Beiträge von lolo

    Ich hab auch so einiges an Elektro-Schrott hier. Allerdings warte ich noch ein paar Jahre, bis ich das Zeug verscherbele. Die Preise für Alt-Elektronik werden gigantisch anwachsen in der Zukunft .... das Zeug ist quasi meine Altersvorsorge ;) Also unter uns, lager das ganze noch etwas.

    Bei einer Tour mit den Hop-On Hop-Off Bussen gibt es stets kostenlose Kopfhörer für die Audio-Begleitung, davon nehme ich immer 2x Stück, das hält dann ungefähr ein Jahr.


    Preis-Leistungsverhältnis -->

    Der Schweizerhof ist ja mittlerweile als Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert, Squash spielen ist da Geschichte.


    Die Möglichkeiten in Aachen sind echt unterirdisch... das Hochschulsportzentrum, dass 200 Randsportarten von Rhönradturnen bis Savate anbietet, könnte ja ruhig mal 2 Squash-Courts auf den Königshügel stellen ;)

    Hallo Leute,


    ich habe einen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen iMac (Late 2009) und nutze dort bisher neben Mac OS X Windows 7 mittels BootCamp. Jetzt hatte ich eigentlich vor, Windows 7 herunterzuschmeißen und Windows 10 zu installieren, aber ich habe im Zuge dessen vorher gelesen, dass man angeblich "offiziell" kein Windows 10 auf einem älteren iMac installieren kann. Die Anführungszeichen deshalb, weil es wohl grundsätzlich doch möglich ist, zumal die Spezifikationen es auch grundsätzlich erlauben.
    Meine Frage an euch: Hat jemand auch einen älteren Apple Computer, auf dem man zumindest nach Apples Firmenpolitik kein Windows 10 installieren kann, es aber dann letztlich doch irgendwie geschafft hat? Wenn ja, wie?

    Bin in genau der selben Situation wie du, habe ein aufgerüstetes Mac Book Pro Mid 2010, was formal nicht für Windows 10 geeignet ist.
    Ich werds einfach probieren, spricht imho nichts dagegen. Werde dann meine Erfahrungen hier posten :)

    Es ist doch ein Unding, wie hier insb. die Grüne Partei sich in nationale Interessen einmischt und einem souveränen Staat seine Energiepolitik diktieren möchte bzw. zu welchem Zeitpunkt (geplant ist 2025) genau Belgien seine Atomkraftwerke abschaltet.

    Ich denke, es ist der belgischen Politik/Bevölkerung schon zumutbar, wenn man sich in Deutschland zu den beiden Pannen-AKWs eine Meinung bildet und diese äußert. Außerdem ist es gerade die Aufgabe einer Partei, nationale Interessen zu berücksichtigen, und das nationale Interesse der Deutschen ist es nun mal, nicht von AKWs bedroht zu sein, aus denen regelmäßig Sicherheitsrisiken (teils über Umwege) an die Öffentlichkeit kommen...


    In Deutschland gibt es zwar auch AKWs, aber hier werden die Anlagen nicht brutal auf Verschleiß gefahren und die Kommunikationspolitik bei Vorfällen ist imho deutlich "transparenter"...

    dieses "kriminelle Ausländer raus" suggeriert doch immer, dass wenn sie nicht abgeschoben würden, "die" hier einfach machen könnten was sie wollen. Was sich diejenigen, die diese Parolen dreschen, nicht bewusst machen wollen: Auch ein Ausländer, egal wo er herkommt, egal welcher Hintergrund, muss hier, genauso wie jeder andere auch, für seine Taten gerade stehen.

    Das wage ich zu bezweifeln..
    Das Beispiel Silvester in Köln zeigt ja, dass der Großteil der Täter gar nicht erst befürchten muss, strafrechtlich belangt zu werden.


    http://www.br.de/mediathek/vid…rster-prozesstag-100.html
    http://www.faz.net/aktuell/pol…den-koennen-14020264.html

    Nein Deine Daten werden nicht an externe "einfach so" weitergereicht ohne Deine Einverständnis. Ich denke, sonst würde sich die RWTH datenschutztechnisch in große Schwierigkeiten begeben.MS kontrolliert die Angehörigkeit einer Hochschule aktuell nur durch eine E-Mail Adresse dessen. Somit hat man -zumindest im Moment-, da man ein Lebenlang die @rwth-aachen.de Adresse hat, auch entsprechen Zugriff auf 365.

    Danke für die Aufklärung!
    Darf man fragen, woher du die Info hast?:)

    lolo


    kannst du das weiter auführen? Kriegst du eine Fehlermeldung bzgl. SSL? Wenn ja könnte man das nochmal als Aufhänger für eine weitere Anfrage ans RZ nehmen.

    Bin jetzt in dem Thema nicht ganz so zu Hause, kriege folgendes angezeigt:


    Wie gesagt, ich habe nichts verändert, vorher lief alles wie geschnitten Brot.
    Wenn ihr weitere Hinweise habt, was ich wo nachgucken kann, dann schießt los ;)

    Dateien

    • m1.png

      (64,96 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m2.png

      (35,15 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe seit drei Tagen das gleiche Problem, dass ich keine Mails vom RWTH-Postfach empfangen kann, allerdings auf Apples 'Mail'-App.
    Bei allen anderen Postfächern funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe das für einen Geburtstag genommen und war super zufrieden.
    Vier verschiedene Sorten Grillgut in hoher Qualität, lecker, günstig und Lieferung frei Haus.
    Kann ich nur empfehlen!

    Hallo zusammen,


    bis vorgestern gab es eine Facebook-Veranstaltung, die einen RWTH Harlem Shake organisiert hat.
    Über 500 Zusagen.
    Nun ist alles über Nacht verschwunden.
    Weiß jemand genaueres, was passiert ist???