Beiträge von Philipp73

    Danke, der letze Satz sagt alles: Danach immer der Straße folgen -Sackgassenhinweise und Anliegerbeschränkungen außer Acht lassen -
    und nicht verzweifeln.
    Werds also schon iwie finden :D

    Also falls sich jemand auf den Weg dahin macht:
    Von Anfang der Anliegerbeschränkung sind es noch ca. 5 km, vom Schild der Sackgasse noch ca. 2 km bis zum Wildenhof. Teilweise über einspurige Straßen direkt am Wasser. Also nicht verzweifeln und immer durchziehen. Ihr werdet vermutlich auch an keinem vorbeikommen,den ihr nach dem Weg fragen könnt. ;) Neuerdings haben alle Verein in der Nähe vom Wildenhof die Straßenbezeichnung Wilderhof Nr. 1,2,3 etc. Das Navi dürfte das aber noch nicht kennen, es ist wohl eher für die Feuerwehr gedacht, damit es etwas zügiger geht ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe heute eine Veranstaltung in Raum 114 im Karman Auditorium.


    Ich finde leider nirgendwo, wo dieser Raum ist.
    Hat jemand eine Ahnung ?


    Gruss Philipp

    Ich habe einen Brother HL 2130.


    Druck S/W, hab jetzt 2000 Drucke hinter mir, den Anfangstoner hab ich zwei mal zurücksetzten können, also ca 1500 Seiten mit gedruckt, trotz Werksangabe von nur 750 Seiten.


    Jetzt Nachbautoner, läuft einwandfrei. Und extrem günstig.
    Läuft bei mir über DSL Box, dann brauchste dir nicht extra nen WLAN Drucker kaufen.


    Gruss Philipp

    Hallo zusammen,


    ich brauche die DIN 97. Leider sagt mir die Perinormseite, dass das Dokument nicht mehr verfügbar ist. Sowie alle anderen DIN Normen.
    Könnte von euch einer mal schauen, ob er da dran komm. An dem Zugriff kann es nicht liegen, ich sitze gerade in einem Büro an der RWTH ;)


    Viele Grüße und Danke


    Philipp

    Ich weiß nur, dass IKEA Heerlen in vielen Dingen etwas teurer ist als IKEA Deutschland.
    Bei einem Freund waren es bei Küche inkl. E-Geräte, Sofa, Bett und TV Rack ungefähr 180 Euro.
    Er ist dann mit einem geliehenen Transporter nach Köln gefahren.


    Je nachdem was du kaufst, lohnt sich vielleicht der Transporter vom ASTA.


    Möbelhaus Pallen gibts hier auch noch.


    Gruss Philipp

    Danke, aber wehrhafter Schmied und Chico Mendez ist schon wieder zu schick.
    Es sollte wirklich was abgenutzter sein, wenn ihr wisst was ich meine.


    Unsere Hiwitour hat noch nie den selben Campingplatz gehabt, weil wir immer raus geflogen sind... ;)

    Hallo zusammen,


    ich plane für ein Institut einen Hiwi Abend und diesmal soll es zum Kegeln gehen.
    Dafür suche ich eine Kneipe, die man bei Google schlecht findet:


    Anforderungen:
    -In Aachen
    -möglichst billiges Bier und Korn
    -Gröhlen und Eskalieren sollte in gewissen Maßen von den Kneipenbesitzern toleriert werden
    -kann ruhig richtig dreckig und verranzt sein


    Ich hoffe das gewisse Leute sich hier in Aachen damit auskennen.


    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :)


    Gruss Philipp

    Also ich hab seit dem 1 Semester gearbeitet. Bin jetzt im 6. Semester.
    Zu Gute kam mir die Ausbildung als Industriemechaniker. Die Assistenten erhofften sich dadurch, weniger kaputte Teile in der Versuchsanlage. War auch so ;)


    Im Moment bin ich bei den BauIngs. Ich weiß nicht viel über Bau etc. ,aber allgemeine Kentnisse aus dem Studium und einfach arbeiten gleichen das aus. Im Moment blitze ich Auto in Köln und Umgebung :D Sehr entspannt also :D :D

    Ich muss sagen, dass es mir genau andersrum erging. Bei Fielmann in der Adalbertstraße wurde mir eindeutig eine andere Sehstärke zugewiesen, obwohl mein Augenarzt (nicht in Aachen ansässig) immer darauf plädiert hat, dass man die Gläser etwas unterhalb der Sehschwäche ansetzen solle, damit der Augenmuskel auch noch Arbeit leisten muss und sich nicht "ausruht". Ganz im Gegenteil zu Fielmann, die mir sagten, dass ich mich einfach daran gewöhnen müsse.


    Fazit daraus: Immer erst zum Augenarzt deines Vertrauens! Das empfehlen übrigens auch Optiker, da die ungern eine Garantie geben.



    Das kann sein. Ich selber habe den selben Fall genau anders herum gehabt. Ich kann das nicht verallgemeinern, werde allerdings auch von meinem Bruder bei Fielmann bedient ;)

    Nur so als Tipp als ewiger Brillenträger:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige Augenärzte die Sehstärke extrem "scharf" bestimmen.
    Das war mit der Dauer sehr anstrengend.


    Wenn man das dem Optiker sagt, kann der das ganze ein wenig entschärfen, sodass du einen angenehme Sehstärke hast.


    Schwierig zu erklären, wirst du aber merken, falls das eintritt.


    Gruss Philipp

    Mach das was dir Spaß macht. Denn dann wirst du auch die Durststrecken meistern


    Ich habs jetzt am ende des Studiums erst gemerkt was ich so will und werde mich zum nächsten Wintersemester für Medizin bewerben.


    Bzgl. Regelstudienzeit.
    Ich werde mit Anfang 30 fertig sein.
    Na und? Lass dich von sow ad nicht fertig machen. Das Studium soll Spass machen. Im Job wirds nicht besser mit dem Stress.

    Simone Weigt in der Wilhelmsstraße.


    Sehr nett, auch auf Tinnitus spezialisiert.


    Aber: Ich hatte selbst mal einen, und eine Behandlung.
    Stöpsel in der Disco und/oder ein bisschen weniger Stress helfen oft mehr.


    Gruss Philipp