Beiträge von 92Romantic

    Hallo liebe Maschbauer und Softwaretechniker,


    Ich bin derzeit in meiner Werkstudententätigkeit damit beschäftigt ein realtivumfangreiches Auswerttool für Daten in Diadem zusammenzucoden.

    Diadem ist Unternehmensintern vorgegeben.


    Da der Code mittlerweile weit über 2000 Zeilen hat, fängt es an an Übersichtlichkeit und Wirksamkeit zu verlieren.


    Habt ihr Ideen für Literatur zu Strukturierung von Code und Managen von Software Projekten für solche Fälle unabhängig von der Programmiersprache.

    (Bspw: Ich habe jetzt jede Grundaufgabe als Funktion definiert. Die Funktion dient später als Blackbox, sodass bei ändern im internen Ablauf des Programms man nur die Input und Output anpassen muss bzw. die Funktion mehrfach angewendet werden kann für verschiedene Aufgaben unter Beachtung des Aufbaus der Input und Outputparameter.

    Oder Bspw: Variablen immer in kleinbuchstaben. Objekte in Großbuchstaben zum schnelleren Erkennen).


    Leider hat Diadem keine gescheite integrierte Entwicklerumgebung (IDE).



    Vieles kommt durch Erfahrung und Lernen aus Fehlern. Daher wäre ich für alle Art von Tipps und Erfahrungen dankbar.:diplom:

    MRT Termin sind für Kassenpatienten rund um Aachen i.d.R. erst ab 2 Monaten verfügbar. Ich habe damals nach Würselen fahren müssen, sonst hätte ich über 3 Monate warten müssen.
    Das lieg einfach daran, dass in unserer Umgebung zu wenig private Praxen mit solchen Gerätschaften vorhanden sind.


    In München sagte der Arzt zu mir, dass man dort meistens direkt am nächsten oder übernächsten Tag zum MRT kann.
    Bei Not geht das schneller kurz runterzufahren für 3Tage :lol:

    Dr. med. Johannes Jacquemain hinter dem Karman Auditorium kann ich auch empfehlen.


    Mir hat er kurz, aber prägnant die Problematik des entsprechenden Problems erklärt und hat mehrere Therpievarianten vorgeschlagen.


    Wartezeiten für die Behandlungen ca. 5-10min