Beiträge von daninho

    Dem kann ich nur zustimmen. Du hast bei vielen Unternehmen nur eingeschränkte Installationsmöglichkeiten. Das ist auch gut so, da damit der Industriespionage vorgebeugt wird. Wenn du allerdings anspruchsvolle Programme für deine Arbeit meinst, brauchst du dir keinen guten privaten computer holen. Die brauchst du ja auf deinem Arbeitsrechner.


    Zudem muss man ja auch nicht alles lokal rechnen.

    Sciebo hin oder her.. ist bestimmt gut. Aber hier geht es um Dropbox. Hab es auch gerade nochmal wie vor zwei Jahren gemacht. Müssen das nochmal pushen. Vor zwei jahren gab es ein ranking der Hochschulen. Das hat es unsere Anmeldung stark gepushed, dass wir vor der TUM die höchstplazierteste Uni Deutschlands sind beim Spacerace. Jemand sowas hier schon gefunden?


    Übrigens bekommt jeder der mitmacht nach aktuellem Stand schon 15 GB sicher...

    Das Studium hier bedeutet zwar viel Arbeit aber auch sehr viel Freiheit. Du kannst jedes Semester die Klausuren schreiben, die du möchtest. Der Plan ist nur ein Rahmenplan. Ich persönlich kenne niemanden der seine Klausuren so geschrieben hat, wie sie angesetzt waren. Da der Durchschnitt im Bachelor 2014 schon bei 10 Semestern war kannst du dir ausdenken, dass man im Prinzip permanent Klausuren nachschreibt. :D


    Für mich hat es zum Beispiel mehr Sinn gemacht Masterklausuren zu schreiben als meine letzte Bachelorklausur. Lag vor allem an den Prüfungsterminen...

    Als Mitglied der Fußball-Hochschulauswahl kann ich dir nur sagen, dass der Platz teilweise ziemlich kaputt ist. Kann es verstehen, wenn die euch da herunter schicken. Aber so lange ihr da nicht 11 gegen 11 spielt kann man es ja mal probieren. Ich hoffe da sind dann keine 20 Nowotnys auf dem Platz und der wird noch schlechter :D

    Hey Leute,


    leider hatte mein Handy durch ein Update Eduroam rausgeschmissen, was ich natürlich direkt wieder eingerichtet habe.
    Nachdem ich das Telekomzertifikat heruntergeladen hatte, sollte ich einen Pin eingeben und zack war natürlich mein Entsperrmuster weg.
    Als ich das Entsperrmuster wieder einrichten wollte, ging es nicht mehr, da die Sicherheitsrichtlinien des Zertifikates das GRUNDSÄTZLICH nicht zulassen.


    Mit den alten Zertifikaten ging das doch ohne Probleme!!??


    Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?


    Mir geht dieser Pin auf die Eier....dauert einfach jedes mal wenn ich das Handy anmache doppelt so lange. :/



    Viele Grüße

    Ich gehe immer in der Einkaufsgallerie gegenüber vom Elisenbrunnen da bei der Sparkasse zu dem Tee-Laden. Der hat eine große Auswahl an grünen Tees und die Beratung jst top.

    Ich will hier nicht urteilen was schwieriger ist, aber eine Sache sollte man sich überlegen.
    Wings die Luftfahrt vertiefen haben kein Strömi!!! Von Aerodynamik ganz zu schweigen.
    WAS IST DENN DA LOS???


    Von vielen Wing-Freunden habe ich gehört, dass es schon so ist, dass die BWL-Fächer die Note immer pushen. Das heißt nicht, dass der Stoff leichter oder schwieriger ist, aber die Benotung scheinbar vorteilhafter.

    Also bevor du eins von Lenovo holst hol dir lieber eins von Medion. Das sind die gleichen weil lenovo medion gekauft hat nur mit überragendem service 3 Jahre Garantie und mehr Zubehör sowie größeren Akku Ich hab das neueste für399 und bin zufrieden.Akku ist top. Heute knapp 10 Stunden damit gelernt und es war immernoch auf 20 Prozent . Also Pdfs angezeigt , ist für diesen Akku kein Problem. Ist auch mit 10 Stunden angegeben. Was die Performance angeht kann es natürlich nicht mit einem Ipad 3 oder so mithalten aber mit Android 4 läuft es echt gut und flüssig und mit 32 Gb ist der speicher auch relativ groß für diese Preisklasse.. über asus habe ich auch viel gutes gehört, kann da aber nichts konkretes drüber sagen.

    Johnny007 ich kann bei vielem zustimmen, aber genauso wie ich kein wechsler bin, hast du den Bachelor hier nicht gemacht. Unser geliebter Professor Feldhusen nannte die ersten 4 Semester mal treffend das Tal der Tränen. Wenn du das alles hier nicht durchgemacht hast vergleiche deine Vertiefungsfächer nicht mit dem Aufwand in den ersten 4 Semestern hier. So gut wie jeder, der hier nicht in Regelstudienzeit bleibt,verliert die Zeit nämlich genau in diesen 4 Semestern. Und eigentlich alle bestätigen mir in vielen Gesprächen aus allen Vertiefungen, dass es viel einfacher und angenehmer ist, wenn man das Grundstudium hinter sich hat. Wenn du jetzt genauso viel lernst wie in deinem Grundstudium bestätigt es mir, dass es bei dir vielleicht doch etwas einfacher war. Vielleicht auch nur ein bisschen.. ;)

    Wenn wir alle so geil sind werden wir später eh rocken. Ich bin froh hier zu sein und ich bin sicher, dass ich einen Masterplatz bekomme. Ich vertraue dem Schmachtenberg da vollkommen. Der wurde nicht umsonst zum Vorsitzenden der Tu9 gewählt. Und an Ratpack kann ich wirklich nur sagen. Fang du erstmal an zu studieren bevor du die Uni hier schlecht reden willst im Vergleich zu anderen. Die reine Optik eines Instituts oder dass es neue Gebäude gibt sagt ja mal rein gaaaaarnichts über die Qualität der Forschung aus. Außerdem wenn es danach gehen würde, dann sind wir auch vorne wenn ich mir dieses Campusprojekt anschaue. Naja und dass ein Meister einen Master hier machen kann ist mir echt suspekt. Der hat doch eine ganz andere Ausbildung. Naja wer es schafft...


    So zu allem mal was gesagt :)

    Zwei Semester wirst du realistisch gesehen schon brauchen.du musst eben wissen ob du ein Jahr dafür opfern willst. in einem Semester ist das wirklich sehr schwer zu schaffen aber nicht unmöglich. Es sind eben sehr lernaufwändige Fächer. Aber Hey, wenigstens kein Thermo. Das ist hier auch ziemlich dreckig. Ansonsten kann ich Classic vollkommen zustimmen.