Beiträge von themaschi

    Nix für ungut. Aber wer fast 100 Euro für Bewerbungsfotos zahlt und dann meint deswegen den Job zu bekommen, den kann man nicht mehr aus seiner Traumwelt rausholen! Das geht auch für den Bruchteil des Geldes. Ich kann diesen Hype um diese überteuerten Fotos nicht nachvollziehen. Klar, wenn man das macht um seinen Abschluss zu feiern und sich das zu gönnen - gerne! Muss sein, ist auch geil! Aber das Leute meinen sie MÜSSEN 100 Euro für Fotos ausgeben sonst bekämen sie nur Absagen? Ach komm Jung. Ehrlich! Vor allem hat wirklich JEDER von der RWTH fast die gleichen Fotos??? Schau mal durch Facebook und Linkedin. Sorry, da stech ich lieber heraus mit einem interessanten Foto als dass der Personaler das tausendste Foto vom Projekt-Elfer ertragen muss. Der Mann ist genial, die Bilder sind toll - keine Frage. Ich fotografiere selbst und bin was die Technik angeht wirklich begeistert von dem, was der Mann da macht. Kompliment. Aber es kann nicht sein, dass Leute beim Lesen des Threads das Gefühl bekommen, wenn Sie nicht mindestens 100 Euro für Fotos ausgeben, geht die Welt unter. Das ist einfach Mumpitz!

    was fürn schwachsinn. N schlechtes Foto (passiert schneller als man denkt) macht es auf jeden Fall schlechter. N gutes bringt im schlimmstes Fall nichts. Das hat auch was mit Ordnung und Sorgfalt zu tun.


    Und wenn du sagst du hättest bisher jeden job bekommen. Du hast nicht mal nen Bachelor und hängst quasi den ganzen Tag hier, wenn man nach deinen Posts geht. Für nen richtigen Job hast du dich also noch nie beworben.....also auch keinen bekommen.

    Ja Windows 10, genaue Version keine Ahnung. Sind so 6 Semester.

    Sorry du bist einfach unerträglich, deinen Freunden und Anverwandten herzliches Mitleid.


    Im Verlgeich zu dir hab Ich es auf drei Computern validiert, zwar immer mit dem selben Account, aber manche Kombinationen aus Fächern und Rubrik bleiben jedesmal zuverlässig hängen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal einen Tee trinken.


    Richtig ist das sich in den letzten Tagen nochmal was geändert hat. Die Medienbibliothek bleibt allerdings in manchen Kursen immer noch hängen, ohne das man vorher eine Log abgreifen kann.

    Bei mir funktioniert es mit allen rechnern und zwar seit dem tag an dem es hier bei alles funktioniert. Scheint ja bei alles anderen auch zu gehen, sonst wären hier mehr Beschwerden. Die Tatsache, das du von der letzten Version von Januar 2017 sprichst, spricht auch nicht für sinnvolles Problemlösen deinerseits.

    Mittlerweile funktioniert es bei mir kaum noch, wenn man für jedes Semester bestimmte Sachen ausschließen muss macht das ganze ja auch keinen Sinn mehr.


    Ich habe Anfang der Woche schon eine E-Mail an den Entwickler geschrieben, leider noch keine Antwort, das letzte Release ist auch schon von Januar 2017, wobei es zugegebener Maßen bis vor kurzem auch tadellos funktioniert hat.


    Ich habe mein Abo bei der NSA leider nicht verlängert, daher wäre es cool wenn jemand vielleicht noch jemand auf Facebook oder Twitter Alarm machen würde.

    sorry du bist einfach unfähig. Die letzte version ist von januar 2018 und es funktioniert einwandfrei.

    Ich habe ein anderes Problem (Windows 10): habe es geschafft mich über RWTHOnline für die L2P-Räume anzumelden, diese sind nach einigen Tagen jetzt auch im L2P sichtbar und dort wurden auch schon Dokumente hochgeladen.

    Allerdings erkennt Sync-my-L2P diese nicht. Also die Lernräume werden im Programm angezeigt, darunter kann man aber nichts "ausklappen", da steht ja normalerweise z.B. "Lernmaterialien"->"Vorlesung" usw.

    Jemand das selbe Problem? Lösungsvorschläge? Habe natürlich wenig Lust zum Semesterstart alles händisch runterzuladen...

    Das Problem habe ich auch

    Lässt du ihn einfach installiert und wartest, bis er sich meldet, oder führst du auch ab und an selber Tests durch, wie z.B. den Hardware Check o.Ä.?

    ich warte bis das sich meldet, sonst mache ich nix. Das BIOS würde ich immer installieren. Da gab es letztens eine Sicherheitslücke.

    warum kannst du das nicht selber? Einfach von MS direkt n WIn10 image runterladen und mit Universal USB installer auf nen USB Stick packen. Dann davon booten und installieren. Alles recht einfach, wenn du das nicht kannst, dann solltest du dich mal grundlegend damit beschäftigen. Sowas ist das Miniumum das wirklich jeder können sollte.

    Kann man mit dem Notebook bei IT-Center vorbeigehen und die spielen einem direkt vor Ort eine "saubere" Windows 10 Version drauf, oder machen die einem nur einen bootfähigen USB oder brennen eine CD?

    So ist bestellt :)


    Eine kurze Fragen noch, bevor ich die Tage damit zum IT-Center laufe: Nutzt ihr Windows 10 auf dem XPS? Ich habe auf der Dell-Seite eine Rezension gelesen, wo jemand von Problemen berichtete und schließlich seitens Dell mitgeteilt bekommen haben soll, dass dies an der Nutzung von Windows 10 liegen kann, da das Notebook nur für Windows 8 ausgelegt sei. Ist das so? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

    lol das ist ja Bullshit. Ich hab n XPS 13 vom letzen Jahr und da läuft wunderbar Win10 drauf. Ich würde nur das Win10 von Dell selber nicht drauf lassen, besser sauber installieren und dann die Treiber von der Dellseite ziehen.

    Ja das macht Sinn. Aber funktionieren die dann auch noch ordentlich nach 3 Jahren und mehr? Bei meinen bisherigen Laptops, wohlgemerkt keine für 1000€, war ich bisher nach ca 2 Jahren meist froh, wenn ich sie nicht anmachen brauchte :D

    klar funktionieren die noch. Wenn man keine scheiße kauft, dann läuft sowas auch mit ein wenig Pflege auch nach 3 Jahren noch gut.

    Ich hab meine Samsung Series 9 für damals 1000 Euro nach 4 Jahren für 350 verkauft. Das ist schon ok.


    Außerdem klar, das man Geld ausgeben muss.... Man fordert ja auch nicht zu knapp: großer Akku, gutes Display, vernünftige Leistung und es soll keine 4Kg wiegen. Wundern dich dann 1000 Euro und mehr? Außerdem brich das doch mal runter. Bei 3-4 jahren Nutzung sind das 300-400 Euro im Jahr minus das was es hinterher noch wert ist, also eher 300 im Jahr, also eine Miete. Das finde ich für die gebotene Leistung schon eher n Witz, wenn ich das Gerät täglich mehrere Stunden nutze.