1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Maschboard
  2. Excrementum

Beiträge von Excrementum

• Selbst im darknet nicht anonym

• Excrementum
    • 25. Februar 2019 um 16:02

thats-suspicious-36670309.png

• Hochschulwechsel von Uni Paderborn nach RWTH Aachen in den Master Studiengang Maschinenbau

• Excrementum
    • 27. April 2018 um 07:47
    Zitat von AlbernZweistein

Wusste gar nicht, dass die RWTH so gnädig mit den Nicht-RWTHlern ist... Wenn ich mir so alles im Maschboard durchlese, stelle ich mir immer mehr die Frage, ob ich nicht auch lieber z.B. an einer anderen Uni den BA und dann hier den Master gemacht haben sollte. Dann hätte ich mir den Stress und alles drum und dran größtenteils sparen können. Ich will nicht sagen, dass es hier am schwersten ist, aber ich kenne einige Freunde, die an anderen Unis studieren und deren Klausuren sind naja... nicht so wie hier.

Im Endeffekt bin ich aber trotzdem in Regel hier mit dem BA durchgekommen :party: .
    Ich wünsch allen, die hierhin wechseln einfach viel Glück und viel Erfolg.

Immer wieder dieses RWTHler-Gerede, wenn jemand der wechselt was im Maschboard fragt. Meinst du wirklich, dass an anderen Unis dir konstant Klausuren hinterhergeschmissen werden? Ich erinnere mich in meinem Bachelor an sehr leichte Mathe 3 Klausuren, Mechanik II/III war bei mir auch sehr leicht, und das war noch zu der 15 Credits Zeit. Meine Thermo Klausur würde ich auch auf jeden Fall nicht zu den schweren hier zählen.
    Ich finde es immer sehr gewagt, durch einen Blick auf andere Klausuren zu beurteilen wie leicht oder schwer sie sind. Ich meine wer kennt es nicht, dass man sich beim Altklausurenrechnen eine Klausur vom letzten Semester anguckt, und sich denkt: "Verdammt, die war einfach, warum hab ich sie nicht direkt mitgeschrieben" obwohl man in der Klausur unter realen Bedingungen ziemlich sicher trotzdem versagt hätte.
    Und versteh mich nicht falsch, ich habe mich in meinem Bachelor mehr als schwer getan.

Und was veranlasst dich dazu zu sagen, dass "die RWTH" gnädig ist? Niemand kommt einfach so um Auflagen drumherum. Wie @Fussballgott77 richtig geschrieben hat, musst du rigoros Module nachholen, auch wenn dir nur ein Credit fehlt. Jemand der (wie @Malm offensichtlich) die Auflagen nicht bekommt, hat höchstwahrscheinlich genug Credits in den Auflagen gesammelt (und das kommt hier denke ich selten vor). (s. Anhang)

Und zu guter Letzt: Keiner hat dich gezwungen an die RWTH zu gehen, und dass es Leute im Leben vermeintlich leichter haben könnten an manchen Stellen ist nun mal so. Außerdem wenn es dir danach geht: Du hast den B.Sc. und M.Sc. an der RWTH, Wechsler "nur" den M.Sc. Ist doch alles gut...

@marie viel Erfolg in Aachen, solltest du dich hierfür Entscheiden, hier wird auch nur mit Wasser gekocht ;)

Dateien

Auflagen.PNG 153,35 kB – 127 Downloads
  • bitte löschen

• Excrementum
    • 2. Dezember 2017 um 09:54

Ansonsten einfach einen weißen Kasten drüber machen. Ob das in Ordnung ist, dass du das Layout benutzt (keine Ahnung ob sich das Copyright auf Inhalt ohne Layout bezieht) lasse ich mal außen vor.

• Siemens NX Version aktualisieren

• Excrementum
    • 15. März 2017 um 10:47

Vielen Dank euch, genau den Link hab ich gesucht. Der ist nichtmehr in meinem Postfach sondern nur meine Lizenz.

Ich installliere es mal heute und dann seh ich ob die Lizenz auch für NX 11 gilt!

@nessor die Kontaktaufnahme mit dem IT-Center wäre auch meine nächste Idee gewesen, aber danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

Edit: Lizenz funktioniert ohne Probleme auch für NX 11

• Siemens NX Version aktualisieren

• Excrementum
    • 13. März 2017 um 17:41

Hallo,
    ich habe mir damals im 2. Semester über den RWTH-Shop eine Lizenz für NX 8 gekauft.
    Inzwischen gibt es NX11. Wenn ich auf den Softwareshop gehe wird dort nach wie vor die Lizenz für "NX8, NX8.5, NX9.0, NX10.0, NX11.0" angeboten.

Wisst ihr wie ich an den Downloadlink komme? (oder irgendwie anders auf NX11 updaten kann?)
    Ich gehe mal davon aus, dass meine Lizenz für NX 8.0 auch für NX 11 gilt, allerdings komme ich scheinbar nicht an den Downloadlink ohne noch einmal 20 Euronen zu bezahlen.

• Verschenke 2 Tickets für Krimi-Event "alias Event" als Testspieler

• Excrementum
    • 18. November 2016 um 12:02
    Zitat von ShildGen

Im Idealfall hätten wir gerne 2 Männer, weil wir deutlich mehr weibliche als männliche Teilnehmer haben.

• Projekt Aufbau Maschinenbau Ratschläge

• Excrementum
    • 2. September 2016 um 12:24

Für den Anfang:

*Welle-Nabe-Verbindung
    *Pneumatik

• Schachtclub

• Excrementum
    • 26. August 2016 um 18:33

Ich kenn nur Schachtpappe

• Gute Bücher

• Excrementum
    • 22. Februar 2016 um 13:11

hat jemand mit der Expanse Saga Erfahrung ?
    Der SyFy verfilmt die gerade und die reviews zu den Büchern sind alle sehr postitiv

https://www.goodreads.com/series/56399-the-expanse

• Online-Bewerbung Praktikumszeit angeben

• Excrementum
    • 2. Juli 2012 um 22:51

na wenn das so ist sieht man sich ja demnächst in aachen ;)

• Excrementum
    • 2. Juli 2012 um 21:32

Freut mich zu hören. !
    Dann lasse ich die Krankenverischerungs und Praktikums Felder bei der Bewerbung jetzt so wie sie sind, danke für die Antworten.
    P.S: Wenn jemand doch noch einwände hat, nur her damit ;)

• Excrementum
    • 2. Juli 2012 um 21:20

ah Okay, also brauch man sich bei den Praktikumsansgaben und der Krankenversicherung keinen Stress machen, erst bei der Einschreibung ?
    Und meint ihr pokern und schon Wohungen suchen ? (Abi mit 1,3 und 2 Wartesemester) ?
    Danke nochmal

bonding

1. Maschboard Regeln
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™