Beiträge von IndianaJones

    Ich habe ebenfalls mit 17 mein Studium hier begonnen, weil ich zwei Klassen übersprungen habe. Der einzige mögliche Nachteil — der sich meiner Meinung nach aber auch nicht in Luft auflösen würde, wenn du ein Jahr mit dem Studienbeginn warten würdest — ist, dass du in der Schule vermutlich nie viel lernen musstest und dich deiner Gewohnheit gemäß zu sehr auf "Begabung" verlässt. Zumindest war das bei mir ein Punkt, an dem ich ausgiebig arbeiten musste und gelegentlich noch muss.


    Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass es nicht verkehrt ist, sich durch die zwei Jahre Vorsprung, ein wenig zeitlichen Druck von den Schultern nehmen zu lassen.


    CU
    pgd

    :D wenn auch ohne 2 Klassen zu überspringen:
    Fast kein Maschbauer sagt, dass er für die Schule gelernt hat! Also ist das wohl kein Nachteil :P Trotzdem viel Erfolg beim Arbeiten.
    Wie viele Teenies es doch an der RWTH gibt, hätte ich gar nicht gedacht

    IHR SEID DER DOPPELTE DOPPELTE JAHRGANG wie ich gehört habe kommen die aus dem letzetn Jahr bund, die aus diesem Jahr 13 Jahre schule und die aus diesem Jahr 12 Jahre schule. Das ist ein zilmicher haufen. Und gerade der Weichert (genannt exmatrikulator wegen horrenden Durchfallquoten) wird denke ich ne zimlich hohe durchfallquote in Mechanik herbei rufen. In sofern Geht hin, schaut es euch an. Wenn ihr überhaupt nicht versteht was euch der Mann da vorne erzählt(das gefühl werdet ihr noch seeehr oft haben ob Dischinger Weichert Jongen oder sonst wer [auch Kern der andere "große repetitor" gibt einem das gefühl]), geht lieber einen Saufen. Wenn ihr allerdings mitkommt, geht da auf jeden Fall weiter hin!!!!!!!!! Weil ob 2,20,50 € das ist eine bestandene Mechanik1 Klausur ALLE MALE wert! der letzte Jahrgang war da nicht so allerdings bei und vor uns waren 80% (also in einer Gruppe von 5 ersts kommt einer durch) Durchfallqoute nicht unüblich.

    nicht in NRW. Abi in 12 Jahren kommt erst nächstes Jahr!


    Zum Vorkurs. Nein aber die Klausurvorbereitung wäre hilfreich.


    Ich war immer beim Kern und der war aufjedenfall für Mechanik 1-3 Mathe 1-3 und Thermo(Koß-Klausur) sehr hilfreich. Etechnik muss nicht, Physik war ich nicht und das ist auch nicht nötig.


    Zu den Durchfallquoten:(eine Theorie)
    Mehr Bewerber -> bessere Studenten (NC hat aber meiner Meinung nach nicht soooo viel mit Bachelorschnitt zu tuen) -> weniger Klausuren werden runtergesetzt -> Bestehen ist schwieriger


    2 Euro ist nicht so billig!

    Am Hansemannplatz neben dem Griechen ist ne Kneipe die irgendwas mit Gaffel&Köln heißt, da würd ichs mal probieren. Auf der Vaalser Straße von Schanz aus stück stadtauswärts neben einer ajax(?)kneipe ist auch was "kölsches", reissdorf-schild, da hab ich mal fc geguckt (lief eigtl Konfi, aber Laden war leer - musste selbst umschalten weil sie es nicht hinbekommen hat ;) )
    Aber wenn die so weiter machen, spar es dir :angst:

    "Kölsch" Werbung an einer Kneipe gibts überall in Aachen. Aber das heißt nicht mal dass die dieses Kölsch noch haben. Also das heißt gar nichts... Aber vlt hat man Glück! Mit Konfi zieht man immer mehr Leute an. Köln spielt bald eh wieder Montags, dann übertragen dass die Kneipen auch ;)

    Also normalerweise nur Fächer ab dem 5.Semester und Strömi (bei einem Auslandssemester)
    Ich weiß nicht wie das läuft wenn man die Uni wechselt, da ist das aufjedenfall möglich. Aber ich glaub nicht dass es einfach ist. Das Fach einfach hier zu schreiben geht bestimmt schneller. Aber frag mal bei den Studienplanänderungsleuten nach!