Beiträge von Flieger96

    Ihr seid das! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    kurze Warnung an alle rwth-mail Inhaber:
    ich habe heute erstmals eine Spam-Mail an meine RWTH Adresse bekommen, obwohl ich diese Adresse nirgends angegeben habe.
    Absender ist "Amazon AG Stellvertretender Sachbearbeiter", im Anhang ist eine Datei, die automatisch als Virus identifiziert wurde.


    Folgender Text:


    Sehr geehrter Kunde,




    wir wurden am 10.07.2017 von der Firma Amazon AG beauftragt Ihre finanziellen Interessen in Ihrer Angelegenheit zu schützen.




    Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 19.07.2017. Können wird bis zum
    genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen
    Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen
    Kosten gehen zu Ihrer Last.




    Eine vollständige Kostenaufstellung Nr. 787427112, der Sie alle Positionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.




    Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen dabei, die
    durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 65,85 Euro zu
    tragen. Um zusätzliche Mahnkosten zu vermeide n, bitten wir Sie den
    ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden
    alle Buchungseingänge bis zum 11.07.2017.




    Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen.




    Mit verbindlichen Grüßen




    Stellvertretender Sachbearbeiter Noah Schulze




    Es gibt im Übrigen keine "Amazon AG".


    Habt Ihr auch schon so Mails bekommen, ohne die RWTH Mail Adresse angegeben zu haben?