Beiträge von epicWHAT

    Bedenken solltest du vielleicht, dass du nur für 14 Semester den besonderen Tarif bei der Krankenversicherung erhälst. Danach kommst du als Student noch immer günstiger weg, aber eben nicht mehr so günstig. Die Frage wäre, ob und bei welchen Studiengängen man diese 14-Semester-Frist von neuem laufen lassen kann.


    Zumindest mit der Aufnahme eines neuen Bachelorstudiums sollte die Frist für die 14 Semester von neuem losgehen, hat bei mir jedenfalls damals so funktioniert.

    Hast du ein Problem mit Leuten, die den Master studieren, oder warum so unfreundlich?


    Okay, ganz kurz dazu, bevor der falsche Eindruck haften bleibt...ich denke ja gerade, dass Diplom und Master mehr oder weniger dasselbe sind. Du hast ja so getan als wäre eine Masterstudium etwas ganz anderes als eine Diplomstudium, siehe hier:

    Er wird ja seine MASTER-Arbeit schreiben, nicht die DA.


    Ansonsten war das Sarkasmus.

    Oder du am TE ;)
    Er wird ja seine MASTER-Arbeit schreiben, nicht die DA.


    Stimmt, Master- und Diplomarbeit sind total unterschiedlich und überhaupt nicht zu vergleichen. Sowieso, ist der Berufsstart eines Master of Science mit Problemen versehen die niemand sonst nachvollziehen kann. Sorry, hatte ich vergessen!


    v.a. solltest du mir mal erklären wieso beim Diplom eine Bindung der Berufswahl an die vertiefungsrichtung besteht und beim master nicht :rolleyes:


    ich glaube das Hauptproblem ist die große Auswahl an Möglichkeiten; nach dem Motto wer die Wahl hat usw.


    Sag ich gar nicht. Ich meinte, wer eine Vertiefungsrichtung wie Energietechnik gewählt hat kann keinen Job mehr als Medizintechniker bekommen. Du wirst es schon schwer haben als Energietechniker in eine verfahrenstechnische Firma zu kommen, weil die vorrangig Verfahrenstechniker einstellen. Also hast du dich ja schon ein wenig festgelegt und dir ergo hoffentlich vorher ein paar Gedanken gemacht. Kann gut sein, dass ich den Post des TE zu weit aufgefasst habe und er sich nur innerhalb seiner Vertiefung über die weitere Zukunft unsicher ist, aber so war es gemeint.

    Aber du wirst doch schon eine Vertiefungsrichtung gewählt haben? Das schränkt einen doch schon sehr ein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man dann noch nicht weiß wo es hingehen soll. Klar, sicher sind sich wohl die Wenigsten, aber eine Idee sollte man schon haben denke ich. Ich glaube durch die Personaler wird so eine Traumwelt aufgebaut in der erfolgreiche Menschen immer schon die nächsten drei Karriereschritte im Kopf haben, aber die Realität ist wohl eher man macht worauf man Lust hat und wenn man darauf keine Lust mehr hat macht man etwas Anderes. So machen es selbst Menschen die erfolgreich sind.
    Schau dir daher auf stepstone die Ausschreibungen an damit du weißt was die Firmen so suchen in deinem Bereich bzw. was es für Möglichkeiten gibt. Nimm Kontakt mit Firmen auf, am Besten auf der bonding-Messe oder anderen Kontaktmessen und frage nach MA'en. Frag auch ob die Masterarbeiter häufiger übernehmen und gehe darauf auch im Vorstellungsgespräch ein. Eine Masterarbeit kann dir den Einstieg bei einer Firma sehr erleichtern und manche Firmen stellen überhaupt Niemanden ein der nicht eine MA oder so bei ihnen geschrieben hat.

    Und die Türken die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, werden hier dennoch als Ausländer gesehen.


    Meinst du innerhalb der Statistik? Das stimmt nicht, Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit werden in der Statistik als Deutsche geführt. Meines Wissens hat nur das Land Berlin nach Deutschen mit Migrationshintergrund unterschieden. Die Definition ist folgende: Als Deutscher ohne Migrationshintergrund gilt wer in der dritten Generation einen deutschen Pass hat; als mit Migrationshintergrund gilt wer in erster oder zweiter Generation einen deutschen Pass hat; als Ausländer gilt wer keinen deutschen Pass hat. Bezgl. Gewaltdelikte (Rohheitsdelikte, Mord/Totschlag, Sexualdelikte) von Jugendlichen sagt die Berliner Statistik: Ausländer = 5.388; mit Migrationshintergrund = 2.801; ohne Migrationshintergrund = 2.353 (pro 100.000 der jeweiligen Bevölkerungsgruppe).
    Diese Zahlen stammen übrigens aus einer Studie über die der Spiegel mit dem Titel "Die Mär vom kriminellen Ausländer" berichtete...


    @all: Ein Türke hat mir mal erzählt, dass er nicht mehr die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen sollte, weil er mal wegen Körperverletzung verurteilt wurde. Stimmt das?

    Hallo,


    das Thema hat nichts mit einem Studienfach direkt zu tun deshalb habe ich es mal in den Off-Topic-Bereich gepackt.


    Ich suche einen Ansatz mit dem man in Abhängigkeit von der Temperatur die (dynamische) Viskosität von Luft berechnen kann. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas finden kann? Google hat bisher nichts brauchbares geliefert.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga


    http://www.kravmaga.info/


    Allerdings ist Lauftraining evtl. wirklich nicht schlecht.


    Machst du Krav Maga hier in Aachen?? Wenn ja, wie gefällt es dir? Kannst du es empfehlen?


    Ich empfehle einen Selbstverteidigungskurs mitzumachen. Dort lernt man nicht nur kämpfen sondern auch die korrekte Einschätzung von Lage, gegnertypus und Psychologie. Wann man Einschüchtern muss, wann bloß stellen damit er vor dem Kampf "flieht", wann man klein beigeben muss oder wie man deeskaliert.


    Hast du den Kurs hier in Aachen am HSZ gemacht??

    Jungs, nix für ungut aber hier geht es um das Spiel und nicht um die Vertriebsplattform.


    Alles hängt mit allem zusammen.


    In Deutschland verlieren sehr viele Klauseln Gültigkeit, da es nicht rechtmäßig ist einen Vertrag nach dem Kauf abzuschließen. Abgesehen davon sind die EULAs international verfasst und werden sehr häufig vom eigenen Bundesgesetz überstimmt. Lasst euch keine Panik machen sondern fragt mal einen befreundeten Juristen was sie wirklich dürfen und was nicht und dann seht ihr auch, dass die Presse das wieder schön fein und schwarz hochkocht. Bester Panikespresso.


    Was hab ich davon, wenn EA rechtswidrig meine Daten abruft?? Abrufen werden sie sie erstmal. Du kannst ja dann vor Gericht dein Recht durchsetzen...
    Sorry, aber ich werde mir kein Spiel kaufen, dessen Raubkopie komfortabler und problemloser funktioniert.


    Und jetzt halte ich meinen Mund. Dann könnt ihr euch wieder ganz dem Spiel widmen, dass an sich bestimmt nicht schlecht ist...

    Viel interessanter wie das sicher gute Spiel an sich finde ich momentan die Origin-Angelegenheit... ich wollte mir BF3 eigentlich auch holen, warte jetzt aber doch mal lieber ab wie sich das entwickelt.


    This. Ich hab wenig Lust mein gesamtes Intimleben an EA zu verschicken und dann auch noch Besuch von der Polizei zu bekommen, weil ich ein paar Lieder nicht ordnungsgemäß im iTunes store gekauft habe. Ich warte lieber bis irgendein Cracker eine Version ohne Origin-zwang herausbringt...Raubkopien sind seit Unreal Tournament und vor allem Steam ohnehin meist die komfortablere Variante.