Beiträge von cemlk

    Messer mit Solinger Dünnschliff würde ich nicht zum Schleifen geben. Da reichen hin und wieder ein paar Züge auf einem Keramik Wetzstab (der für paar Euro von Ikea ist zu empfehlen).


    Jemanden empfehlen kann ich dir nicht, da ich das selbst mache. Sofern beim Messer vorhanden achte drauf, dass der Fingerschutz mit angepasst wird beim Schärfen.

    Großen Vispas (kleiner ist uninteressant) bestellst du entweder online oder lässt den in einem Angelladen ausstellen, der das eben anbietet (kenne nur Germantackle in Düsseldorf und Angelussat in Dortmund).


    Auf http://www.visplanner.nl/ gibt die interaktive Karte womit du mit dem großes Vispas überall fischen darfst. Das ist längst nicht überall.


    http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/vispas-deutsch/ hier gibts spärlich deutsche Infos.

    c. Verwendung von Windows Desktop-Betriebssystemen. Ihr DreamSpark Direct-Abonnement umfasst bestimmte Windows-Betriebssystemprodukte. Sie dürfen diese Produkte nur auf einem Computer installieren, für den bereits eine Lizenz zur Ausführung einer Vollversion eines Windows-Betriebssystems besteht, was durch ein gültiges, am Computer angebrachtes Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) für ein Windows-Betriebssystem belegt wird.


    Wie ist das zu verstehen? Wenn ich einen selbst zusammengestellten PC habe, muss ich trotzdem eine Vollversion (irgendeine? ) von Windows besitzen um die Dream Spark Version nutzen zu dürfen?

    Hi


    Vorpraktikum muss bis zum Studienbeginn absolviert sein. D.h. wenn du bei der Einschreibung noch das Praktikum absolvierst, musst du eine Bescheinigung oder den Vertrag abgeben.
    Ausnahmen wurden ja bereits genannt.

    es gibt schon nen anderen thread zu dem thema... entweder log in sachen ändern oder kapitelweise runterladen!

    Hallo
    Ich bin scheinbar zu doof um bei der Suche den Thread zu finden.
    Kannst du nen Link posten?

    Hi


    Ich würd erstmal sagen du bist hier im falschen Forum :)


    Aber was ich dir sagen kann, da ich mich selbst damit beschäftigt habe:
    Wirklich günstig ist das ganze nicht, vor allem beträgt der Preis für Zubehör ca. so viel wie die Maschine selbst. Mindestens.


    Hast mal ne PN.

    Hallo


    Viel wichtiger ist doch wie du das zubereitest.
    Da kann man aus einen "einfachen" Stück Rind was richtig gutes machen, andersrum natürlich ein gutes Fleisch ziemlich verhunzen.

    Hallo


    Selbstbau ist schon reizvoll. Und je mehr Erfahrung damit bekommt, desto wird das Ergebnis.


    Ich habe mir ein Gehäuse fürn Subwoofer selbst gebaut. Ist garnicht mal so schwierig, allerdings ist es auch nicht perfekt geworden. Irgentwas geht halt immer schief. Aber das ist auch egal, weil die Unterschiede sind so gering dass im Endeffekt nur ich diese kenne. Und nach dem beziehen ist davon nichts mehr zu sehen.


    Aber Standlautsprecher fürs Zimmer, da würde ich schon richtig Zeit ins Aussehen investieren. Klang hin oder her, die Dinger stehen halt im Raum rum und sollen imho auch was hermachen.
    Da darf es auch mal ein ausgefallenes Furnier sein. Man muss nur kreativ sein, und das in die Tat umsetzen können. Sollte für uns angehende Ingenieure ja nicht das Problem sein.


    Eine wirklich gute Seite mit vielen Selbstbauten mit einfachsten Mitteln sieht man hier: MrWoofa Was der gerade mit seinem Auto veranstaltet (Nagelneuer Scirocco) ist jenseits von gut und böse. Da würden 99.99% der Bevölkerung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber der macht das auch noch richtig gut.

    Hallo


    Nun es ist beim Selbstbau einfach so, dass man das verwirklichen kann was man möchte.
    Seien es bestimmte Chassis, Gehäuseformen, Subwoofer oder vor allem Weichenqualität. Da lässt sich eine Menge schrauben.
    Auch ein Gehäuse kann man sehr gescheit versteifen, was bei günstigeren Modellen definitiv selten gegeben ist. Merkt man allein schon am Gewicht, ein weiterer Faktor. Je schwerer desto besser, im allgemeinen.


    Außerdem machts Spaß, man hat ein Unikat und günstiger ist es auch.


    Ist jedoch einiges an Wissen für Weichen, über Klang allgemein und das handwerkliche Geschickt, sowie Werkzeuge nötig.

    Viele wären damit vollkommen zufrieden, aber meine Ohren sind inzwischen zu verwöhnt, werde daher demnächst auf das Nubert nuBox 311 Set umsteigen....dafür müssen allerdings noch paar Mäuse mit Käse angelockt werden. ^^ In Verbindung mit einem Denon 1610 Receiver und meiner X-Fi wird das bestimmt suuuuper geil. *träum*

    Darf ich mich zum Probehören anmelden :keks:

    Hallo


    Ich habe auch etwas Erfahrung was HiFi angeht. Sowohl zu hause als auch im Auto.
    Da bin ich aber definitiv anderer Hörtyp. Im Auto muss krachen, richtig in die Fresse drücken :thumbup:


    Zu Hause ist zu viel Bass teilweise nervig, dass ich momentan garkein Subwoofer habe.


    Das ist jetzt erstmal alles vorbei und staubt zu hause ein. Aachen: Zu kleine Bude, zu dünne Wände, kein Auto.



    Aber ich würde nicht viel auf Tests geben. Viele gescheite Marken werden oft garnicht getestet. Außerdem muss man ganz einfach die Lautsprecher hören. Da kommt man normal nicht drumrum. Die Tests sind eigentlich nicht allzu aussagekräftig.