Beiträge von Chalfin

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach jemanden der sich gut mit Aspen Plus auskennt. Ich muss morgen (02.12.) zwei Prozesse durch simulieren, habe aber nicht das nötige know-how parat.

    Ich würde Geld und ein Mittagessen bieten gegen entsprechende Hilfe. Das ganze wird wohl mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

    Wir haben auch die 400er Leitung und haben regelmäßige Upload Einbrüche. Diese sind aber seit kurzem zurückgegangen.

    Speedtestmachen und anrufen hilft zwar nicht, aber man bekommt wenn man sich oft genug beschwert eine Gutschrift. Es gibt irgendwo den Satz (AGB oder per Gesetzt ka...), dass 80% der beworbenen Leistung erbracht werden muss. Sprich langsames Internet ist ein Beschwerdegrund. Wir haben gemerkt, dass diese Internetprobleme zu Stosszeiten auftauchen, dann wenn jeder Zuhause ist. Was Unitiymedia aber hilft das Problem zu identifizieren, ist alle Störungen zu dokumentieren.

    Also es gibt einen Fehler wenn du versuchst Seiten zu erreichen die nur aus dem RWTH-Netz erreichbar sind. Da müsstest du wenn du nicht im eduroam bist den VPN-Client von der Uni benutzen.


    Ansonsten schreib einfach dem IT Center, die können dir auf jeden Fall helfen.