Beiträge von Yamina

    Wieso ist das ne assige Einstellung? Ich werde auch nicht hingehen und zwar aus ähnlichen Gründen. Ein bischen buntes Programm für die Begleitpersonen und das einzige was ich dann rumstehend mitkriegen darf sind mehrere Reden und dann "darf" ich nen Hut werfen. Drumherum Imbissbuden... Ne Zeugnisvergabe wie vorher, Fakultätsintern, fände ich besser. Da wurde von jedem Studenten das Thema der Masterarbeit vorgelesen und es war persönlicher.

    Hallo,


    ich möchte mir demnächst einen ebook Reader anschaffen. Hat jemand von euch einen, den er empfehlen kann? Bedingung: W-Lan und Hintergrundbeleuchtung (muss nicht vorhanden sein) ausschaltbar, kein kindle, verhältnisäßig lange akkulaufzeit (aber das haben wohl fast alle) und ganz wichtig: Ich möchte nicht, dass der Reader an den Hersteller (oder google, oder facebook oder irgendwen) schickt, welche Bücher ich da drauf habe/speichere/ was ich mir markiere etc. . Bücher rüberkopieren sollte über den explorer gehen. Stabil wäre gut.


    Habt ihr Tipps für mich? Preisrahmen <150€


    PS: Ja, ich habe mir den Test von Stiftung Warentest durchgelesen, aber die Bewertungen bei amazon bzgl Daten weiter schicken, Bücher ohne zutun vom Gerät in die Cloud schieben, etc. schrecken mich schon ein bischen ab.

    Bei der digibib bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Anmeldung ist gescheitert:
    Die Benutzerdatenbank am Standort "RWTH Aachen" war nicht ansprechbar. (Fehlercode: 30)


    Die Anmeldung im normalen Katalog ging.

    Hallo,


    wisst ihr, ob sich bei den Preisen für eine normale (Leim-?)bindung für Abschlussarbeiten in den unterschiedlichen Kopierläden was tut? Wo ist es am günstigsten (und sieht trotzdem noch gut aus)?

    Wir würden gerne wissen, ob jemand von Euch unseren kostenlosen Bewerbungsfoto-Service auf der Messe genutzt hat?
    Aber seid ihr auch mit der Qualität der Fotos und dem Service zufrieden?

    Ja, habe ich genutzt. Qualität des Fotos ist gut, Service auch. Wie schon genannt ist halt ein Nachteil, dass man nur sehr kurz Zeit hat um ein gutes Foto hinzubekommen. Liegt aber an einem selbst. Was ich sehr gut fand war, dass der Fotograph auch darauf geachtet hat ob z.B. der Kragen richtig liegt, irgendwo irgendwelche Haare komisch abstehen etc.

    Ja ich weiß, ihr seid alle Maschis und nur technisch interessiert ;) Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch:
    *edit: Formulierung von der Asta-Seite übernommen*
    "Mark Benecke, einer der wohl bekanntesten Kriminalbiologen, kommt nach Aachen an die Uni!
    Am Mittwoch (12. Juni 2013) wird er im Hörsaal 1 im Hauptgebäude der RWTH einen Vortrag zum Thema "Kriminalbiologie" halten.
    Beginn 20:00Uhr
    Der VVK startet voraussichtlich Anfang Mai im AStA der RWTH (Peterstraße 44-46), direkt am Bushof.
    Weitere Infos findet ihr hier: http://www.benecke.com/ oder besucht uns auf Facebook!
    Wir freuen uns schon jetzt auf einen Abend, voll von außergewöhnlicher und spannender Unterhaltung."


    Quelle: http://www.asta.rwth-aachen.de…mine/vortrag-mark-benecke

    Hallo,


    mein Laptop benutzt meinen Akku nicht mehr. Er schaltet sich nur noch ein und läuft nur noch, wenn das Stromkabel drin steckt. Erkennen tut er den Akku dann aber schon, wenn er drin ist sagt die akku anzeige 83%, wenn ich ihn rausziehe: unbekannter Status.
    Jetzt würde ich gerne testen, ob der Akku oder der Laptop kaputt ist, indem ich einen anderen Akku einstecke.


    Hat jemand zufällig einen Akku passend für Acer TravelMate8471 irgendwo rumliegen, den ich mal ausprobieren könnte, oder hat jemand eine kluge Idee wo ich einen (günstig oder gratis) ausprobieren könnte? Einen neuen Akku kaufen kostet ~70€. da wüsste ich gern erst ob das was bringt.


    PS: Einen Softwarefehler würde ich eigentlich ausschließen, da ohne Stromkabel absolut nichts läuft. Falls jemand doch noch ne Idee hat: Her damit.

    Ansonsten müsste doch auch der Second-Hand Laden Baldus (da in der Nähe von Intersport Drucks) um diese Zeit Kostüme haben. Da musst du dann halt nur gucken, ob die was in deiner Größe haben, was dir gefällt.