Beiträge von meteor_andy

    Jetzt wo Artikel 13 durch ist, durchaus eine berechtigte Frage um weiterhin an seine illegalen Memes zu kommen. REEEEEEEE


    Spaß beiseite. Es kommt immer drauf an, welches Level an Anonymität dir vorschwebt. Bei vielen würde es schonmal ausreichen, dass die Einstellungen vom Rechner überarbeitet werden und nicht alles mit Chrome erledigt wird. Paar Ebenen weiter dürften VPNs (ohne separates Tool des Herstellers) ausreichen, Anschließend mit z.B. Tails einen draufsetzen.


    Ob es 100%ige Sicherheit und Anonymität noch gibt, wage ich nicht zu beantworten. Aus dem Bauch raus behaupte ich einfach mal Nein. Der Aufwand steigt nur exponentiell für beide Seite.

    Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber muss trotzdem ungefragt meinen Senf dazugeben.
    Ich verstehe den Hype um Latex zum verrecken nicht. Die meisten Probleme in Word entstehen - und damit will ich niemanden persönlich angreifen - durch Unwissenheit und schlechte Anwenderkenntnisse. Wenn man sich einmal mit der Formatierung auseinandersetzt dauert das zwar etwas, dafür klickt man sich in Zukunft seine Formatierungen in 2 Minuten zusammen und speichert sie ab. Habe die MA und BA mit Word geschrieben. Easy going und keinerlei Probleme gehabt.
    Den einzigen Vorteil sehe ich in der einfachen Eingabe der Formeln - bei sehr formel-/rechenlastigen Arbeiten also in der Tat eine Überlegung wert. Allerdings wird diese einfache Eingabe durch externe Plugins in Word mittlerweile kompensiert. Weiterhin gibt es so angenehme Add-Ins für Word (z.B.: ChemDraw,...). Auch sind (sehr) gute (MS-)Word-Kenntnisse in der Wirtschaft eher gefragt als LaTex-Wissen. (Damit meine ich wirkliche Word/Excel/PP Kenntnisse und nicht den rudimentären "Sehr gute MS-Office ..." im CV.


    Und zu den Intituten: Ich finde für Abschlussarbeiten hält es sich da die Waage ob LaTex oder Word ... IWM, ITA, Teile des WZLs, IKV, VKA, IFAS alles Institute wo entweder Word Pflicht oder Optional ist.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Diakonie/Integrative-Werkstatt die noch private Sandstrahl- und Pulverbeschichtungsaufträge annimmt?
    In meiner Heimatstadt, wird das zwar noch angeboten, aber nicht mehr für Privatkunden.
    Die Lebenshilfe in Aachen bietet das auch nicht an...
    Gruß und Dank

    Ist es wieder down?
    Heute ist zwar Wartungstag, aber das ist ja schon lange durch.
    Komme weder mit FF, noch mti Chrome oder der RWTH App ins L2P. Auch der Bypass vom letzten mal geht nich.

    Ist nicht in Aachen, aber mMn sehr angenehm wenn man mal mit dem Radel/Inlinern ect. unterwegs ist.
    Forsthaus Weiden. Kiesplatz, mit Bierbänken und Bäumen gesäumt. Nicht ganz billig, aber ist es wert.

    Was denn für eine Kategorie Uhr?
    Und was steht an?
    Der Juwelier am Elisenbrunnen hat meine damals sehr gut gemacht!
    Bei Batterie/Armband, kann ich Hutablage zustimmen udn Kaufhof/Karstadt empfehlen, die machen so Dinger gut.

    Also wenn du Mathe-Lk nicht nicht genommen hast, weil du Zahlen und Rechnen nicht magst, dann würde ich dir davon abraten.
    Aber wenn's der Weg des geringsten Wiederstandes ist, und du einen gewisse Grundaffinität zu Mathe mitbringst, sollte das kein Problem sein.


    Hab selber Englisch/Info/technisches Fasch gewählt, und stand meinen Kumpels die mit Mathe-LK angefangen haben nach dem Vorkurs in nichts mehr nach.
    Im Vorkurs werdet ihr mMn auf einen Stand gebracht, der den Einsteig sehr gut möglich macht.


    Also keine Sorge, das geht schon. Wie mein Vorredner sagte, die Themen die dir die LK'ler vorraus sind, sind nach paar Wochen abgearbeitet.

    Wie viel Coins kriegt man damit so in welcher Zeit geschürft und was steckt man in der Zeit an Strom rein? Find die Idee sehr interessant!


    Kann man Pauschal nicht beantworten. Man berechnet immer einen Block und dieser Block ist Coins wert ( Bei Bitcoins z.B. immer 25. Bei Dogecoins ist er 1-500000 Coins wert).
    Die Anzahl berechneter Blocks setzt sich aus der aktuellen Difficulty zusammen und ob du diese alleine oder in einer Gruppe berechnest.
    Bei Strom kann man sagen: eien Karte die ~ 750 khash Leistung bringt hat minimal einen Verbrauch von ~ 220-240 Watt und maximal ca. ~ 300-310 Watt.
    Bei alternativen Coins ( Doge, Feather ect.) bist du vom Wechselkurs von deinem Coin zum Bitcoin(bzw. Litecoin) und von diesem zum Dollar abhängig. Da sind Schwankungen von 100% gerne mal drin. Alternativ kannst du sie auch direkt verkaufen z.B. eBay ect. .
    Hatte das Vergnügen die Tage in Holland eine kleine Farm zu besichtigen: der hatte ca. 50 kWatt/h am laufen. Und es lohnt sich noch in sofern, dass er damit den Strom ( zwar ~30% billiger als in Deutschland), die Miete für den Schuppen und ein nettes Taschengeld erzeugt.



    Zitat von 'VaeVictis

    Das absolut keinen Gegenwert hat


    Nunja, du hast die Hardware und die investierte Rechenleistung als Gegenwert. Und es ist ja nich so, dass jeder €-Schein noch als Gold/Immobilie hinterlegt ist ;)


    Für den Interneteinkauf, die Silkroad oder Carders (2 Negativbeispiele) ist es durchaus attraktiv als Währung.
    Desweiteren finde ich es hochinteressant wie sich eine Währung - komplett ohne staatliche Regulierungen ect. - entwickelt und was da alles passiert ( Akzeptanz in "normalen" Läden ect.)


    Zitat von 'VeaVictis

    Unabhängig davon, sehe ich keine Zukunft für Bitcoins, gerade wegen der Deckelung in der Menge die man Minen kann abhängig von der Zeit.


    Die Deckelung der Bitcoins kann auch aufgehoben werden, so wie es bei diversen Altcoins schon geschehen ist. Ansonsten wird sich der Litecoin stärker etablieren. Und wenn bei diesem das Ende naht kommt die Nächste.

    Endlich ist es fertig. Nach 3 defekt gelieferten Risern und einer Graka die nach paar Tagen den Geist aufgegeben hat, läuft es.
    Die Spaltmasse sind zwar sehr gross, aber unter den gegeben Bedingungen akzeptabel.



    Für Maschinenbau hat bei mir eindeutig der abwechslungsreichere Lehrplan gesorgt. Dieser geht von der standardmässigen (höheren) Mathematik über die Auslegung von Maschinen bis zum Technischem Zeichnen. Von der Simulation eines Modelles bis zur Wirtschaftlichkeit. Du musst zwar gut mit der Mathemaikt und allgemein mit Zahlen können und sie auch mögen, aber es gibt auch noch andere Sachen.


    In der Physik hörst du ( glaube ich ) Experimentelle Physik 0-5 , Theoretische Physik 0-5, Mathe 1-4 und noch ein paar(3?) Nebenfächer. In diesen werden zwar Themen wie Mechanik und Thermodynamik behandelt aber es geht immer eigtl. nur um Mathematik/Physik.
    Desweitern musst du bis zum Bachelor in Physik 4 (Hochschulinterne) Praktika ableisten, die einen so richtig knechten.


    Das ist was ich zur Differenzierung der beiden Studiengänge sagen kann ( habe versucht objektiv zu bleiben). Zu weiteren Infos zum Maschinenbau, schau einfach mal paar Posts weiter unten, da wurde schon viel mind. einmal erwähnt.

    Aber Spaß macht es ja allemal so ein Rig zu haben:-)


    So dumm es klingt, aber ja. Es sieht auch einfach geil aus, wenn es da in der Ecke steht und vor sich hin schnurrt ;)
    @zoda Ja, wird so ein Alu-open-frame.


    Noch eien andere Frage : Hat wer einen x1-x16 powered riser zuviel , den er mir borgen könnte, für testzwecke.

    Also ich bin jetzt auf 5* R9 280x umgeschwenkt.
    Mein Rig läuft nahezu stabil mit ~ 720 kh/s ( hab' noch Temperaturprobleme, weil ich kein anständiges Gehäuse habe. Und noch nicht richtig eingestellt alles. Rechne mit ~750 pro Karte.)
    Bestes Preisleistungsverhältnis liegt bei der Saphhire R9 280x mMn.


    Als Orientierung geht die Tabelle ganz gut. da kannst eabschätzen ( nimm den Mittelwert)