Beiträge von El-Micha

    so, nach n wenig googeln hab ich gelesen, dass man den MSDN/-AA Key (angeblich) auf bis zu 10 Rechner installen kann.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieso es bei mir immernoch nicht läuft.


    Ist die Registrierung von den eingegebenen Namen abhängig?
    Zumindest bei Windows Vista und XP war das noch nicht so. Da hab ich gerade nachgeschaut und die laufen nicht alle auf meinem vollen Namen. Manchmal nur der Vorname, oder nur ein Buchstabe vom Nachnamen etc pp.


    Hat jemand von euch noch son Problem damit wie ich?

    Hallo zusammen...


    wie viele von euch bin ich auch seit kurzer Zeit auf Win7 umgestiegen. Da es wesentlich kompetenter als Vista ist, wollte ich meinem Zweitrechner auch das Vergnügen gönnen und W7 installieren... aber ich kann es nicht registrieren lassen.
    "the product key you typed cannot be used to activate windows on this computer"
    Das ist die interessante Meldung die ich beim aktivieren erhalte.


    Hab es schon mehrfach überprüft, und der Key von Zweit- und Erstrechner stimmen überein.


    Wieviele Lizenzen hat man denn für W7?
    Für Vista bekam man ja, glaub ich, 3 Stück. Und wenn man die aufgebraucht hatte, konnt man bei M$ anrufen und evtl. noch welche freischalten lassen bzw. alte rausschmeissen.


    Wie sieht das mit dem neuen OS aus?



    Danke für die Hilfe
    Micha

    Wieso denn seltsame Öffnungszeiten?
    Die sind mitten im Industriegebiet und wollen halt die Leute von der Arbeit abpassen.


    Aber ganz davon abgesehen ist dass wirklich ne alternative für Burger. Regelmäßiges Schärfetraining und dann geht das gut vorran :D

    da kann ich Kiwi nur zustimmen. Hab dort auch welche machen lassen, allerdings nicht bei ner FotografIN.
    Kostenpunkt:
    Bilder schießen: 30 Euro
    Datei: 15 Euro


    wenn man gedruckte Bilder haben will, kosten 4 Stück, 12 Euro oder so...


    Weiß nicht was du unter Schminke verstehst, aber dort wird mit Puder gearbeitet ;)


    Gruß
    Micha

    also ich hab mein Fehler gefunden. Der Key von 32 bit und 64bit is unterschiedlich! Die Keys für die 64bit version muss man erst "freischalten". Im Downloadbereich von der 64er Version einfach auf >GET KEYS< klicken und schon stehen die unter Product Keys auch dabei O_o



    empachino: auf wievielen Rechnern haste Vista schon installiert? Für die Windowsprodukte haste, glaub ich, nur 2 Lizenzen frei, danach musste bei denen an der Hotline anrufen... zumidnest wenn ich mich nicht täusch. Bin da auch ins schleudern gekommen weils zB für Office Produkte 3 Lizenzen gibt ;)

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...


    gestern abend hab ich meinen Desktop-PC platt gemacht und wollte wieder WinXP draufschmeissen, allerdings meckert der bei der Installation dass der Key falsch ist O_o


    Das Komische daran ist nur, dass:


    1) der Key auf meinem Laptop funktioniert


    2) es genau der Key vom RZ ist. Hab mehrfach nachgeschaut.



    Bin da n wenig ratlos. Wenner bei der Registrierung von XP meckern würde, dann könnte ich das ja noch verstehen... aber bei der Installation?



    Wer kann mir helfen ;)



    Thx


    micha

    das hängt aber nicht alleine von der CPU ab. Ram und Board spielen auch ne Rolle dabei, da die das ja auch abkönnen müssen.


    Dann musste mal genauer schauen ob du so ne CPU hast die man auch gut overclocken kann. Hatte früher auch mal das Übertacktungswunder von AMD (den 1700+) und bei denen ging das nur wenn der Prozessor n spezielles Stepping hatte (in dem Fall JIUHB wenn ich mich richtig erinner). Bei den restlichen 1700ern gin es nämlich nicht annähernd so gut. Also lieber nochmal nachschauen


    Du bist dir aber auch bewusst dass du damit die Lebenszeit deiner Bauteile (massiv) verkürzt? Würds mir also nochmal überlegen ob es sich wirklich rentiert aus so ner Möhre noch was rauszuholen.




    Wann bekmmst denn die Bluescreens? Gleich beim booten, nach X Stunden spielen, oder einfach nur in Windows? Schonmal dabei die Temperatur ausgelesen (auch hier gilt, nicht nur CPU, sondern auch mal Ram <-- kann schweine heiß werden --> vorsicht!)?






    p.s.: Gerade durch Zufall gesehen: http://www.tomshardware.com/de…,testberichte-238253.html


    p.s.2: nach ein wenig lesen in dem Artikel würd ich nicht darauf zurückgreifen ;) bissl übertrieben und ziemlich viele Leute hatten wohl auch größere Probleme damit. Ausserdem kamen da wohl noch ziemlich hohe Stromkosten dazu.

    Simon, das kann gut sein dass ich so einen Brief bekommen hab. Aber der Brief liegt dann in Aachen und ich bin z.Zt. bei meinen Eltern rund 300km von Aachen entfernt.


    Mit euren Einstellungen funtkionierts wunderbar. DANKE!! :)



    :musik:
    michael

    Kann mir jemand von euch die Einstellungen für Outlook sagen die ich brauch um die Mails der RWTH abzurufen?


    Also Posteingang, Postausgang....?


    Hab schon n wenig auf der Uni Seite gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe!
    michael

    das war Bobbycar sagt stimmt, allerdings ist GmX mit der einzige Mail-Anbieter bei dem man sich mit xya@gmx.de anmelden muss.
    bei den meisten reicht einfach nur der login-name und gut ist.


    Also deine ganze Email zum Login eingeben.
    Dann hab ich bei den Einstellungen noch unter More Settings --> Outgoing Server --> den Haken bei der obersten Einstellung setzten (my outgoing server requires authentification) und noch bei > log onto incoming mail server bevor sending mail<.
    So funktionierts bei mir.

    also isch würd auch mal interesse bekunden.


    könnte man das net auch in zB Aula I machen? Müssten halt nur die ganzen Stühle erstma zur Seite geschafft werden und n paar Tische aufgebaut. Aber das sollte ja das kleinere Problem sein.