Beiträge von Polo23

    naja fakt ist, das viel von der software für maschbauer nur unter windows läuft. Warum also mehr geld für weniger leistung ausgeben? Zumal es wirklich gute windows laptops gibt. Dell XPS 15 z.b.

    Was meinste denn mit "Software für Maschbauer"? CAD war das einzige was bei mir auf'm MBP nicht nativ lief, wenn ich mich richtig erinnere.


    Wir müssen jetzt nicht wieder das "Wer kauft denn Apple Sachen, das ist voll dumm bei Windows/Android kriegt man viel mehr Leistung für sein Geld"-Fass aufmachen bitte. Der Threadersteller hat doch relativ deutlich gemacht worum es ihm hier geht. Habe hier auch einen Windows-Desktop stehen und kann dem viel abgewinnen, das MBP hat in meinen Augen aber auch seine Stärken. Daher habe ich es gerne und schnacke mit LeoA gerne über die Möglichkeiten die er/sie damit hat. Glaube mit einem "Kauf dir doch einen Windows" ist seine ursprüngliche Frage nicht beantwortet :)

    Habe sowohl Bootcamp als auch Parallels benutzt und finde persönlich Bootcamp deutlich angenehmer - ist sicherlich auch aus Performance-Gründen sinnvoll. Hab mal (vor 1-2 Jahren) NX10 auf dem MacBook gehabt, das lief eigentlich super. Habe das Late 2013 mit 2,6 GHz Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher. Denke beim Prozessor sollte man dann bei den MBPs schauen, dass man da nicht gerade die Einsteigerversion nimmt und guckt, dass die anständige Grafikperformance hinlegen. Da würde ich sogar eher ein gebrauchtes Modell mit fettem Prozessor kaufen als ein aktuelles mit Einsteigerausrüstung.


    Spiele mit dem Gedanken mir mittelfristig das 2015er mit Top-Prozessor und 16GB RAM gebraucht zu kaufen und dann da noch eine aktuelle M.2 SSD mit 1-2TB reinzuhauen, dann hat man auch schnellere Lese-/Schreibraten. Finde persönlich, dass die aktuellen MBPs ihren Preis nicht mehr Wert sind. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wie da die Konkurrenz aussieht.