Beiträge von FischFischer

    Könntest dir Strecken / Vektoren in Mathlab in 3D plotten lassen. Also drei für dein erstes und dann weitere drei für die erste Transformation (die könntest du dann auch direkt mit Matrizen ausführen)


    In PowerPoint kannst du aber auch die Position von Elementen exact setzen (rechts Klick > Größe und Position > Position)

    Der größte Punkt, der für mich gegen MacOS spricht hast du auch schon selber erkannt - die fehlende Abwärtskompatibilität von Soft- und Hardware. Du wirst unter Windows eigentlich nie das Problem haben, das Software nicht läuft und Hardware bekommst du eigentlich (teilweise über Adapter) auch immer wieder zum laufen.


    Klar läuft im Apple-Universum alles geschmeidig untereinander im Datenaustausch, aber da hat Windows mit OneDrive (über die RWTH mit 1TB 4free) mittlerweile auch gut nachgezogen. Und ständige Abstürze sind seit XP auch nicht mehr die Tagesordnung.