Beiträge von DeepSky

    @ DeepSky: Ich möchte sicherlich niemandem etwas miesmachen (hab deine Ironie schon verstanden, keine Angst), aber warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben, als man ohne Mehraufwand erwraten kann? Zumindest war das nach den 2 Bildern die ich zu dem Zeitpunkt kannte meine Auffassung. Wie viel jemandem das wert ist muss jeder selber wissen, ich für mich "steh" einfach auf kompromissloses. Hat zur Konsequenz, dass ich das Geld für mein geplantes Standardzoom immer noch nicht zusammen hab :D Und wenn ich halt aus purem Spaß für die 10% mehr doppelt so lang sparen muss, mache ich das gerne. Das schlimme ist nur, dass man es auf den Bilder nicht sieht, ich werde fotografisch ja nicht besser dadurch :)

    Ich hab das gleiche Problem. ICh wollte mir erst das 18-55 2.8 IS von Canon holen. aber mal ehrlich. 850€ für die Brennweite?! Dann nochnichtmal L Serie? Nöööö, Nööö,nööö,nööööööö! (*ich hab ja immernoch Blondie*)
    Deswegen wirds jetzt erstmal ein 17-50 Tamron ohne VC für etwa 350 Sachen. Daran werd ich mal testen, was abgeht. Wenn ich merke, dass es mir nicht reicht, von der Qualität her, werde ich es wieder zurück schicken und weitersparen. Aber langfristig werd ich mir ein paar schöne Feste bzw welche mit schmalem zoom bereich kaufen und dann kann das Tamron ein immerdrauf sein. Mit meinem 50 1.4 komme ich schon sehr gut klar und dadurch, dass ich bei mTamron spar, kann ich mir gleich ncoh ein 70-200L 4.0 dazu holen, was offen bereits volle LEistung hat. Außerdem ist es weiß :)!


    Also wie du siehst, ich würde auch nciht einfach etwas in den Himmel heben, nur weil es für jemanden reicht. ICh hab mit Sebastian auch shcon ausgiebig gechattet und ihn konkreter befragt, was er gut und was er schlecht findet. Aber die Alternativen sind in dem Bereich ja auch begrenzt, nicht? Hab ihm geraden, das Viech einfach nach NY zurück zu schicken, wenns von Amazon is. Elektronik Leasing. Wenn die Bilder aber "ok für 400€" sind und man nichts weiter damit vorhat, als ab und an mal ein paar WW Schnappschüsse damit zu machen, würd ichs glaub ich schon behalten...



    Es gibt noch ein Sigma zoom, das bei 12 anfängt. Das soll wohl bessere Leistungen bringen...?!

    Immer diese Nörgelei!


    Objektive müssen dem Besitzer gefallen. Wenn Sebastian meint, dass ihm die Bilder so reichen, reichen sie ihm. Man muss nicht immer eine Linse für 1500€ aus dem Profi Segment haben. Schongarnicht, wenn man aus Spaß Bilder macht.


    Ich könnt kotzen ey. im Blauen Forum und im Dforum auch oft der selbe scheiß. Nö kauf dir n Objektiv für 1200€ blabla L Serie Blablabla. Klar, die sind teilweise richtig viel besser, aber mal ehrlich.... "wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt (*sing*)"


    Wenn einer die Bilder vertickt, dann bitte Nikor aus der Profiliga. Sonst, scheißt der Hund drauf. Wenn er sagt s passt, passts ihm.
    Punkt.


    Und miesmachen ohne Links auf die Tests ist eh BuLLsHiT! Meinungen immer belegen, wenn man die Linse selbst nicht hat!
    (Bald kommt ne neue Nikanon, die Eos D6 sensations in orange, schluss
    mit Zickenkrieg :) Sigma baut die übrigens im Werk von Tamron. :P
    Und genau schreiben, welche Schwächen Sebastian testen soll um zu sehen obs ihm langt.


    Alte Miesmacher hier ;D


    *edit: hab mal ein bisschen gegoogelt,...es scheint schwierig zu sein, von dieser Linse eine zentrierte scharfe zu erwischen... das meiste Gemecker ist aber von 2007*

    Nikonian:


    Wie in meinem Beitrag referenziert habe ich die Tests von Traumflieger.de konsultiert. Meine Liste basiert auf den hoffentlich physikalisch richtigen Messungen dieser Herren.


    In Sachen Schärfe Bokeh etc ist sicherlich immmmmmerrrr der Einsatzbereich entscheidend. Darüber könnte ich jetzt 20 Seiten schreiben, aber soviel Zeit hab ich nicht und lesen wills auch keiner.
    Mein Strategievorschlag: Bilder in vielen Lebenslagen machen, angucken, was falsch gelaufen ist. Objektivtests lesen und ein passendes/besseres Suchen. Ausprobieren. ggf glücklich sein oder zurückschicken.



    Vinchenco:


    In Wilich sitzt ein Vertragspartner von Canon, der Objektive justiert/repariert, Kameras reinigt usw. Das allerdings mit speziell ausgebildeten Fachleuten und nur mit Canonmaterial. Wenn du ne 1D und Objektive dazu oder so kaufst, gibts meistens Check & clean service dazu. Da kannste dann einmal im Jahr alles hinschicken, die justieren und reinigen dann mal alles durch.



    p.s.: Das mir das nicht so ein ideologioscher hampel Fred wird hier, wo sich dann wegen Meinungsverschiedenheiten über 100 Beiträge gebashed wird :) Es gibt nicht DIE EINE Wahrheit. Wir gehören ja alle zur Bildungs.... dieses Landes. Daher wissen wir das ja auch :) Happy posting

    Hi.


    Ich habe das Canon 50mm 1.4 an der 400D


    Schärfe:


    1 platz: 50mm 1.8 - 100€
    2. platz: 50mm 1.4 - 350€
    3. platz: 50mm 1.2L - 1300 €?!


    Schärfe Ebene & AF Präzision sowie Bokeh bitte Liste Umdrehen.
    Schaut dazu mal bei zB. Traumflieger.de -> objektive vorbei!


    Bei der C400D ist mir nicht bekannt, dass Bilder generell unscharf sind.
    Möglicherweise muss deine C400D mal justiert werden?! Bring die Bilder mal bei deinem Händler vorbei und frag ihn mal.
    Willich kann da häufig viel tun.
    An der Blendenmechanik vom Objektiv könnte das aber auch liegen. Dann wirds ggf etwas teurer :D


    Chips:
    Klar gibts bei mini Chips dir wir ja drin haben Probleme im Pixel großen Bereich... Aktuell tut sich da ja langsam wieder was. Nikon hat übrigens immer noch etwas größere Chips drin als Canon (pfui Canon :)) also pixel pro Fläche!


    Versuch doch mal ein paar Bilder im Ultranahbereich (ist ja nen MAKRO was du da hast) zu machen, bei kriminellst viel Licht.
    Nimm dazu Blende 6-11. Wenn dann bei 1:2500 oder so immer noch irgendwas unscharf ist, muss Sigma evtl. mal deine Kamera mit dem Objektiv verheiraten. (Einige Wochen ohne KAmera sind die Folge)


    Ansonsten schau dir mal das 85mm 1.8 USM (so 370€) an. Das soll sehr gute Ergebnisse im Schärfe-Bereich bringen.
    Zusätzlich ist das 70-200 4.0 ohne IS auch Messerscharf.



    Es gibt im Netz ja auch diverseste Tests.
    Der beste Test ist aber ausprobieren und Unterschiede suchen. Die meistens Tests sind hoch subjektiv, finde ich.
    Manche mögen Randunscärfen, andere wollen sie nicht. Farbsäume sind dagegen schon fieser....



    Gutes Licht!
    dSky


    p.s.:

    Hm, selbiges Buch hab ich auch, konnte da aber nciht nachsehen, weil der Herr Sebastian oder Herr Noob das noch hat ;D


    KAnn sein, dass du recht hast. Aber bei meinen Ergebnissen mit TV war ich davon ausgegangen, dass meine das so Interpretiert, wie ich das beschrieb :D

    Die Programm automatik ist die schnell mal Schnappschuss Variante. Damit sollte aufgrund der Zitat "Nikonian" Konservativen Voreinstellung eine Einstellung gewählt, sodass auf jedenfall ein Bild im Speicher landet, auf dem man WAS sehen kann.


    Wie das WAS dann aussieht ist natürlich fraglich. Aber bis du an der Zeitautomatik rumgefummelt hast und Belichtung gemessen und korrigiert hast, hat der Vogel vielleicht shcon mit dem Karten spielen aufgehört!


    Also, nicht vergessen, dass man sie hat und in kontrollierter Umgebung nicht Benutzen.


    Die Zeitautomatik ermöglicht es, z.B. den Blitz nur als Fülllicht zu nutzen. Durch die Blendenwahl kannst du die Kamera auf die gewünschte Blende fest einstellen und durch längere Belichtungszeiten (aber nicht zulang) Motive mit dem Blitz freistellen, ohne dass der Hintergrund ins Schwarz abdriftet.


    Bei der Blendenautomatik wird der Blitz immer als Hauptlicht interpretiert.


    Grüße!

    Vonwegen des canon 1.8ers 50mm turnschuhzooms, was hier vorher mal im gespräch war.
    Ich hab mir das weihnachten rum geholt und war mit der Motor des AF mega unzufrieden.
    An meiner 400d ist der Autofokus bei "weniger" Licht eh schon nicht mehr so genau, wenn da der Motor noch überdreht, hast du ganz schnell eine andere Ebene scharf als die, die du wolltest.
    Ich hab mir dann das 1.4er geholt. das hat zwar auch keinen Ring USM, aber wenigstens läufts gefühlt 1,5x schneller und stoppt sofort auf den Punkt.
    Es ist natürlich auch etwas teurer. Die Abbildungsleistung ist aber der hammer.
    Von wegen weit weggehen: Für People Fotografie auf Festen ist es ungeeignet, aber im Heimstudio leistet es gute Dienste.
    Wenn du dann noch weiter ran willst, würde ich nicht das 85mm holen, sondern ein Makro ;D


    In Sachen Zoom spare ich jetzt erstmal auf das 70-200L/2,8/IS USM oder das 4.0, mal gucken :D


    ansonsten hatte ich mal noch das tamron 18-50 ins auge gefasst.


    Bis dann.
    weiter lernen.


    p.s.: ich empfehle elektronik "leasing" bei amazon! Da machts doch glatt laune, ein Objektiv mal ne Woche zu testen und dann versandkostenfrei zurück zu schicken :D Nur runterfallen sollte es dann nicht... Jedenfalls kann man die Scherben so schön ausgiebig testen...

    Ich wollte halt einige Informationen haben, die nicht für den Pöbel und anderen naturwissenschaftlich fernen Bevölkerungsgruppen aufgearbeitet sind. Soviel zu meiner Motivation da zuzuhören.

    Und wiegut konntest du das bewerten, nachdem du doch augenscheinlich nach den ersten Minuten gegangen bist?


    Also ich habe mit Mühe und Not noch einen Sitzplatz ergattert und fand die Veranstaltung super. Das beste war, dass man durchaus die Möglichkeit hatte, am Ende noch persönlich mit den Herren zu sprechen, die sich jeder Frage ernsthaft angenommen haben.


    Ich freu mich schon auf die angekündigte Folgeveranstaltung.

    Die sind nicht soo gut.
    Die Tante druckt die Bilder mit einem Handelsüblichen Farbdrucker auf Fotopapier aus.
    Bei meiner Schwester waren die Bilder vom Druck her nicht ausreichend. Als Sie sich freundlich beschwert hat, wurde die gute Dame zickig und hat nicht mit sich reden lassen.
    Daher, geht lieber wo anders hin.
    (Wir haben Ihre Bilder dann entwickeln lassen)
    Meine Bilder fürn Perso, die Sie gemacht hat, sahen auch scheiße aus. Die Hautfarbe auf den Bildern geht garnicht. Vielelicht sehe ich ja auch scheiße aus, KA, aber dann sollte man das Bild so machen, dass ich nicht aussehe, als wäre ich HIV positiv und auch auf Drogen.
    Ansonsten, macht euch selber mal ein "Bild".
    vg

    Schließe mich an +


    ganz Wichtig für Architektur:



    VERZEICHNUNG!!!


    Such im D-Forum o.ä. dannach, irgendwo gibts ne gute Seite, wo die meisten Objektive (Sigma Tamron und auch der Rest ;)) getestet sind.
    Das ist die zwar nicht, aber da gibts auch viele Tests,... vielleicht reicht das erstmal.


    http://www.photozone.de/Reviews/overview



    Da gibts Diagramme, wo du die Stärken und Schwächen ablesen kannst.


    Für Gebäude brauchst du also ein Lichtstarkes Weitwinkel Objektiv, .. da würde ich mal bei Sigma reinschauen. Siehe Link!
    Die haben ein verzeichnungsarmes, Lichtstarkes(1,8) Objektiv im Portfolio. Bedenke bitte, dass wenn du kein Vollformat hast und das Objektiv für Vollformat ist, du ein Stück Bild "verlierst".


    Ciao,


    dSky



    vergessen:


    Stativ, also meins hat 70€ gekostet, ist von ähhh, gerade mal gucken gehen,... Bilora, ja. Muss ja nicht gleich das teuerste sein. Achte auf eine gute Höhenverstellbarkeit. Wenn das teil zu leicht und dabei hoch ist, verwackeln dir Langzeitbelichtungen , wenn der Verschluss zugeht ( außer du hast 5 minuten belichtet :))


    Habe mit den Biloras bisher gute Erfahrung gemacht. Davon gibts auch leichte 3 Beine, die man zum spazieren gehen gut mitnehmen kann. Meine Maschi-Glück Vollstahl Ausführung ist da zwar auch geeignet, aber wenn dus wirklich portabel haben willst, musst du mal genau auf die Kilo angaben achten. Ich hab eins aus der prof line:
    http://www.bilora.de/index.php…=static&page=professional

    Hallo zusammen.


    Über Herrn Kern konnte ich folgendes Unternehmen für einen Betriebsbesuch, ähnlich wie bei der dt. Post, gewinnen.


    Ferón Aluminium in Düren:



    Kurzportrait:


    Die Aluminium Féron GmbH & Co. KG zählt zu den Marktführern, wenn es darum geht für Spezial-anwendungen Farben, Lacke, Kleber und Beschich-tungen auf bahnförmige Materialien aufzubringen oder unterschiedliche Materialien zu kaschieren. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir rund 210 Mitarbeiter in zwei Werken am Standort Düren in Nordrhein-Westfalen.So produzieren wir Spezialverbunde für die Lebens-mittel-, Bekleidungs-, Elektronik- und Luftfahrt-industrie, dekorative Oberflächenmaterialien für die Möbelindustrie, Inkjetpapiere und Inkjetfolien für den professionellen Einsatz sowie tiefziehfähige, lackierte oder auf Wunsch bedruckte, siegelfähige Aluminium-folien und -bänder für die Verpackungsindustrie.Wir veredeln flexible, bahnförmige Materialien bis zu einer Breite von ca. 1.750 mm bei einer Stärke von 15 bis 350 µ, wie z.B. Aluminiumfolien, Aluminium-, Edelstahl- und Kupferbänder, Papiere und Kartonagen, Kunststofffolien und Vliese.Die Weiterentwicklung individuell angepasster Beschichtungen und neuer Materialien – die wir auf hochmodernen Produktionsmaschinen herstellen – sollen unsere Kunden auch weiterhin in ihren Märkten bestmöglich unterstützen.


    ([URL]www.feron.de)[/URL]


    Laut Herrn Kern werden wir dort Hightech der neusten Generation aus dem Nanotechnischen bereich zu gesicht bekommen.



    Meine Frage an euch ist die Übliche:


    Wer würde mitfahren? (Ist ja Aachen-nah)
    Wer hat wann Zeit?
    Nächstes Semester, dieses Semester noch?
    In den Semesterferien?



    Also haut in die Tasten...


    Vg dSky