1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Maschboard
  2. A Seidel

Beiträge von A Seidel

• Abaqus-Studentenversion kostenlos

• A Seidel
    • 28. April 2015 um 15:25

Hallo Zusammen,

ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Studenten die FEM-Software Abaqus kostenlos beziehen können.
    Abaqus Student Edition - 3DS Academy
    Eventuell interssiert sich ja der eine oder andere für die FEM-Simulation und möchte auch außerhalb der Institute aktiv sein.
    Wer informationen zu Schulungsmaterial/Tutorials benötigt kann mir gerne eine PN schicken.

Gruß,

Andi

• Suche NC oder CNC Fräse, jemand empfehlungen?

• A Seidel
    • 11. Oktober 2012 um 09:38

Bearbeitet werden Alu und Stahl (meist Baustahl, gebohrt teilweise auch dünner edelstahl; Schaltschrankgehäuse)

Vorschübe usw. sind recht "egal" wie bereits geschrieben wird die Maschine nicht zur seriellen Fertigung eingesetzt. Es geht darum kurzfristig reagieren zu können wenn ein Auftragsfertiger mal wieder nen Prototypen versaut hat :)

• Suche NC oder CNC Fräse, jemand empfehlungen?

• A Seidel
    • 10. Oktober 2012 um 15:50

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer NC/ CNC Fräse.

Kostenpunkt: bis 5000€
    Anforderungen: Bearbeitungsgröße 1000*1000 sollte drin sein. Es reicht eine einfache 2D-Steuerung (in der X-Y-ebene verfahren + Zustellen in Z-Richtung)

Die Maschine würde nicht übermäßig viel benutzt und sollte daher leicht einzurichten/ zu steuern sein.

Wenn jemand Tipps hat: immer her damit! :)

• netaachen - erfahrungen

• A Seidel
    • 2. März 2012 um 12:36

Habe jetzt seit 1,5 Jahren Netaachen und rund um die Uhr ca. 3Mb/s zur Verfügung... (19,90/Monat 25Mbit)

• Maschinenbaustudium mit 17!?

• A Seidel
    • 28. Januar 2012 um 20:13
    Zitat von Hutablage

Also wenn du noch im Maschboard rumpostest, musst du echt Freizeit haben!

Viele Unternehmen zahlen nach Tarif und haben eine 35h-Woche... ich bin auch schon auf der Suche nach weiteren Hobbies ;)

• A Seidel
    • 28. Januar 2012 um 15:49
    Zitat von tbeasth

Haha nice, mit 17 anfangen zu Studieren, mit 20 Bachelor, und dann schön 47 Jahre schuften. Der Mensch der Esel.

:kaffee:

Wenn du nach dem Studium noch "schuften" musst machst du was falsch ;)

• A Seidel
    • 26. Januar 2012 um 00:28

Mein TIpp wäre:

An das Studium gewöhnen und gucken wie man zurecht kommt.

Auslandssemester/Auslandspraktikum kann man bei dem Alter auch noch im Studium machen. Dann ohne dass man sich drum kümmern muss, ob das angerechet wird formalia blabla.

Mit 25,5 und Abschluss maschbau an der rwth muss man sich auch ohne auslandsaufenthalt nicht verstecken :) (aus Erfahrung) Mit längerem Auslandsaufenthalt steigen die Chancen eher, als dass sie sinken ;)

• arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt

• A Seidel
    • 21. November 2011 um 16:28
    Zitat von demon tjd

also windwos erkennt (unter systemsteuerung -> system) die 2gb arbeitsspeicher. allerdings zeigt er beim hochfahren in der "kommandozeile" 512 mb ram an.

habe ich nicht wirklich plan von der Materie, aber bei mir zeigt der beim Hochfahren immer den Grafikspeicher an :)

• Steuerberater

• A Seidel
    • 4. November 2011 um 16:29

die Kosten konnten schon immer geltend gemacht werden, wenn es NICHT die Erstausbildung ist.

der Master wäre dann die zweite Ausbildung nach dem Bachelor.

• suche neue Grafikkarte

• A Seidel
    • 30. Oktober 2011 um 19:01

http://www.chip.de/bestenlisten/B…x/index/id/733/

die Seite ist nicht schlecht.

In meiner Preisklasse war das hier mit Abstand die beste (für meine Zwecke)
    http://www.chip.de/preisvergleich…E-H685F1GD.html

Games laufen 1a; CAD usw. ebenso.

Sehr cool finde ich auch dass die 2 DVI und einen HDMI-Ausgang hat. zu hören ist auch nichts von der Karte...

• Abaqus Tutorial

• A Seidel
    • 17. Oktober 2011 um 07:23

Benutzt du Abaqus als Preprozessor und Solver?
    Oder rechnest du nur mit Abaqus?

• Rugby ausser Hochschulsport

• A Seidel
    • 12. Oktober 2011 um 17:09

Donnerstag: bin ich mir nicht sicher. Der Dienstag bin ich mir mit der Zeit sicher. Es kommt aber vor die Leute vom Hochschulsport den Platz sperren. Kann nachher nen Kumpel fragen, der weiß sicher bescheid.

• Rugby ausser Hochschulsport

• A Seidel
    • 12. Oktober 2011 um 16:43

http://www.rugby-club-aachen.de/

Training ist Di ab 18:00 am Königshügel und Do ab 18:30 in Laurensberg am Schulsportzentrum.
    Der Dienstagstermin entspricht dem Termin vom Hochschulsport soweit ich informiert bin. Allerdings trainiert die erste Mannschaft eh separat.

• Hochschultag bei Windmöller&Hölscher - 17.11.2011

• A Seidel
    • 10. Oktober 2011 um 10:42

Das Unternehmen lohnt sich, die können richtig was :thumbup:

• Vernünftiger Club in Aachen

• A Seidel
    • 3. Oktober 2011 um 23:32
    Zitat von *2b*

Nightlife??? Der Laden ist aber mal SOWAS von Arsch!

sprach der Mann der NUR elektronisches hört :)
    *2b* hat aber recht... der Laden kann fast nichts außer billige getränke ausschenken...

• Ein Paar Fragen an euch.

• A Seidel
    • 19. Juli 2011 um 23:25
    Zitat von cog

Jetzt bin ich aber erst recht verwirrt: Netbook, Notebook, Desktop-PC, Office-PC...

Office-PC brezog sich auf die Anforderungen die das Gerät erfüllen muss (Win7 + Office flüssig). Welche der ersten 3 Alternativen dir am besten gefällt musst du selber wissen.

• A Seidel
    • 19. Juli 2011 um 22:39
    Zitat von Sub

Hab ein 15'' Notebook mit 22'' Widescreen TFT dran. Vollkommen ausreichend für CAD.
    Für zu Hause ein gutes Notebook und für die Uni dann ein Netbook. Mir reicht wegen guter Organisation auch ein iPhone, um im Zweifel schnell mal was nachzuschaun.

Du machst dir ein bisschen viel Gedanken, würde ich mal so sagen. ^^

Komm erstmal hier an, mach den Vorkurs mit, genieß die ersten VL-Wochen und dann werden sich schon 90% deiner Problemchen gelöst haben. (-:

Dem kann ich nur zustimmen...
    Und rechnertechnisch reicht ein Office-PC (auch für grundlegende CAD-Aufgaben)

• A Seidel
    • 19. Juli 2011 um 19:48
    Zitat von morsch

Zitat von »RS6«
    Nach 2-3 Wochen ist genug Platz ? Brechen schon da manche ab oder meinen sie einfach sie hätten die Vorlesungen nicht nötig ?

Wirst du dann sehen, wie nötig manches ist. D.h. in wiefern du a) dich konzentrieren kannst b) du mitkommest und leider auch c) ob das überhaupt so prüfungsrelevant ist, oder man nicht eher mehr Übungen besuchen sollte.

Aus eigener Erfahrung:
    Die meisten VL's sind nicht notwendig für Prüfungen... Bin fast fertig und die Fächer bei denen ich durchgehend in der Vorlesung war kann ich an einer Hand abzählen.
    Anderen Leuten helfen die VL's ungemein. Zu welchem Lerntyp man gehört muss man in den ersten Wochen, oder teilweise auch Semestern, selbst herausfinden.

• Wirtschaftsingenieurwesen oder reines Ingenieurstudium mit MBA?

• A Seidel
    • 18. Juli 2011 um 16:55

Also nachdem ich den WiWi-Zusatz auf Umwegen nun fast fertig habe...

mach Maschinenbau und geh arbeiten!
    könnte längst weg von der Uni sein und das bissel wirtschaftsbla kriegt man als Maschi auch so hin.
    Wenn man allerdings erstmal lange genug dabei ist schlägt die "sunk cost"-Falle zu ;)

• Mottoparty!-Ficken und Fetisch (15.07.2011)

• A Seidel
    • 7. Juli 2011 um 07:21
    Zitat von Sunshine23

niveauloser gehts kaum...

hab zwar mit der Veranstaltung nichts zu tun... aber Ficken ist ein Schnaps.

http://www.partyschnaps.com/

bonding

1. Maschboard Regeln
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™