Beiträge von woozkiz

    Hi,


    ich bin gerade dabei mir Postgre-SQL beizubringen. Ich komme damit auch ganz gut zurecht, nur mangelt es mir an der Anwendung. Hat jemand von euch SQL privat gelernt ohne Zugriff auf große Datenmengen gehabt zu haben? Die Befehle lernen ist die eine Sache, aber ich würde gerne üben aus großen Datenmengen informationen zu generieren.


    VG

    :)


    Ich habe noch nie den Tor Browser oder Ähnliches genutzt - ist also rein aus Interesse. Ich komme drauf, weil ich eine Art darknet 101 video auf youtube gesehen habe, was das o.g. behauptete. Das wunderte mich insofern, als dass ich immer dachte Aktivisten/Journalisten aus bestimmten Ländern könnten sich dort unerkannt und unbesorgt austauschen. Das wäre dann ja doch nicht möglich.

    Hi,


    ist es im Grunde gar nicht möglich komplett anonym im Internet zu surfen? Bislang dachte ich, dass das im darknet möglich sei. Aber jetzt habe ich erfahren, dass ein Zwischenschalten von Proxys zwischen eigenem Router und DNS Server (oder unmittelbar zur Website) zwar den Aufwand einer Rückverfolgung erhöht, diese aber gleichermaßen möglich ist. Kann das jemand bestätigen oder hat mehr Input dazu?


    VG

    Hi,


    macht es eigentlich Sinn eine Programmiersprache zu lernen, wenn man diese nicht beruflich/regelmäßig nutzt? Ich habe mich ein wenig mit Java beschäfigt und die ersten Basics wie Variablen, Operationen, Schleifen, Verzweigungen und Arrays hinter mir. Dennoch erscheint es mir nach wie vor als ob ich versuche mir Chinesisch anzueignen, aber keine Person kenne mit der ich mich evtl. mal auf der Sprache unterhalten kann.

    Fällt der Groschen da evtl. später noch und man hat mit zunehmendem Wissen mehr und mehr Anwendungsmöglichkeiten im Alltag?


    VG

    Hi,


    wurde kürzlich irgendein (besonders) neues Datenschutzgesetz verabschiedet? In letzter Zeit bittet mich nahezu jede häufig besuchte Seite / jeder häufig genutzte Service um meine erneute Zustimmung.


    VG

    Hallo,


    Ich sitze gerade an eine Hausarbeit und würde gerne Teile von ein Paar Büchern zum Thema lesen, die Unibibliothek nicht vorrätig hat. Daher, gibt es etwas sowas wie Sci-Hub auch für Bücher?


    VG

    Hi,


    nutzt zufällig jemand R oder Stata und könnte mir bei zwei Diagrammen zu Moderatoreneffekten behilflich sein? Ich muss das morgen :) mit einer Studienarbeit abgeben und in SPSS sieht das grausam aus. Ich bräuchte eigentlich "nur" jeweils einen Screenshot, den ich einfügen könnte. Kann da jemand evtl weiterhelfen?


    VG

    Hi,


    ich versuche seit geraumer Zeit in meinem neuen Wohnheim eine Internetverbindung mittels pppoe aufzubauen. Ich erhalte ständig den Fehler 651 und komme mit möglichen Lösungsansätzen nicht weiter.
    Habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt und wisst eine Lösung?


    Viele Grüße

    jo hab ich gemacht, das erleichtert das up to date halten der Treiber enorm und es ist von Dell selber, also sollte recht sicher sein.

    Lässt du ihn einfach installiert und wartest, bis er sich meldet, oder führst du auch ab und an selber Tests durch, wie z.B. den Hardware Check o.Ä.?

    So ist bestellt :)


    Eine kurze Fragen noch, bevor ich die Tage damit zum IT-Center laufe: Nutzt ihr Windows 10 auf dem XPS? Ich habe auf der Dell-Seite eine Rezension gelesen, wo jemand von Problemen berichtete und schließlich seitens Dell mitgeteilt bekommen haben soll, dass dies an der Nutzung von Windows 10 liegen kann, da das Notebook nur für Windows 8 ausgelegt sei. Ist das so? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

    EDIT: Gelöscht, da selber beantwortbar mit bisschen mehr Recherche.


    Ich denke das Angebot von Dell wird es werden, womit mein Erspartes gen null geht :). Ich denke, dass es die bessere Wahl gegenüber bspw. einem Thinkpad 13 o.Ä. für 850-900 ist. Vielleicht habe ich dann zumindest bis nach dem Master in 2,5 Jahren meine Ruhe.
    Allerbesten Dank für die ganzen Tipps - das hat wirklich geholfen.