Beiträge von thorec

    Gibt zum bouldern auch noch moove, finde die auch ziemlich gut für jegliche Schwierigkeiten...


    Edit: ich hab gerade gesehen, dass Moove so wie ich sie kenne gar nicht mehr existiert und es jetzt zu minimoove geworden ist. Zumindest scheinbar, dementsprechend kann ich dazu nichts sagen

    Mhh...
    Zum Allwetterplatz kann ich konkret jetzt nichts sagen, aber bei den Tennisplätzen ist es so, dass Nachmittags schon regelmäßig kontrolliert wird.
    Das liegt aber auch daran, dass das HSZ extra Hiwis hat, die nur dazu da sind die Berechtigungskarten zu überpüfen, dementsprechend geh ich schon davon aus, dass die auch mal einen Blick in Richtung der anderen Plätze werfen (sprich Allwetter, Beach etc.)


    Und streng sind die schon... Musste als ich mal meine Tenniskarte vergessen hatte, übers Handy die Tenniskarte aufrufen und beweisen, dass ich wirklich eine hab. Was jetzt ohne passiert wäre kann ich dir nicht sagen ;)

    Mir fällt absolut keine Lösung mehr ein...


    Ich habe:
    - Die Zertifikate neu installiert
    - Die Wlan-Treiber neu installiert (Jedes andere Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme)
    - Neue Zugangsdaten generiert...


    Ich kann es mir nur noch damit erklären, dass ich mich versuche von einem anderen Eduroam aus anzumelden (hat bis gestern auch immer funktioniert).
    Hat vielleicht sonst noch wer Probleme von "außerhalb" ins RWTH-Netz zu kommen?
    Laut ITC liegen eigentlich keine Probleme vor...

    Hallo zusammen,


    hat von euch zufälligerweise noch jemand Probleme beim Verbinden mit Eduroam?


    Zwar gibts die Meldung:



    Mittwoch 10.02.2016 14:30 - Freitag 12.02.2016 15:30

    im Zuge der Änderung unserer Zertifikatskonfiguration im Authentifizierungsdienst RADIUS, kann es auf vereinzelten Endsystemen dazu kommen, dass diese bei Aufbau einer Verbindung mit eduroam erneut eine Validierung durch den Nutzer anfordern.



    Allerdings kann ich meine Daten so oft ich will eingeben, und trotzdem kann ich keine Verbindung mit Eduoram herstellen.


    Ich glaube auch nicht, dass es an meinem Laptop liegt, da sich mein Handy auch nicht mit dem Wlan verbindet...


    Wäre zumindest beruhigend, wenn ich nicht der einzige wäre, der hier ohne Internet rumhängt :D


    Viele Grüße,

    Schickes Ding, hatte ich auch mal. Länger als eine Saison halten die Teile aber auch nicht.
    Meiner ist irgendwann mal etwas ungünstig umgefallen und war dann in etwa so laut wie nen startender Jumbo.
    Da konnte ich mich dann entscheiden zwischen nicht schlafen können aufgrund von Temperatur und nicht schlafen können weil man ständig Angst, das Teil würde explodieren.
    Und wie schon geschrieben, so wirklich erfrischend sind die Ventilatoren bei solchen Temperaturen ja auch nicht. (wetter.com zeigt mir an es wären momentan noch über 30 Grad in Aachen ?( )


    Da lob ich es mir doch, dass es hier in Amerika überall Klimaanlagen gibt und ich nen Pool habe und da ich jetzt Feierabend habe, werde ich das Wochenende auch genau dort einleiten :party:
    Fröhliches bruzeln noch :P

    Ne watt is datt schöööööööööön :maul: Zum Glück läuft mittlerweile wieder sync my l2p und man ist nicht mehr auf dieses äußerst zuverlässige Mistsystem angewiesen

    Kann es sein, dass dieses instabile Kacksystem mal wieder nicht funktioniert?
    Da ist ja die Deutsche Bahn zuverlässiger :maul:


    Edit: Läuft wieder

    Mit Vae Victis kann man nicht diskutieren ;)
    Weder bei diesem noch bei irgendeinem anderen Thema...
    Ich persönlich hab es auch einfach aufgegeben und halte mich lieber zurück,
    dafür sind mir meine Nerven zu schade :D


    Ich für meinen Teil habe auch türkische bekannte und es sind sehr gute Leute (leider zu wenige), aber im ernst gehen euch diese schmierigen halbstarken affen die im bus/bahn/auf der straße aufmucken mit ihrem gesocksigem slang nicht auf den sack?!?!?! Oder die schmalzlockigen arroganten king louis mit ihrem "südländischem charme" die ständig die freundin von einem angraben?!?!?! ich sage in aller ausdrücklichkeit dass das nicht auf alle "leute mit migrationshintergrund" zutrifft, aber das geschilderte passiert mir JEDEN TAG!!!


    Oftmals kann man, zumindest meiner Meinung nach gar nicht mal mehr mit Sicherheit sagen, ob dieser Personenkreis wirklich einen Migrationshintergrund aufweist oder nicht...
    Heute noch erlebt als ich von der Bib nach Hause gefahren bin und da saß im Bus jemand, der nahezu perfekt auf deine Beschreibung passt (naja vielleicht kein Südländischer Charme).
    Ob er wirklich deutsch gesprochen hat konnte ich nicht so ganz wirklich feststellen, aber ich meine ein paar Deutsche Begriffe herausgehört zu haben... Aber jetzt kommt das beste, der
    gute Junge hieß KEVIN, zumindest nannten ihn seine Begleiter so ( die im übrigen genauso gesprochen haben, als hätte man sie in früher Kindheit des Öfteren vom Wickeltisch auf den Kopf fallen lassen).

    Also ich find den Beitrag auch echt gut muss ich gestehen, aber diese statistische Berechnung die du da anstellst ?(
    Sowas kann man vielleicht bei den Bild Leserkommentaren schreiben aber in einem Forum angehender Ingenieure, da hilft auch nicht die Einschränkung "ganzt stumpf"..
    Ich mein, meine Statistik-Note war wirklich ne Katastrophe, aber das treibt selbst mir die Tränen in die Augen ;(

    Grade auch mit dem CiL telefoniert, Aussage war, dass ihnen "was abgeraucht" ist^^
    beste Grüße


    Ich glaub eher, dass denen nix abgeraucht ist sondern die irgendwas geraucht haben :lol:
    Wer macht denn so ne Umstellung mitten in der Klausurenphase und dann genau vor dem Wochenende...