Beiträge von SW456

    Hat noch jemand das Problem, dass Sync-my-l2p seit kurzem alle Fächer inkl. dem englischen Titel runterladen möchte? Das führt bei mir dazu, dass ich beispielsweise einen Ordner "Luftfahrtantriebe I (VO) [41.05276]" sowie einen Ordner "Aircraft Propulsion Engines I (VO) [41.05276]Luftfahrtantriebe I (VO) [41.0" erhalte. Das hat zur Folge, dass alle Unterlagen doppelt vorliegen und durch den langen Titel wieder Probleme mit verbotenen Ordnernamen unter Windows auftreten.

    Ja, habe es bei mir gerade mal getestet. Die Ordnernamen zur Synchronisierung haben sich bei mir auch alle zu dem von dir beschriebenen Format geändert und er möchte alle Dateien aus dem Semester erneut herunterladen, da er die vorherigen Ordner nicht mehr erkennt.. :S

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du Probleme bei der Einrichtung haben solltest, kannst du dich sonst gerne an mich wenden. Habe schon viele Notebooks und Desktop PC mit Windows ausgestattet und eingerichtet. :thumbup:

    EDIT: Gelöscht, da selber beantwortbar mit bisschen mehr Recherche.


    Ich denke das Angebot von Dell wird es werden, womit mein Erspartes gen null geht :). Ich denke, dass es die bessere Wahl gegenüber bspw. einem Thinkpad 13 o.Ä. für 850-900 ist. Vielleicht habe ich dann zumindest bis nach dem Master in 2,5 Jahren meine Ruhe.
    Allerbesten Dank für die ganzen Tipps - das hat wirklich geholfen.

    Gerne. Ich hoffe du hast viel Freude mit dem Gerät! :D :rolleyes:

    Butter bei die Fische SW456...mit dem ULV-Prozessor macht man leistungstechnisch nichts besonderes! Aber für den Anwendungsbereich: Office, Uni perfekt :)

    Gut, klar. Aber dafür hat man ja auch normalerweise kein Notebook mit 13 Zoll. Ich wollte ja nur den Unterschied der beiden Generationen in Ultrabooks veranschaulichen. Und da ist die 8. Generation nun mal einfach schneller als die siebte. 8)

    BTW: der i5(8.Generation) hat ja 4 x 1,6 GHz anstelle der 2 x 2,5 GHz des i5 (7.Generation). Ist das nicht eher nachteilig?

    Nein, die wirkliche Leistung und Geschwindigkeit des Prozessors hängt noch von weiteren Faktoren ab. Die achte Generation ist laut Intel und Testberichten/Benchmarks im Single Core Test wohl so grob 10 Prozent schneller als die vorherige 7. Generation. Schaut man sich allerdings den Multi-Core-Test an, hat die achte Generation durch die doppelte Anzahl an Kernen einen deutlichen Leistungszuwachs. In den Tests sortiert sich der i5 8250U da wohl etwas hinter den i7 7700HQ ein, was ein Prozessor mit deutlich höherer Leistungsaufnahme ist (45 Watt zu 15 Watt). Dadurch profitieren natürlich hauptsächlich Anwendungen die auch mehrere Kerne benutzen. Das sollte aber heutzutage bei wirklich leistungsintensiver Software wohl sehr weit verbreitet sein.
    Ich habe selbst leider keine Erfahrung oder gar persönlichen Vergleich zwischen 7. und 8. Generation aber du kannst ja sonst mal selbst im Internet nachlesen.
    Hier ist zum Beispiel ein Artikel: http://www.pcgameshardware.de/…leich-Benchmarks-1237889/


    Sonst bietet Notebookcheck auch die verschiedenen Tests zu den XPS Modellen mit den unterschiedlichen Prozessorgenerationen an.

    Hast du einen link? Ich hab es nur teurer gefunden. Das einzige, was mich an dem XPS stört ist m, dass der Tastenhub so kurz sein soll.

    Du gehst auf die offizielle Dell-Seite und legst dir das XPS 13 für 1298 Euro in den Wahrenkorb. Bevor du zur Kasse gehst kannst du unten im Gutscheinfeld „SAVE20“ eintippen. Da kam ich jetzt heute sogar auf 1040 Euro.

    Ich kann dir leider keine Erfahrungen zum Yoga geben.
    Dafür gibt es, falls deine Wahl weiterhin offen ist und du noch einen Kandidaten für die andere Münzseite benötigst gerade das XPS 13 FHD bei Dell für 1100 Euro mit i5 8250U, 8GB RAM und 256 GB SSD.
    Weiß nicht, ob du es eventuell sogar schon ausgeschlossen hast. Wollte ich dir nur mitteilen, auch wenn es nur noch eine weitere Wahlmöglichkeit bedeutet. :P


    Grüße

    Moin,


    das klingt ja super! :)
    Dann bin ich auf jeden Fall dabei. Wie läuft das denn genau ab, wenn du jetzt meinst die Zimmer werden knapp?
    Bei den Autos die dabei sind, bin ich auch mal gespannt. Bisher sind ja mal die üblichen Verdächtigen von Autofans dabei. Da bin ich mit meinem Peugeot ein bisschen außen vor. Schleiche aber auch nicht über Landstraßen und weiß die Kurven in der Eifel auf jeden Fall zu schätzen. ;) Entspreche auch nicht dem typischen Peugeot-Driver von Top Gear falls das jemandem was sagt.. :thumbup:
    LG