Beiträge von maschinenbauerin14

    Kann leider auch nix zu Fahrzeugtechnik beitragen, aber hat dein Bachelor auch 7 Semester? Sonst bekommst du doch prinzipiell 30 CP Auflagen, um das auszugleichen, oder? Also selbst wenn die frei wählbar sind und so müsstest du ja noch einige Zusatzklausuren schreiben... Keine Gewähr für die Aussage, dachte, das so mitbekommen zu haben.

    Ich finde einen Uniwechsel prinzipiell cool, bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt, drücke dir aber schon mal die Daumen! Fleiß ist ja eh das wichtigste, das klingt doch also super :)

    Kurz eine andere Sache. Ich habe gerade eine Mail vom ITC bekommen in der steht


    Das ist definitiv kein Pishing/Scam (die Mail habe ich erwartet :D), allerdings habe ich die Original Mail gar nicht bei mir im Postfach (nur als .txt Datei im Anhang). Hatte jemand schon mal sowas und weiß wie man an die Originale mail kommt? :/

    Das Problem hatte ich auch mit Unterlagen aus dem Ausland. Anscheinend hat man die Originalmail als Anhang, wenn man Outlook als App nutzt und nicht über den Browser. Ich habe mir die Unterlagen dann aber noch mal an meine Privatmail schicken lassen...


    Edit: Über die Outlook-App kommt man dann also wohl auch an die Anhänge. Ich hatte dem IT-Center geschrieben, wie ich jetzt bitte aus der .txt-Datei meine Anhänge extrahieren soll, und die konnten mein Problem gar nicht nachvollziehen. Man kann die Mail dann aber auch an jemanden mit Outlook-App weiterleiten und die Person kann dann die Anhänge wieder runterladen.

    Ja, entweder brennt man die Dateien auf DVDs oder man benutzt so einen Emulator oder wie das heißt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals im Internet gelesen, dass das unter Windows 10 so klappen müsste. Ich habs mit Windows 7 installiert, meine aber, dazu hätte es ne Installationshilfe gegeben beim Runterladen, hast du da keine Infos bekommen?