Beiträge von Tiempo

Ja kann ich.

Mal im ernst, ein bisschen mehr Details wäre schon hilfreich.

Aus was für einem Material soll das denn gedruckt werden und welche Größe hat das Bauteil?

Hallo,

weiß einer zufällig, ob man am Fest teilnehmen kann, wenn man den Abschluss im Jahr davor gemacht hat?

Also ich habe diesen Frühling meinen Abschluss gemacht, hab die Registrierung aber verpasst. Könnte ich mich für das Jahr 2022 anmelden?

Viele Grüße

Ich würde mich nach normalen Wohnungen umschauen. Dass du in nächster Zeit einen Platz bekommst halte ich für sehr unrealistisch. Normalerweise dauert das mindestens. 6 Monate wenn man Glück hat. Viele meiner Freunde haben erst nach deutlich über einem Jahr einen Platz bekommen und dass auch für Zimmer mit Gemeinschafts-Küche und WC. Ansonsten kannst du auch versuchen was in Untermiete in einem Wohnheim zu finden. Meistens sind die voll möbliert und du ziehst nur mit deinem Koffer ein/aus.

ilaycan Lies dir noch einmal die erste Nachricht von Klara durch und dann beantworte die noch einmal richtig.

@Kiara0929 entspann dich. Du bist gut in der Zeit und wirst sicherlich mit einer der Bewerbungen Glück haben.

Je nach Wohnheim geht es nach Liste (zB. Hilton,...) oder es gibt dann auch noch einen Bewerberabend (zB. im Studentendorf)

Ich denke mit deiner Einstellung wirst du fündig. Du hast es geschafft das Maschboard zu finden und das, obwohl du noch über ein Jahr brauchst, bis du anfängst. Das wird :)

"Urlaub machen" klingt wie ein Scherz, aber ist wirklich so. Du wirst ab dem 1. Semester keine Ferien haben. Maximal hast du 2 Wochen am Stück frei. Genieß die Zeit also bis dahin.

Buch...mmhh schwierig. Mir fällt spontan nichts ein, was eine gute "Einführung" ist. Am Anfang hast du ja eh nur dein Grundstudium.

Es ist verboten, aber geht theoretisch? Kann das RZ das denn überhaupt überprüfen?

Würde es denn theoretisch klappen, wenn ich zb, über mein Handy meine Steckdose ansteuer, falls beide Geräte in dem Studentenheimnetz drin sind?
    Oder gibt es da Probleme?

Vielen Dank für die Antworten

Hallo,

ich stehe davor bald in ein Wohnheim zu ziehen. Da ich jedoch noch keine Zusage hab, weiß ich nicht wo es hingeht. Gestern habe ich etwas über meine "Technik" zuhause nachgedacht und jetzt hab ich folgende Frage:

Wie sieht es mit dem Internet im Studentenheim generell aus?
    Wie viele Wlan Geräte darf man verbinden? Kann man alternativ auch einen Router ans Lan-Kabel hängen und sich ein eigenes Netzwerk erstellen? Das wäre wohl die einfachste Lösung für mich.

Ich nutze sehr viele Wlanfähige Geräte. Angefangen vom Laptop, Tablet, Handy (2Stück), Smartwatch, SmartTv, Amazon Echo, Wlan Steckdosen..... Dazu halt noch einen normalen Rechner der über Lan angeschlosen ist.
    Zudem wechseln die Geräte häufig.
    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich meine Smart Home Geräte über das Studentenheim Wlan laufen lassen kann. Oder geht das?

Werde ich es im Studentenheim hinkriegen, alles ordnungsgemäß anzuschließen? Oder wird es da Probleme geben? Ich habe gehört, dass man im Kawo zB nur ein Handy anmelden kann. Das würde mir nicht reichen.

Es gibt ja Programme wie Connectify, die ein Wlan Netzwerk über deinen Laptop erstellen, aber das ist für mich keine alternative, da ich eine konstante Verbindung haben will, nicht eine die nur besteht, wenn mein Laptop an ist.

Vielen Danke schonmal :)

Im Internet findet man passende Displays ab 80 Euro.
    Der Wechsel ist idR kein Problem. Sollte man eigentlich als Maschinenbau Student selbst hinkriegen.
    Falls man es sich aber nicht traut, was ja auch völlig Verständlich ist, findest du ja in der Stadt genug Läden, die sowas reparieren können. Sollte auch nicht zu teuer sein, weil sowas eigentlich in 15 min gemacht ist.

Also Shisha Alscham ist der beste Shishaladen hier in Aachen. Hat eigentlich immer recht viel Tabak von diversen Herstellern da. Ist in der nähe vom Hansemann. Was dir schmeckt kann ich nicht beurteilen, aber in der Regel liegt man mit so Sorten wie Traube Minze immer richtig.
    Zollfreier Tabak ist mMn auch etwas überbewertet, es gibt genug verzollten Tabak der trotzdem gut schmeckt und viel Rauch bildet. Am Ende macht das eh die Mischung aus Tabak, Shisha, Kopf, Kohle und Setup.
    Kannst ja mal vorbeikommen und paar Sorten ausprobieren, oder schhreib mir Privat wenn du mehr wissen willst.