Beiträge von Bartek

    Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Werkstoffkunde das schwierigste Fach ist - da gibts schwierigere. Sondern, dass es sprachlich für einen Ausländer ein sehr aufwendiges aber nicht umbedingt schwieriges Fach ist. Es gibt 3 recht umfangreiche Skripte mit einer Menge an Fachvokabular.Zu dem gibt es in der Klausur einen Fragenteil - sprich Leseverständnis ist gefragt ;)
    aber bis zu dieser Klausur habt ihr Ersties ja noch genügent Zeit - auch um seine deutschen Sprachkenntnisse aufzupeppeln.

    Bei den von Krätze erwähnten Skripten sei mal besonders auf die Skripte in Werstoffkunde hingewiesen. In diesem Fach gibt es wohl die meiste Lesearbeit im 2. und 3. Semester. Nicht zu verachten ist natürlich auch Thermodynamik - aber das ist erst wohl noch ferne Zukunftsmusik für dich.
    Bei Werkstoffkunde weiss ich selbst von einigen ausländischen Studis, dass sie da so ihre Verständnissprobleme hatten. Aber mit der nötigen Portion Fleiss geht das schon. Zumal dein Deutsch ja schon einen soliden Eindruck macht.


    Wo kommst Du denn nun her?

    also , dann antworte ich einfach im namen von anna ... die sich heute in der mensa noch spontan entschlossen hat mitzukommen ...