Beiträge von EduKre

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben eine Mail der KritSec Cyber Defense GmbH an meine RWTH-Mail-Adresse erhalten, dass wohl mein Account kompromittiert worden sei. Es wird mir mit entsprechendem Link empfohlen, mein Passwort zu ändern. Hier habe ich bisher noch nicht draufgeklickt.


    Die Firma soll wohl ein offizieller Dienstleister der RWTH sein, jedoch kann ich keinerlei Infos zu der Firma finden. Handelt es sich hierbei wiedermal um eine Phishing-Mail, um Test-Mails vom IT-Center oder kann man dem trauen? Trotz der eher seriös wirkenden Nachricht bin ich noch skeptisch.

    Mir fällt gerade auf, dass das Konzert nicht im Stadttheater selbst stattfindet, sondern im neuen Konzertsaal der Hochschule für Musik! Ist zwar direkt im Gebäude nebenan, aber nunmal nicht im gleichen. Angegeben sind maximal ca. 170 Plätze. War aber selbst noch nie dort.

    Vielen Dank für diesen Hinweis! 8o


    Ich war bereits vor ein paar Jahren extra in Köln auf einem Konzert von Benyamin Nuss (Symphonic Fantasies). Sehr empfehlenswert und umwerfende Musik!
    War zwar bei weitem nicht kostenfrei, aber für mich allemale wert. Melodien, die sich in der Kindheit eingebrannt haben, im klassischen Stil vorgeführt zu bekommen ist Emotion pur!
    Wie kommt's denn, dass der Auftritt im Theater diesmal frei ist? War schon seit Jahren nicht mehr (freiwillig) im Aachener Theater, kann mir bei solch einer Veranstaltung aber gut vorstellen, dass der Andrang hoch ist. Wie stehen die Chancen, dass man da noch einen Platz bekommt? Wie viel früher sollte man denn mindestens da sein?


    Kann zwar noch nicht genau sagen, dass ich hingehe, werde mich aber sehr darum bemühen!

    Willst du dir das wirklich antun? Ich habe mit diesen Dingern bisher durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Für Spielereien ganz gut, aber nicht für seriöse Angelegenheiten. Da erhält man schon teilweise mit dem Handy bessere Resultate! Investier lieber ein paar Euro mehr und bekomm dafür anständige Fotos bei einem professionellen Fotografen. Je nachdem bei welchem du sie machen lässt, sind die Fotos auch nicht wesentlich teurer.
    Außerdem braucht man doch mittlerweile für sogut wie für jede Art von Pass ein biometrisches Bild...


    Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass im Hauptbahnhof eine solche Fotobox zu finden ist.