Beiträge von hischi

    Integrale und so was musst du auch nicht üben, kommt eh erst wieder im 2. Semester dran. Also im ersten is wirklich alles gut ohne die Vorkurse machbar (ich hatte zu der Zeit auch noch Praktikum und war bis Dezember mit meinem Umzug beschäftigt, da ich erst im November ne Wohnung gefunden hatte). :)

    Seh da kein Problem. Bin selber auch der extrem faule Schüler gewesen und hab nur am Abend vor den Klausurn was getan. Während dem ersten Semester dann immerhin ein zwei Wochen vor den Klausuren angefangen und grad so bestanden, aber ich denk des wird von Jahr zu Jahr besser.


    Nichtsdestotrotz klingt der Post etwas nach Fake..

    uhhhh Bayern, ist ja noch schlimmer als mit den Düsseldorfern...damit kann man wahrlich hier posen, auch wenn es für den Threadersteller null Info enthält.

    Das war doch nicht zum Posen gemeint sondern lediglich dass ich das Abi nicht in NRW gemacht hab.
    Ich hab damals in einer Tabelle gelesen dass man einen NC von 1,6 braucht wenn man keine Wartesemester oder Ähnliches hat.
    Hab aber auch gelesen dass es eine Art Bonus in der Auswahl der Uni gibt, wenn man aus einem andern Bundesland kommt.
    Ausserdem ist das Abi in Bayern sicher nicht mehr so toll wie der Ruf anscheinend mal war, der erste G8 Jahrgang (einschließlich mir) hatte nen vergleichsweise wirklich geschenktes Abi (ich mein die Endprüfung).

    Du musst halt wissen was dir wichtig ist. Ich mein München ist halt schon deutlich teurer, bzw wenn du genauso viel bzw wenig für Miete ausgeben musst, darfst du jeden morgen mit der Bahn erstmal in die Stadt fahren.
    Da ist mir das wohnen in der Innenstadt direkt bei der Uni doch viel lieber.