Beiträge von .eXa

    Hallöchen zusammen.


    Ich wollte mal schauen, was sich hier so regt, wenn man leise Softwareentwicklung flüstert.
    Zu mir:
    Bin 24, studiere immer noch Maschinenbau, arbeite seit drei Jahren als Studentische Hilfskraft an der Uni mit dem derzeitigen Schwerpunkt, eine nicht weiter spezifizierte Webapp zu entwickeln (Konzept, Design, Code) und schlage mich dort mit RoR, Javascript, dem üblichen Webkram und Bash herum. Bin einigermaßen bewandert in Java und bastle zuhause (leider immer seltener) mit diversen Atmel µC platonisch in Assembler und C.


    Mangels Arbeitskollegen oder Freunden, die im Großraum Aachen wohnen und im Bereich allgemeiner Softwareprogrammierung bewandert sind oder ebendies ihr Hobby nennen, pinne ich also hier diesen Thread an. Ich suche nach Leuten mit gleichem Interesse, die Lust haben, sich auszutauschen und ggf. auch mal ein gemeinsames Projekt angehen wollen. Kein Stress, keine Verpflichtung, nur das Ziel, gemeinsam besser zu werden und voneinander zu lernen.


    Grüße,
    Chris


    PS: ich bin hier bisher zwar nicht sehr aktiv, schaue aber regelmäßig rein. Habt also Geduld, ich antworte schon noch ;)

    Grüezi!


    mal abgesehen davon, dass der Stream wieder online ist (wenn auch mit rz-Niveau (ich hoffe, das Video der Veranstaltung wird besser)), weiß jemand, ob dieser Vortrag nur an der RWTH gehalten wird? Ich fänd es interessant genug, dass, wenn das Event noch an anderen Unis geplant ist, zumindest in NRW da hinterherzureisen.


    Für sinnvolle Infos, die möglichst nichts mit dem Stream zu tun haben, bin ich euch dankbar.


    .eXa