Beiträge von DeepSky

    Zu dem Bild ne Frage,


    hast du das entzerrt? Oder woher kommen die Schwarzen bereiche? Das ist ja hoffentlich nicht out of cam so ;D?


    Habe mich, da Crop user, noch nicht so viel mit der Vignettierung beschäftigt, aber ich dachte immer, dass das nur in den Ecken auftritt und dabei auch nciht völlig schwarz wird ;D also, was haste mit dem Bild angestellt?!




    Wegen meines Problems: Ich habe schon oft gequengelt, dass der AF der400d nicht wirklich sauber läuft und das mit der ein oder anderen Linse mal schlimmer, mal besser läuft (je besser ich das Teil kenne, desto besser wird der Af auch ;).


    Aber, wenn eine Mauer relativ Senkrecht zur Objektiv Achse verläuft und das dann am Rand schon leicht unscharf wird, bei 4.0 17 war das denk ich mal (Testfotos gelöscht, wie immer), also erst scharf,dann weicher, das sah man auf dem Stein, dann wird das da matschiger. Bzw. unschärfer.


    Aber ich würde mich deinem Einwand anschließen, und nochmal ein anderes probieren. Das Teil kam aus einer Packung und war nicht verranzt, war vielleicht ein anderes oder die hams mal sauber gemacht.


    ---------
    Ich wollte mir bei Zeiten mal das 100 Macro usm anschauen, hat das hier zufällig jemand?


    Dankeee.


    Nils

    und Ring frei...


    also ich fand die Leistung nicht so hammer. Aber wie gesagt, das war ganz am Rand und lässt blicken, was dann am KB passiert, oder?
    Motiv war eine Hausecke, daher nur auf einer Seite. Hätte das dazu schreiben sollen.


    Wie immer ist bei diesen Dingen die frage, was man GLAUBT zu brauchen, nicht, was man wirklich braucht.
    Dementsprechend ist dieses Objektiv schon ok. Das 16er kostet glaub ich das 3fache.... und die anderen genannten Alternativen sind ebenfalls faktor 2,5-noch mehr.


    Also ist die Vernunftlösung das 17-40. Schau mal den Vergleich an, der Rest kann nicht so wirklich mehr, oder?
    (Wenigstens beschreiben die da gut, wie se getestet haben ;))


    Also ruhig blut. Nächstes mal schreib ich wieder ausführlicher.


    So, jetzt heißts weiter auf die neue Softbox warten und schonmal den Preis vom 100mm 2,8 MACRO IS USM nachsehen. ;D


    Grüße


    Nils

    Hi.
    Nur kurz, ich habe das 17-40 an der 400d dran gehabt und kann sagen, dass mein 17-50 von Tamron besser abbildet.
    Wie soll das dann am KB werden, wenn ich am Rand schon Matsch habe auf einer Seite?


    Beide Bilder waren vom Stativ mit gleichen Einstellungen gemacht. Der Typ (son kräftigerer mitt40iger) bei Phil meinte auch, dass das 17-40 wohl keine Erfüllung von Schärfe im UWW Bereich sei und daher auch so günstig ist.


    Ich hatte mir dazu später noch den Vergleich hier angeschaut, aber davon mag man halten, was man will. Tests halt! Wenn man dann noch Photozone konsultiert, bleibts dabei, du bekommst, wofür du zahlst ;D garniert mit ein bisschen "so ne richtig geile Linse gibts da eh nicht". Da muss halt dpp wieder ran und end-tonnen.


    Achja, von wegen Flaschenhals Einsteiger Objektiv haben die auch was nettes gemacht. Nicht 100% optimal, aber zweckmäßig.



    12 bzw 14 bit bringen dir feine details bei Bildern mit besonders großer Breite in den Tonwerten. Das ist nunmal Fakt. Fakt ist aber auch, dass du die Bilder später evtl an einen Belichter gibst und der hat wiederum nur 8bit, wenn überhaupt. Also möglichst hoch ausarbeiten, dann holst du versteckte Details in den "sichtbaren Bereich". Das kann zB bei Landschaftsaufnahmen oder besonders verkackten Lichtsituationen auch für den Hobbyisten interessant sein. KANN ;D


    Wenn man bei den Nikons übrigens die bit-zahl auf 14 stellt, bricht die Bildwiederholrate massiv zusammen. Sehr spaßig, wenn man das bei einem einstellt, der so einen Body hat (kb).



    Naja naja, mit dem Thema 7D vs 5D(mk2) oder doch was anderes kann man ein mehr als Abendfüllendes Programm füllen.


    Guts Licht.


    Nils

    Ay, da haste ja noch ordentlich weitergeschraubt an dem ersten Bild. Ist doch wirklich gut geworden. Bei dem 2ten Bild sind leider die Blümchen ziemlich ausgefressen. Weiß ist ein gute Akzent, aber ein bisschen Struktur hätte da nicht gestört. So wirken die sehr unnatürlich.
    Oder liegt das an meinem Monitor hier?


    Ansonsten vermitteln die Bilder wie gewohnt (d)einen qualitativ hohen Stimmungsanspruch.
    Nicely done!
    Viele Grüße

    Hehe,


    ja, probier das doch. Das Equipment ist ja sowieso so schw**** teuer...!
    Das liegt übrigens nicht unbedingt am Crop faktor. Mehr an der BQ und am nicht so guten AF, sowie komplizierter Menüfummelei für Einstellungen. Die konf. von Serien mit +- 1 Blende für pseudo HDR im Landschaftbereich ist schon komplizierter als Mechanik II III ;D, jedenfalls wenns mal wieder schnell gehen muss.

    crazy, inso, du machst mit der 5D wirklich schöne Bilder. Die BQ ist wirklich hervorragend. Die Tänzer sind vom Elisenbrunnen, oder? Hast du da eigentlich gefragt, ob du die Fotografieren darfst bzw. die dann auch Nutzen darfst? Ich hatte mir so einer Aktion nämlich mal großen Ärger. (Es gibt wirklich unenspannte Leute)
    Und wie gesagt, sehr schön, sehr schön, die Stimmungen. Ich hab mit der 400d massiv Probleme, die Lichtsituation entsprechend abzubilden. Das kann diese kleine Crop einfach nicht gut, aber mein HardwareLeid klage ich lieber in dem anderen Thread ;D

    Dann tu ich mich hier auch mal bei. Spiele Trompete auf gutem Niveau in der Lucifers Delicios BigBand der Musikschule Düren. Schon seid.. äh 10-11 Jahren.
    Wir spielen aktuell nur Original Arrangements. Nächster Gig: 29.8.2010 Friesenhof (openAir Landgasthof mit Großer Bühne und netter Anlage, Eintritt Frei, Spenden erwünscht ;D) in Düren, Kufferath.


    An die Saxer: Schaut mal bei der RWTH BigBand, ich glaub die suchen aktuell wieder jemanden. Weiß jetzt gerade nurnicht was fürn Sax.

    das 70-200 4.0 L kannste dir ggf bei mir ausleihen :D Geile Linse!!!!!! ... !!!!! ....!


    :D Scharf wie hulle, USM sau schnell. Wertig verarbeitet. Unempfindlich. Gebraucht um die 430€ inkl Versand zu bekommen, würd ich sagen. Wie gesagt, entlich weider einer auf dem roten C unterwegs, von dem man mal ne Linse ausleihen kann,... dann.


    Kannst in deinen nächsten FotoPost mal reinschrieben, was du Preislich so anpeilst bei ner gebrauchten 5D?

    Hi Leute,


    ich denke, dass ihr schon vom neusten und eigentlich bei Digitalen Kameras logischsten Trend gehört habt. Die Spiegellosen SLR artigen Gehäuse kommen in Kürze mit brauchbaren Sensoren auf den Markt.


    An der SPitzewird aktuell die Panasonic mit der G2 gehandel, wenn ich nicht irre. Bei den Profigeräten soll es später Aufstecksucher geben, oder gibts die schon?!


    Was meint ihr dazu? Mit nem richtig guten Display, einmal in nem Sucherfenster und einmal auf der Rückseite der Kamera, wäre das was?
    (Farbwiedergabe des Displays, Blickwinkelabhängigkeit, Schärfebereich im Display)


    Bin gepannt auf eure Meinungen!



    Nils

    Hm,


    ich hab ja mal gehört, dass das wohl ein Aprilscherz von Adobe war... Daher die Frage ohne im Internet groß weiter zu suchen: Was geht denn da nun wirklich? Die weitergeführte Ballustrade ist eigentlich zu komplex, als dass der das erraten könnte... Da Adobe wohl keine Pixel Zeitmaschine oder sowas da eingebaut hat, wird das in der Form doch eher nicht gehen, oder? Das man Gras weiterführt oder den himmel, das lass ich mir ja noch gefallen... aber sonst...?! Klärt mich mal auf.


    5D MK2? Wechselt da jemand ins Canon Lager? Hattest du nicht Olympus? Davon hab ich in der letzten Zeit so viel gutes gehört, was Schärfe und Abbildungsleistung zu annehmbaren Preisen angeht,... hoffentlich zieht Canon zeitnah mal wieder etwas an der Qualitätsschraube... und Nikon auch (bevor die gelben hier wieder zu viel Oberwasser bekommen)



    vg


    Nils

    Hm, also was jetzt Seppel. Diskutieren wir jetzt hier? Ich mein, nebenan ist auch blöd, da kann man so schlecht bezug nehmen. Ich bin dafür, wenn einer was diskutiert haben will, macht er nen thread auf und fragt nach Kritik. Sonst geht das so, wie der Kollege schriebt, mit Seite 10.


    Insomina, schöne Bilder. Welche Linse hat die "Blume" auf den Chip geschoben? Schöne Farbwiedergabe :)
    Und auf Rot steh ich sowieso ;D Schöner Schnappschuss (sieht nicht so gezielt aus)


    vg

    Wenn du zu Audiophil gehst und konkret sagst, dass du keine Beratung brauchst, sondern nur die 450D haben möchtest, kannst du mit denen sehr gut Handeln. Preim ist da etwas zickiger. "Wir handeln nur, wenn sie noch nen Filter und ne Geli kaufen".


    Wo man letzen endes hingeht ist glaub ich Geschmackssache. Andere Läden hab ich nicht ausprobiert...


    Vg


    Nils

    Hey, *mich mal einschalt* wollte nur kurz erwähnen, dass Tamron jetzt auch ein 17-50 MIT VC rausgebracht hat. Liegt glaube ich irgendwo bei 450€ oder so. Musst du natürlich wissen, ob das den Aufpreis wert ist, aber ich liebe einfach den IS bze. VC oder wie auch immer die Firmen es nennen mögen, da ich eh leider keiner dieser von innen mit Blei ausgegossenen Fotographen bin... Nur als Tip :)


    Hi.


    Der Stabi kostet deutlich mehr. 550 rum. Das sind 200€
    Und mal ehrlich. Wer braucht denn bei der Brennweite nen Stabi? Vorallem nimmt der dir wieder Schärfe raus. Da meine Motive meistens beweglich sind, bringt dir VC/IS nix, da der das Motiv nicht verfolgen kann.
    Aber glaub mir ansonsten, dass ich mich genaustens informiere ;D Das Stabilisierte Tamron gibts schon recht lange...!


    Beim 70-200 werde ich erstmal checkne, wie sehr ich die brennweite brauche und dann(!) überlegen, mir eins mit Stabi zu holen. Also erstmal 2 Jahre oder so ausprobieren.
    Beim Sport kannste mim Stabi eh nicht viel tun und an Architektur ohne FF dran zu gehen lohnt jetzt auch nicht soooo sehr, find ich.


    vg