseren Stammtisch bei dem alle eingeladen sind. Der Stammtisch ist ein formloses Treffen für den sozialen Austausch.
    Ich ergänze hier die Infos dazu, sobald diese mir vorliegen.