Beiträge von Destrukteur

    Alle Programm die du als Hiwi brauchst, kannst (ggf. auch must) du am HIWI Rechner nutzen.

    Ansonsten kannst du immer ins ZuSe Lab gehen.


    Von mir im Studium/Hiwijob genutzte Programme:

    NX (geht auf MAC)

    ANSYS (geht nicht auf MAC)

    Office (geht auf MAC)

    Autodesk Inventor (geht nicht auf MAC)

    Dymola (kp)

    Eclipse (kp)


    für alle was nicht geht, kannst du aber auch Windows auf deinen MAC ziehen...


    Langfristig gesehen: du brauchst die Programme nach der Uni nicht mehr auf deinem Privaten PC



    Hab Mac und bin happy :)

    Nach einigen positiven Erfahrungsberichten hier, sind wir zu zweit vergangene Woche bei "Projekt elf" gewesen. Zuvor haben wir telefonisch einen Termin vereinbart.
    Im Telefonat wurden wir direkt darum gebeten eine Auswahl verschiedener Kleidungsstücke - beim Mann Kravatten und für die Frau Blusen/ Shirts o.ä. - mitzunehmen, da manche Stoffe auf dem Foto ungünstig glänzen o.ä.
    Nach einer netten Begrüßung schaute sich der Fotograph unsere Kleiderauswahl an, sagte was er bzgl. Farbstimmung und Wirkung empfehlen würde und wir begannen mit ein paar Testfotos, um das endgültige Shooting Outfit zu wählen. Anhand der Testfotos besprachen wir auch kurz worauf er bei einem Foto hinsichtlich Körperhaltung und individuellem Ausdruck achtet. Für meine langen Haare wurde hierbei auch geschaut, wie diese am besten platziert werden. Das dauerte ca. 20 Min pro Person ...


    Anschließend fotographierte er uns nacheinander jeweils ca. 1h mit leichten Unterschieden in der Beleuchtung sowie mit kleinen Änderungen der Positionen der Arme etc. (grob blieb die Pose aber wie nach den Testfotos besprochen).
    Zwischendurch gab es kleine Pausen sowie die Möglichkeit die bisherigen Fotos anzusehen und zu besprechen.
    Insgesamt wurden hierbei ca. 200 Fotos pro Person geschossen.


    Danach suchten wir gemeinsam mit dem Fotographen ein passendes Foto aus. Die Auswahl dauerte noch einmal ca. 1 h pro Person. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben alle Bilder, eine Vorauswahl an Bildern o.ä. nach Hause zu nehmen und dort anzusehen und in Ruhe oder in Absprache mit Bekannten auszuwählen. Wir setzten jedoch auf den Kennerblick des Fotographen und fühlten uns gut beraten.


    Nach der endültigen Auswahl wird das Foto noch umpfangreich, aber unauffällig und professionell nachbearbeitet. 2 Tage später kamen die Fotos per Mail. Und das auch in voller Größe (einmal 8 und einmal 10MB). Nicht in einer stark verkleinerten Form, wie bei meinem letzten Shooting bei Aixklusiv, wo das Foto für LinkedIn o.ä. schon gar nicht mehr gut verwendet werden kann ... =/


    Also zweimal absolute Empfehlung für Projekt elf. Das Umziehen für die Testfotos zählt übrigens nicht als Shooting mit mehren Outfits.
    Aktuell zahlt man hier 95€ für ca. 2,5h Shooting, Fotoauswahl + professionelle Nachbearbeitung und ein digitales Exemplar.
    Es ist das Geld wert :thumbup:

    Also ich kann nur sagen: als ich im Mai / Juni 2016 sowie September/ Oktober 2016 und März 2017 versuchte es zu installieren, hat es nicht geklappt. Ich weis nicht mehr genau was der Fehler war, aber es ging nicht ...


    Als ich es dann kürzlich im Dezember 2017 nochmal probierte, bevor ich beschloss mir den Kram zu Weihnachten schenken zu lassen, ging es auf einmal ohne Probleme.


    Da ich nicht mehr genau weis warum es nicht klappte und außer Warten auch nichts aktiv gegen den Fehler unternommen habe, hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter.


    Jedoch tritt dein Problem wohl nicht bei jedem auf - in meinem Umfeld hatte keiner Probleme.
    :/

    Ich kann den Zahnarzt Hamed Saei in der Nähe von Aachen Schanz empfehlen, obwohl einer meiner Vorredner ihn nur eingeschränkt empfehlen konnte. Dies bezog sich jedoch auf die schmerzhafte Zahnreinigung der Zahnarzthelferinnen. Wer eine schmerzfreie und angenehme Zahnreinigung haben möchte, sollte lieber woanders hingehen X/ . Wer hochwertige Füllungen und eine gute Wurzelbehandlung zu einem fairen Preis für Studenten haben möchte, sollte der Praxis auf jeden Fall eine Chance geben! Herr Saei ist ein herzensguter Mensch und ein wirklich kompeter Zahnarzt. Vor 2 Jahren waren 9 meiner Zähne von Karies befallen, weil ich nie zum Arzt wollte. Normalerweise hätte er mir für alle notwendigen (hochwertigen) Kunststofffüllungen und die Wurzelbehandlung 500-600€ berechnen müssen. Dies hat er jedoch nicht getan. Er hat alle Füllungen und die Wurzelbehandlung sorgfältig gemacht und das alles umsonst! Die Arzthelferinnen waren auch etwas überrascht, weil er die teueren Füllungen nicht berechnet hat. Er weiß halt, dass Studenten kein Geld haben, weil er das selber kennt. Trotzdem möchte er die bestmögliche Behandlung bieten. Ich weiß nicht, ob er die Behandlungen immer noch für Studenten umsonst macht oder einfach nur günstiger. Das ist jedenfalls ein Arzt, der nicht auf Profit aus ist und Menschen wirklich helfen will! Meine Füllungen sind nach 2 Jahren immer noch top und ich hatte nach der Wurzelbehandlung auch keine Schmerzen ^^ . Übrigens hat er auch dieses teuere Gerät für die Wurzelbehandlung benutzt.

    Ich kann Herrn Saei auch empfehlen. Er macht alles sehr sorgfältig. es gibt dort wie von MsW erwähnt auch Studentenrabatt.



    Ob eine Wurzelbehandlung bezahlt werden muss, hängt aber davon ab mit welcher Technik diese durhcgeführt wird. Die Kasse zahlt nur die einfachste Variante, die dir sicher auch irgendein Zahnarzt in Aachen bieten wird. Diese hat jedoch nur eine Erfolgschance von 65%. Wurzelbehandlungen unter zuhilfenahme zusätzlicher Technologien kostet zusätzlih. Jedoch belaufen sich die Erfolgschanchen auf 95%. Hier sollte man also nicht unbedingt sparen. Selbstverständlich muss man es noch bezahlen können. Aber daher würde ich dir auch Herrn Saei empfehlen.

    Ansonsten kann ich übrigens Aixklusiv empfehlen. Ich war dort, weil ich es hier gelesen hatte und bei mir in der Nähe ist. Auch preislich war es gut.
    Sie hat sich viel Mühe gegeben die Haare gut zu positionieren. Mit kleinen Klammern hat sie auch die Kleidung in die optimale Position gerückt.
    Beim Telefonat für den Termin hat sie direkt gefragt worum es genauer geht, um entsprechend beraten zu können und hat auch angeboten, dass ich verschiedene Oberteile mitbringen kann, um gemeinsam das Beste rauszusuchen. (Ohne Mehrkosten wie sonst manchmal üblich.) Bei der Bearbeitung am Ende hat sie immer Vorschläge gemacht und gefragt, was ich besser finde und mich auswählen lassen, dabei aber auch immer erklärt warum sie etwas bearbeiten würde (und auch warum nicht).


    :thumbup:


    PS: Die sind wohl umgezogen kurz nach meinem Besuch da.
    Sind jetzt im Bungartsweg 7

    Beim Haus Eulenspiegel war ich auch beriets 2mal. Wurde bei beidem gut beraten und habe sehr schmackhafte Teesorten nun daheim, weil ich bei der Auswahl genau das Richtige gefunden habe. =)
    Ich war voher beriest ein paar mal bei Tee Geschwender aber finde das im Vergleich etwas schlechter.

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren... Die Bewerbungsfrist ist zwar seit vorgestern rum und ich habe mich sonst nirgendwo beworben, ergo keine andere Option mehr, aber das ist ja egal.


    Da ich jetzt auch erst anfange und keine genaue Ahnung habe weis ich zwar nichts genaues, aber mein Kenntnisstand zu der Frage war bisher Ca. So: Überall an den Unis ist die Durchfallquote bei Maschbau groß (bei nem Freund in Cottbus sind nur noch 1/3 da nach 1,5 Semestern ..) Aber es liegt auch am Fach was viel eigenmotivation und Initiative fordert, die bei einigen manchmal nicht groß genug ist, bzw. Bedingt durch die freiere Zeiteinteilung an der Uni im Gegensatz zur Schule sinkt. Dazu kommen Belastungen durch Nebenjobs etc. ..


    Mal sehen was andere mit tatsächlicher Erfahrung sagen :)