Beiträge von lolo

    Der Schweizerhof ist ja mittlerweile als Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert, Squash spielen ist da Geschichte.


    Die Möglichkeiten in Aachen sind echt unterirdisch... das Hochschulsportzentrum, dass 200 Randsportarten von Rhönradturnen bis Savate anbietet, könnte ja ruhig mal 2 Squash-Courts auf den Königshügel stellen ;)

    Hallo Leute,


    ich habe einen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen iMac (Late 2009) und nutze dort bisher neben Mac OS X Windows 7 mittels BootCamp. Jetzt hatte ich eigentlich vor, Windows 7 herunterzuschmeißen und Windows 10 zu installieren, aber ich habe im Zuge dessen vorher gelesen, dass man angeblich "offiziell" kein Windows 10 auf einem älteren iMac installieren kann. Die Anführungszeichen deshalb, weil es wohl grundsätzlich doch möglich ist, zumal die Spezifikationen es auch grundsätzlich erlauben.
    Meine Frage an euch: Hat jemand auch einen älteren Apple Computer, auf dem man zumindest nach Apples Firmenpolitik kein Windows 10 installieren kann, es aber dann letztlich doch irgendwie geschafft hat? Wenn ja, wie?

    Bin in genau der selben Situation wie du, habe ein aufgerüstetes Mac Book Pro Mid 2010, was formal nicht für Windows 10 geeignet ist.
    Ich werds einfach probieren, spricht imho nichts dagegen. Werde dann meine Erfahrungen hier posten :)

    Nein Deine Daten werden nicht an externe "einfach so" weitergereicht ohne Deine Einverständnis. Ich denke, sonst würde sich die RWTH datenschutztechnisch in große Schwierigkeiten begeben.MS kontrolliert die Angehörigkeit einer Hochschule aktuell nur durch eine E-Mail Adresse dessen. Somit hat man -zumindest im Moment-, da man ein Lebenlang die @rwth-aachen.de Adresse hat, auch entsprechen Zugriff auf 365.

    Danke für die Aufklärung!
    Darf man fragen, woher du die Info hast?:)

    lolo


    kannst du das weiter auführen? Kriegst du eine Fehlermeldung bzgl. SSL? Wenn ja könnte man das nochmal als Aufhänger für eine weitere Anfrage ans RZ nehmen.

    Bin jetzt in dem Thema nicht ganz so zu Hause, kriege folgendes angezeigt:


    Wie gesagt, ich habe nichts verändert, vorher lief alles wie geschnitten Brot.
    Wenn ihr weitere Hinweise habt, was ich wo nachgucken kann, dann schießt los ;)

    Habe seit drei Tagen das gleiche Problem, dass ich keine Mails vom RWTH-Postfach empfangen kann, allerdings auf Apples 'Mail'-App.
    Bei allen anderen Postfächern funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe das für einen Geburtstag genommen und war super zufrieden.
    Vier verschiedene Sorten Grillgut in hoher Qualität, lecker, günstig und Lieferung frei Haus.
    Kann ich nur empfehlen!

    Hallo zusammen,


    bis vorgestern gab es eine Facebook-Veranstaltung, die einen RWTH Harlem Shake organisiert hat.
    Über 500 Zusagen.
    Nun ist alles über Nacht verschwunden.
    Weiß jemand genaueres, was passiert ist???