Beiträge von Semme

    Ja, das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen nicht andere/neue Erfahrungen mit den Aachener Fahrschule gibt?


    Ich habe die Preise(wenn es online welche gab) verglichen und die Unterscheide halten sich zumindest in Granzen. Kann jemand von seinen aktuellen Erfahrungen berichten? V


    ielleicht findet sich jemand, mit dem man den Führerschein zusammen machen kann um etwas Geld zu sparen? :)

    Ja genau, kannst das nachträglich ändern. Beim exportieren in z.B. eine PDF kann man den Hintergrund auch ausblenden lassen.
    Außerdem kannst du sogar den Stil von Schriften (Farbe, Dicke) nachher noch ändern. Wie gesagt, meiner Meinung nach die beste App :D

    lapsusman66:


    Ja bei Notability, kann man auch auf Blanko schreiben - habe ich auch viel lieber.


    Und ja bei den üblichen Player Apps kann man per iTunes Dateien "in die App" kopieren. Die haben dann quasi ein eigenes Dateiverzeichnis. Welche Apps das genau unterstützen weiß ich nicht, sie gibt es aber auf jeden Fall.


    IMG_0009.PNG

    Ich habe seit Dienstag auch das 10,5" iPad Pro und die Latenz beim Schreiben ist schon wirklich extrem gut! Als App zum Mitschrieben und Kritzeln nehme ich Notability. Habe so ziemlich jede App im App Store getestet und diese war am besten. Bei Goodsnotes hat mich das blöde Kategoriesystem gestört, bei anderen (Notes Plus z.B.) wurde trotz Apple Pencil Eingaben mit den Fingern registriert.


    BTW: Die Latenz vom alten iPad Pro war bei 38ms, die beim Surface Pro 3 bei ca 86ms und die beim neuen iPad Pro bei 20ms.


    PS: Hab ein 10,5" silber mit 64GB abzugeben, da ich doch auf 256GB umsteigen will. Wer Interesse hat, PN an mich.

    wollte keinen neuen thread aufmachen daher:


    Komme bei der Installation von NX 11 auf Mac auch nicht so zurande... Habe die Sache runtergeladen, dann nicht wirklich weitergekommen. dieses license server set up geht bei mir nur bis man die Lizenzdatei auswählen muss. woher bekomme ich die Lizenzdatei?? (bin freigeschaltet)
    bin ich überhaupt auf dem richtigen weg?? kann mir da jemand helfen?

    und wieder kann man nur eins raten: lass die Finger von CAD auf macOS. Selbst wenn es installiert ist, wirst du keine Freude damit haben, weil es nicht gut läuft.


    Installier dir Parallels oder Bootcamp mit Win10. Eine andere Lösung gibt es nicht.