Beiträge von DocOct

    Hallo,


    habe windows 10 und bekomme ständig n fenster eingeblendet dass das windows update nicht durchgeführt werden kann.
    kann dann auf weitere infos drücken und die sache per "probleme beheben" weiter untersuchen, dabei gibt windows die rückmeldung dass da was nicht installiert werden kann solange sophos installiert ist.


    habt ihr das auch, ist das koscher?
    gibts nen workaround ohne sophos deinstallation?

    stoerungsmeldungen check ich immer als erstes, und bevor ich iwo anrufe oder eine stoerungsmeldung aufgebe wollte ich erstmal abchecken ob das problem bei mir liegt


    aber danke

    Hallo, ich verwende diverse Cloudspeicher, darunter Dropbox, Sciebo und OneDrive


    Irgendwie hab ich das Gefühl, diese Programme gehen unterschiedlich mit der Versionsverwaltung um.
    Entweder bilde ich mir da teileweise was ein, oder Dropbox ist der einzige der tut was ich möchte.


    Wenn ich Dokument X von Gerät A bearbeite und synchronisiere, dann Gerät B einschalte, wo noch eine alte Version von X vorhanden ist, wird dann die neue X, die ich auf Gerät A erstellt hab, überschrieben weil ich nun Gerät B einschaltet habe?


    Bin mir fast sicher, dass mir das bei OneDrive passiert ist.... bei Sciebo gab es auch schonmal unstimmigkeiten :cursing:
    Nur Dropbox hat tatsächlich die "aktuellste"


    Wisst ihr wie das bei den einzelnen Cloudspeichern gedacht ist? Oder muss ich das mal gezielt testen :D

    andererseits korreliert die nusselt zahl positiv mit der reynoldszahl, eine steigende stroemungsgeschwindigkeit erhoeht also den waermeuebertragungskoeffizienten und nach


    Qpunkt = alpha * deltaT steigt damit die dem koerper zugefuehrte waermemenge pro sekunde wenn die aussentemperatur hoeher ist.


    es wird ein paar (deltaT_sweet, alpha_sweet) geben, genau die werte Kombination bei dem der koeroer durch seine kuehlungsmechanismen den zugefuehrten waermestrom gerade noch exakt ausgleichen kann.


    Wenn man also in der Sauna einen Dyson hardcore ventilator auf voller stufe betreibt dauert es nicht lange und man verliert das bewusstsein :D

    Hier hat sogar einer eine Doku namens Westside Kanaken gedreht, obwohl er selbst eher eine Kartoffel ist.
    'Westside Kanaken' Dokumentation
    - YouTube


    Danke für die Doku, kannte ich garnicht :D
    Hab ich mir angeschaut, der Name kommt übrigens daher, dass die Rap-Gruppierung aus Köln, die in dieser Doku begleitet wird, sich selbst den Namen "Westside Kanaken" gegeben hat und unter diesem Namen Musik macht...

    Ob ich nun paranoid bin, weil ich direkt erkannt habe, dass dieses Thema eher der Selbstdarstellung dienen soll und eigentlich ins OT/Kaffeeklatsch gehört... schwer zu untermauern.


    Ich war heute beim Saturn, dort fragte ich ob sie noch Ventilatoren haben, er sagte mir zweite Etage gegenüber vorm Fahrstuhl - wenn da keine mehr sind ausverkauft. Es war ausverkauft. Danach bin ich zum Media Markt, dort war entlang des Hauptgangs eine leere Palette, wo auch keiner mehr drauf war.
    Danach bin ich erstmal zum Kaufland, hab was anderes gekauft, und dabei ins Maschboard von meinem Handy gepostet, ob jemand wüsste wo ich noch nachschauen könnte.


    Wegen dem Tip des Baumarktes bin ich dann zum Bauhaus in der Nähe des Tivolis gefahren. Da dieser um 20:00 Uhr zumacht, und ich an einer etwas entfernteren bushaltestelle aussteigen musste, musste ich etwas sprinten mit 3 Flaschen die ich beim Kaufland gekauft hatte.


    Beim Bauhaus gab es dann mehrere Ventilatoren, einer für ca 18€, als ich ankam haben sich zwei um das letzte Ausstellungsstück gestritten, ich habe dann das nächst teurere Modell genommen



    Auf dem Rückweg bin cih beim Tivoli in den Bus eingestiegen, und da ich bei der Busfahrt nichts zu tun habe, und auch noch geflasht davon war, wieviele heute auf der Jagd nach Ventilatoren waren (hatte beim Saturn und Media Markt und Bauhaus sehr viele andere Ventilatoren-Jäger getroffen^^) hab ich dann im Bus während der Fahrtwartezeit die Story erzählt.


    Jetzt kommst du daher, und unterstellst ich würde hier meine weiße Perserkatze kraulen und detallierte Pläne ausarbeiten, wie ich meinen imaginären Ruf in einem irrelevanten Internetforum steigern könnte.


    Morsch, ich sag es nochmal: Du verbringst hier wirklich zuviel Zeit ;)


    Karikaturen sind ein sehr spezieller Fall, sofern dort nicht zu sehr verallgemeinert wird und es um aktuelle politische Geschehnisse etc. geht und dazu noch Personen öffentlichen Interesses oder Gruppierung derselben dargestellt werden, bin ich da pauschal nicht gegen. Nur das hast du ja genau NICHT getan


    Mich hatte nur deine Haltung interessiert, ob du diese Grenze (Verletzung anderer), wenn sie dir so heilig ist, in einigen Fällen bereit bist einzuschränken.
    Ich bin ohnehin nicht der Meinung das Humor Grenzen kennt, Humor ist für mich grenzenlos und nur Geschmacksfrage.

    du könntest dich per remote auf den cluster einloggen (z.B. vom PC Pool in der bib), dort kannst du matlab usen


    Access - RWTH Compute Cluster - Linux - Confluence



    den CiP Pool für Maschinenbauer wo es ebenfalls möglich gewesen wäre (früher in der obersten Etage im Audimax Gebäude) gibt es nicht mehr, seitdem die Studiengebühren abgeschafft wurden X(


    weiss nicht ob man CiP Pools anderer Fakultät wie zB Architektur/Bauingenieurwesen benutzen kann, wenn man kein "Angehöriger" der jeweiligen Fakultät ist, und ob da Matlab drauf ist weiss ich auch nciht