Beiträge von DeepSky

    Super Aufnahme, gefällt mir echt gut. Die Leute empfinde ich jetzt nicht so sehr als störend, weil sie ja zu dem Hund dazu gehören und das Bild sonst ziemlich steril wäre. Wenn sie dich stören, mach doch sonst Hochkantformat draus. Ich würde vielleicht eher noch die kleinen Tränen (oder sitzt da eine Fliege?) wegretuschieren. Der Titel passt gut, die Farben des Hundes und das Spiel des Fells mit der Sonne kommen schön rüber. Streckt er/sie eigentlich ganz leicht die Zunge raus? ^^


    Am Auge das fällt unter Knös, wie man im rheinland sagt ;)
    Ja, sie streckt leicht die Zunge raus. aber nur ganz minimal.
    Aber so geht das natürlich auch:

    17mm, f/9,0, 1/250sec, ISO100

    Und noch mal was von mir. War zu Faul, die Leute am Rand wegzustempeln, sollte deswegen jemand mosern wollen. Sonstige Kritik ist natürlich gewünscht.

    Nach dem ich die falschen Knöpfe beim Export gedrückt habe: ISO100, 17mm, f/8.0, 1/320

    ... das ist wohl in die andere Richtung übers Ziel hinaus, oder?
    Ein sanftes beschneides der tiefen Tonwerte würde reichen, den Nebel raus zu bekommen... Ggf. ganz leicht einen anderen Kanal reinrechnen. Nur so als Vorschlag & nur meine Meinung, klar. :=)

    Nixus: Klasse Bilder von dir!! Ich hatte auch lange vor, dort auf die Brück zufahren, jetzt muss ich noch länger warten, sonst sieht es so "nachgemacht" aus :(
    Habe heute meine Cam endlich wieder im Einsatz, es ist Frühling... :)

    Ich habe die Tage häufiger Leute auf Autobahnbrücken gesehen mit großen Schwarzen Gegenständen bei Nacht. Sehr vertrauenserweckend, wenn mna unten durch heizt!


    Lasst bloß keine Linsen fallen!

    Audiophil macht solche Kurse. Ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen (vor allem ob sie für dich dann das Geld wert sind). Ich habe vor ziemlich genau zwei Jahren angefangen, mich damit zu beschäftigen und bin auch ganz gut ohne extra Lehrgang ausgekommen. Lies einfach viel (am Anfang mal über die techn. Zusammenhänge von Blende, Verschlusszeit, ISO etc.), guck dir andere Bilder ein und schau was die für Einstellungen genommen haben und dann kommt der Rest mit der Praxis. Für n Maschi sollte ja das Anwenden der Technik nicht so das große HIndernis sein - und danach wird's dann interessant was wirkliche "Fotografie" angeht.

    Der Typ, der die audiophil Kurse macht heißt


    Jan Grüger


    Grüger Medien.


    Die Bilder sehen echt "super" aus.
    Ich will auch unscharfe hässliche Hochzeitsbilder, wenn ich mal heiraten sollte!


    http://www.grueger-medien.de/galerie_hochzeiten.php


    Scheinbar hat er ne neue Seite und hat einige der ganz furchtbaren Bilder gelöscht! Hat ihm wohl wer gesagt, dass man damit keinen Blumentopf gewinnt?!
    Eine kurze Recherche bringt auch ans Licht, dass er wohl mal and er RWTH studiert hat. Naja, aufgrund des wahnsinnegen Durchbruchs mit seinen Bilder wird er bei der Homepage wohl nicht aufgehört haben, oder?


    Woher ich das da oben mal eben wissen tu: Ich wollte mal einen Portrait Kurs machen. Mit Modell und einem fähigen Lehrer dazu.
    Den Kurz über audiophil...habe ich nicht gebucht! Da Fotografieren die meisten hier im Forum besser. Echt mal.
    So, genug aufgeregt ;D Genießt die Sonne!!!

    Hi Dirk,


    kannst due die Bilder das nächste mal bitte ein bischen verkleiner, bevor du die anhängst? 9MB muessen nicht sein und 1200px / 72 dpi reichen bei Bildschirm doch auch aus, oder? (Miiiiimiiimiiiii :))


    Das wird vom Telefon aus sonst alles ein bisschen stressig ;)


    Dankeeeee!

    Servus, sind tolle Bilder, die man hier zu sehen bekommt besonders die Straßenfotografie von Insomnia ist wirklich beeindruckend. Da wollte ich auch etwas beitragen. Die Bilder sind wärend einer Tour durch Europa entstanden. Das erste zeigt die Insel Skye in Schottland und das zweite ist in Biarritz an der Atlantikküste nachts am Strand aufgenommen.

    Hi,


    schönes HDR(?), leicht unrealistischer flair in den Wolken, gefällt...
    Mit dem Zweiten kann ich irgendwie nichts anfangen. Das wirkt mir persönlich zu weich...


    Kannst du bei dem ersten Bild mal 2-3 Hinweise zur Nachbearbeitung geben?


    Vg

    sind ja praktisch genausogroß


    Ja, das stimmt wohl. aber die 5er hat von den Kanten und Schalteranordnungen doch noch mehr "klotz" feel, als die die 7D. Da ich Dienstag schon die erste Klausur schreibe, werd ich mich leider auch erst dannach weiter damit auseinander setzen können :(. Aufgrund der Low-Light Fähigkeiten der 5er, tendiere ich schon zu ihr. Aber die 7D liefert auch schon sehr gute Ergebnisse. Ich werd die Tage mal was in den Equipmentthread posten.


    @ Dirk: coole Idee, aber der Himmel oben ist dir etwas ausgefrassen. Das ist immer die Gefahr bei Längeren Belichtungszeiten. Versuch doch mal, 2 Bilder zu machen. Eins mit kurzer B-Zeit inkl himmel und nacher kannst du die beiden Bilder in Photo-Shop überlagern und entsprechend ausgefressenes auspinseln...

    I like scharfe Bilder.


    iso-mnia auch ;D
    nett, aber mir evt ein bisschen zu grün/geld pfui. haste versucht, nur das Obst so zu lassen und den Hintergrund farblcih etwas zu entsättigen? Fänd ich auch ne interessante wirkung. Aber dem Fahrrad weit überlegenes Motiv! Schönschön. (hatte heute die 5d mk2 nochmal in der hand,...was ein Klotz ey ;)

    Bildqualität und Elektronische Bildverarbeitung dürften das sein. :)

    So isses! Bin halt faul ;D, sorry.


    Jop, gerade bei Sucher und Display ist die 400D auch eher der Verlierer! Aber zur 350D war das damals schon ein Sprung. Jedenfalls in Sachen Display. AutoISO kann sie nicht, aber das ist mir nciht so wichtig. Ich kann eh nur 100/200/400/800 je nach Situation benutzen. Aber für technische Diskussionen sollten wir den Thread wechseln. Hier geht es ja primär um Bilder :)... hab ich gehört :)

    Hey, danke für die Blumen. Ist echt ne Grenzkiste, aber die Strukturen im Bild geben das meine ich her.
    Vonwegen der 300D. Die ist wirklich nciht mehr ganz frisch vom Modell her. Die würde ich dann wohl auch tauschen. Ich hab die 400D, da gehts bei hellem Tageslicht noch ganz gut.
    Langfristig habe ich aber trotzdem festgestellt, dass BQ (wenn der Body nicht gerade kaputt ist) aus der EBV kombiniert mit der Linse herrühren. Und bei diesem Produkt sollte keiner der Faktoren kleiner 1 sein...Man muss halt wissen, welche Motive der Body "kann" und welche eher nicht...

    Hi. Ja, natürlich ist das nachgeschärft. Ich schärfe fast jedes Bild selektiv nach.
    Das hier ist die Druckversion verkleinert. Die schärfe ich sowieso nochmal extra drüber. Die Augenringe kommen so etwas stark rüber. Ich finds aber wenig schlimm an der Stelle ;) Ist halt kein Beautyshoot. Übrigens ist ein leicht künstlicher touch gewünscht.


    vg