Beiträge von lu1992

    Wenn du auf den Typ C - Anschluss verzichten kannst, würde ich genau wie Wallace ein Thinkpad empfehlen.

    Die T4x0 S Serie hat ordentlich Power und mit großem Akku auch mal bis 10 Stunden Laufzeit.
    Gerade gebrauchte Geräte sind bei eBay sehr erschwinglich und die Anzahl an gebrauchtet Zusatz-Komponenten zum kleinen Preis (Docking-Station und co) ist enorm.


    Ich nutze ein T440 S mit großem (neuen) Akku altem internen und hab Laufzeiten von circa 8 stunden.

    Mir reicht die Leistung auch immer noch dicke für ein Arbeits-Notebook und die i7-Version bekommt man bei eBay für um die 300€. Auch mit NX und ein weniger konstruieren hab ich kein problem.


    Aber wenn du sagst, du brauchst wirklich mehr Leistung - dann go for it. Das Angebot von HP schaut meines Erachtens wirklich ganz gut aus. Ich bin halt kein Fan von HP weil die oft scheiss Qualität liefern die man nach ein paar Jahren merkt, aber das sind whrs auch subjektive Einschätzungen.

    Puh, also ich glaube bei Bau-Ing auf Wirt-Ing wirst du mit Auflagen ziemlich zugeschissen. Vermutlich (Vermutung!) wirst du direkt Maschinengestaltung 1-3, Thermo, Regelungstechnik, Werkstoffkunde 1-2 (?) schreiben dürfen...und das sind locker 2 Semester oder mehr(!) - Details sollte dir die Studienberatung in der Kackert-Straße sagen dürfen...
    Ob sich das lohnt? tja...fragwürdig meines Erachtens! Erstmal hast du nen technischen Abschluss (B. Sc.), damit könntest du direkt in ner Firma anfangen und dich dann selbst in die Richtung fortbilden - ob du so nen Job bekommst, ist ne andere Frage. Je allgemeiner der Job ist, desto einfach wird wahrscheinlich der Einstieg, trotz nicht perfekt passendem Profil. Beratungs-unternehmen wäre vllt nicht die schlechteste Lösung, da kommt man ganz schnell interdisziplinär rein! Muss man halt auch wollen und die passenden Noten haben...


    Die Frage ist: willst du denn noch weiter studieren? Wenn ja, dann würde ich gucken wie viel Mehr-Aufwand der Wechsel bedeutet und es ggf durchziehen - bringt ja auch nix, was zu studieren, was man definitiv nicht machen will. 1 Jahr Mehr-Aufwand ist ja noch relativ im Rahmen des Verkraftbaren.:thumbup:


    edit: wie viel Credits hat denn eigentlich Bau-Ing Wirt. Ing? Das kann natürlich auch noch ne Rolle spielen, da der Wirt. Ing. Master nur 90 Credits hat - dementsprechend 210 im Bachelor voraussetzt...was aber mit den Auflagenfächern dann wiederrum locker abgedeckt wäre. Weshalb ich frage - der Studiengang den du rausgesucht hast, hat 120 Credits - Klingt aber sonst ziemlich gut, definitiv aber wirtschaftslastig in meinen Ohren! Wenn es dir die Auflagen (und das sind echt Klopper) erspart, definitiv ne gute Alternative!

    Da ich gerade genau das gleiche Problem hatte - ergänze ich mal noch einen Link, der mir mega geholfen hat um die SOFTWARE zum laufen zu bekommen.

    https://thinkwiki.de/Alternati…Cr_Thinkpad_X240_einbauen


    Funktioniert auch für ein gerät der T-serie

    Im Übrigen: meines Erachtens zur zeit in absoluter Preis-Knaller - habe mir in der bucht für 299,- € ein t440s mit Touch-Screen und i7-4600u geholt - 256 GB SSD, Sim-karten Slot, SD-Slot, 12 GB Ram... auch heute noch perfekt zum Arbeiten - nicht zuletzt dank 2 Akkus (intern + wechselakku)

    Meinst du, wenn die Microsoft Studenten-Lizenz mal endet klappt der Transfer auch problemlos?

    Nutze auch skydrive, glaube nicht dass es da groß Probleme gibt wenn man später auf eine nicht-uni-lizenz wechselt...im worst-case muss man halt die sachen nochmal hochladen (was ja bequem im hintergrund passiert)

    Na, und was ist verberssern? Nichts anderes als Manipulieren^^
    Klar, wenn du nur Filter drüber legen willst etc, dann reichen vielleicht andere Programme, aber sonst bist du bei PS, GIMP und co genau richtig! ;)

    Also...wenn du wirklich VIEL mit den Bildern machen, und KEIN Geld ausgeben willst, dann ab zu GIMP! Wohl des mächtigste Kostenlose Programm, dass man so finden kann.
    Interface ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber bei nem Freeware Programm des fast PS Konkurrenz machen könnte, sollte man sich nicht beschweren -> Youtube Tut's!

    Tja, also ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber die Koss Kopfhörer kann ich dir bestens empfehlen!! P/L-mäßig sind sie einfach unschlagbar und auch so ham sie einen hammer Sound, und ich will sie nicht mehr missen müssen. Der Service ist ebenso super, auch nach 1,5 Jahren meckern sie nicht wenn ich die Kopfhörer wegen eines Kabelbruchs an der Klinke einschicke und wenige Tage später liegt der neue Kopfhörer im Briefkasten! :) Zudem gibt's noch nen kleinen Beutel für die Aufbewahrung dazu, was auch nicht unschick ist ;) Ich kann sie nur empfehlen! :thumbup: