Beiträge von recki2603

    Weiß zufällig schon jemand das er nicht sein komplettes Kontingent an Karten für dieses Jahr braucht?
    Ich würde gerne ein überschüssiges Ticket abkaufen, da bei mir die 3 grundsätzlich verfügbaren leider nicht für die ganze Familie reichen :/

    Saas Fee ist pistentechnisch nicht schlecht und dank Gletscher dauerhaft befahrbar, allerdings muss man dort oben aufpassen mit abseits fahren, kann sonst mal schnell nen unschönes Ende nehmen der Ausflug. Für Tiefschnee deshalb am besten nur unten und nicht aufm Gletscher neben die Strecke!
    Ansonsten kann ich Portes du Soleil sehr empfehlen, da liegt bis April ordentlich Schnee und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Pisten, die gar nicht präpariert werden wegen Tiefschnee > Ideal mitm Board wenn es grade am schneien ist, mehrere Funparks um auch mal zu springen (sogar inklusive Half Pipe), Bordercross und jede Menge normaler Pisten dazu.


    Vor allem kann die ganzen Kilometer die zur Verfügung stehen (650!!) in einer Woche kaum alle abfahren, das Gebiet ist echt riesig und deshalb meistens auch nicht zu überfüllt.


    Ich weiß nur nicht ob man da so spontan noch viel bekommt, wenn ich dort war hatten wir meistens nen dreiviertel Jahr vorher gebucht, allerdings gibt es ohne Ende Blockhütten vor Ort, also perfekt als kleine Gruppe!


    Je nachdem ob man eher auf der französischen oder schweizer Seite der Grenze ist kann man auch noch etwas an seinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten :D

    Ich habe bereits auf mehreren Rechnern (auch parallel) den gleichen Windows Key verwendet und bisher gab es keinerlei Probleme, bis auf die nervige Telefonaktivierung, aber dafür hat man die Keys dann halt noch übrig.
    Mir hat einer der Microsoft Hotline auch gesagt, dass es eine Beschränkung von drei verschiedenen Geräten gibt (wird bei der Aktivierung anhand eines durch Hardwaremerkmale generierten Schlüssels oder so überprüft) bei denen die Installation ohne weiteres möglich ist, danach muss man dann halt dem Mitarbeiter an der Hotline verklickern, dass man eben mehrmals neu installiert hat, bzw. man sich dauernd neue Rechner kauft oder so, es gibt ansonsten keine maximale Begrenzung wie oft man Windows installieren kann (habe bestimmt schon 20x mit einem Key Windows installiert als ich ne Zeitlang Probleme mit meinem Rechner und den Festplatten hatte^^).


    Also probiere es einfach aus, wenn du die einfache Variante haben willst installierste eben auf verschiedenen Rechnern auch verschiedene Keys, gibt ja genug zur Auswahl (deutsch / englisch /32 /64).
    Bei Windows 8 gibt es übrigens auch noch Great-Britain Englisch als Bonuskey :D

    Das Problem bei SSDs ist, dass sie meistens ohne Vorwarnung sterben.
    Bei mir war es auch so, den einen Tag noch ganz normal benutzt ohne Probleme, am nächsten morgen wurde sie dann auf einmal nichtmehr erkannt und lies sich auch nicht wiederbeleben.
    Bei ner guten alten HDD mit Platter wusste man meistens sobald sie anfing laute Geräusche zu machen das es Zeit für einen Ersatz wird.
    Allerdings ist es auf Grund der geringen Kapazität (128/256GB) kein Thema einmal pro Woche nen Backup zu machen, das bisschen Speicherplatz sollte man locker auf ner externen unterbringen können, so dass es auch nicht weiter schlimm ist wenn die SSD abraucht.
    Generell muss man auf den Hersteller aufpassen, so hat z.B. OCZ mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen nur um mal ein Beispiel zu nennen, während andere Hersteller nicht ganz so schnelle aber wesentlich zuverlässigere SSDs im Angebot haben.
    Durch Verschleiß wird man als Normalnutzer auch keine SSD bis an ihr Lebensende begleiten, was ich bisher selber erlebt und gelesen habe ist die häufigste Problematik, dass die Platte ohne vorwarnung von einem auf den anderen Tag hinüber ist.
    Aber die meisten Hersteller geben eh 3 bis 5 Jahre Garantie, weshalb das auch nicht weiter stört.

    So ein Mist, jetzt gibt meine SSD ohne Vorwarnung einfach den Geist auf und die 830 kostet schon wieder 92€ :(
    Die Chancen das die nochmal reduziert angeboten wird in den nächsten 2 Wochen ist eher gering oder?^^

    Du musst nichtmal deine Email ändern, sondern einfach nur dich mit deinem aktuellen Account dort einlogen wenn du dem Link gefolgt bist und dann deine Uni Email angeben und auf den Link klicken den sie dir zuschicken.
    Momentan gibt es 3GB Speicher dazu, aber wenn genug Leute mitmachen könnten sogar alle die sich an der Aktion beteiligen 25gb extra an Speicher bekommen, deshalb verteilt mal die Links zu der Aktion :)