Beiträge von Starbuck

    mottin86, das ist die Crux mit der Welt heute. Jeder kann alles, weiss alles und hat keine Schwächen - weil einem das so vorgelebt wird. Ich finde es sehr ehrlich und mutig was du geschrieben hast und kann sehr gut nachvollziehen wie du dich damit fühlst. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich an dem Schwierigkeitsgrad sehr gewachsen bin. In der Schule musste ich keinen Finger krumm machen für Top-Noten und alles war easy peasy und genau diese Luftikuseinstellung hatte ich als ich angefangen habe. Das läuft hier halt nicht.


    Ich habe dann eigentlich 4 Semester lang nur auf die Fresse bekommen und es lief noch schnlechter als mottin86 es beschrieben hat, bis ich an dem Punkt war, dass ich überlegt habe aufzuhören. Allerdings ist LRT immer mein Lebenstraum gewesen, ich hätte nicht gewusst was mir so viel bedeutet hätte. Außerdem wollte ich immer die bestmögliche Vorbereitung. Der Trick, der alles geändert hatte war, dass ich: a) aufgehört habe mich mit anderen zu vergleichen, weil ich einfach eine andere Ausgangsssituation hatte und schon sehr lange aus der Schule raus war als ich anfing und b) einfach einen Schritt zurück gemacht habe, akzeptiert habe, dass es nun länger dauern wird und erstmal alles auf Stand gebracht habe ( Altklausuren alle nachgeschrieben sonst nichts ) bevor ich weiter gemacht habe. Glücklicherweise hatte es mir damals mein Vater so geraten, ich wäre zu stolz gewesen das zu tun. Das war für mich der Durchbruch. Der Druck war weg, ich konnte mich aus eigenem Antrieb wieder begeistern und entspannter lernen und seitdem ist mein Durchschnitt mit jedem Semester fortwährend nur besser geworden.


    Klar war das frustrierend, aber ich kenne mich: Ich bin zu selbstüberzeugt um zu lernen, wenn ich keine Rückschläge einstecke. Im Endeffekt hat die Uni mit dieser Art ALLES aus mir rausgeholt und ich fühle mich nun auch einfach wirklich gut für das Arbeitsleben als Ingenieur vorbereitet. Vor allem weiß ich aber auch einfach was ich erreicht habe, gerade dadruch, dass es so schwer war. ICh habe es mir nie so schwer vorgestellt als ich angefangen habe, vielleicht würde ich es auch nicht nochmal machen, aber wenn man die beste Ausbildung möchte, dann ist man hier im Endeffekt vielleicht doch richtig.

    Hey Leute,


    spielt einer von euch dieses wundervolle Spiel? Ich weiss RTS ist nicht mehr so beliebt, aber ich bin noch immer ein großer Fan davon und der Serie. Ich suche jemanden um gemeinsam aus Spaß an der Freude zu spielen.


    Steam ID: b4ngerang

    Das Problem, dass du beschreibst klingt für mich nach einer plötzlichen Beschleunigung einer ruhenden Masse. Dabei ist denke ich der Einfluss der Masse sehr viel höher als das E-Modul aufgrund der steigenden Trägheit. Dementsprechen würde ich einen Kunststoff mit hoher Dichte wählen, also maximaler Trägheit um einer Schwingungsanregung entgegen zu wirken.


    Zur Verdeutlichung:


    Biegesteifigkeit beschreibt nur den Widerstand des Materials gegenüber Biegemomenten. Diese treten hier gar nicht auf, weswegen der Emodul für dieses Problem keine expliziten ( vllt aber implizite ) Informationen enthält.


    Teflon hat eine der höchsten Dichten (PTFE) oder, etwas günstiger vermute ich, PVDF. PVDF ist aber schon um einiges weniger dicht,

    Ich bitte darum den interaktiven Genitallängenvergleich zwischen Sutdiengängen zu unterlassen und weiterhin, auch als Gast des Forums, die Suchfunktion zu benutzen. Dieses Thema ist schon häufig dikutiert worden.

    Um zu spezifizieren für dein Problem:


    Du brauchst den Winkel unter dem das Fluid einströmt, die beiden Systemdrücke ( es geht auch die Pumpenleistung und der Zuströmdruck ) und eine der Geschwindigkeiten bei gegebenen Flächen - wenn du es analytisch lösen möchtest. Davon ging ich jetzt mal aus :D Und die Jungs haben Recht: Das Problem ist instationär und wird eine Sättigung erreichen.

    Also, nach Betrachtung der Zeichnung kann ich dir sagen, dass alle relevanten Informationen im Impulssatz stecken. Generell kannst du alle Informationen eines strömenden Mediums aus dem Impulssatz, dem Kontiunitätssatz und dem Energiesatz in alle Richungen gewinnen. Dir stehen also 5 Gleichungenzur Verfügung, da der Konti nur 1-dimensional ist. Dein System ist also vollständig bestimmt.


    Eine Veränderung der Entropie würde in diesem Fall nur durch Mischung zustande kommen, dass würde keinerlei Aussage über die Strömungsrichtung zulassen! Wenn der Impulssatz eine Lösung liefert, so strömt auch das Fluid in die angenommene Richtung. Ich gebe noch einmal zu beachten, dass Navier-Stokes ALLE Effekte auf eine Strömung beachtet, ohne Einschränkungen. Du kannst dann mit passenden Vereinfachungen die Gleichungen auf dein Problem vereinfachen. Beispiel: Reibungsfrei und drehungsfrei -> Potentialgleichungen statt NS-Gleichungen. Die Struktur mit 2x Impuls, 2x Energie und Konti wird immer erhalten bleiben und sich nur vereinfachen.

    Laberfürst!! Glaubst du doch selber nicht!


    Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hab's nicht nöitg mich in einem Forum zu profilieren. Wenn's nicht gerade Lachscarpaccio mit Safransoße sein soll und man vor mehr als 2 Jahren bei Mutti ausgezogen ist sind 30min mehr als genug. Abwaschen macht man dann mit dem geschirr Abends vom Brotessen zusammen, kaum mehr Zeitaufwand. Probiert es aus, allerdings nachteilig wenn man Hiwi jobt, dann gehe auch ich notgedrungen in die Mensa (Anmerkung: Wir brauchen einen Kotzsmiley)

    Guter Thread. ICh würde mich über mehr Vorschläge freuen und weniger Diskussion über die Mensa, denn hier sind die Fakten dazu, die gemessen und belegt sind:


    In einer halben Stunde koche ich mir selber ein Essen, für MAXIMAL den selben Preis, mit gesünderen Komponenten, frisch und es schmeckt dreimal so gut. Ohne Subventionierung. Die MEnsa schafft das nichtmal annäherungsweise.


    BTT: Der Chinaladen auf der Ponte neben Reuter's House, da sitzt fast nie einer aber das Mittagsmenü ist der Hammer. Superlecker für 4,90€. Und nein, nicht Asia Pont.

    986HD8-BB77-G6ERE6-M788-PZBEEK


    Wer ihn nutzt schreibe das bitte sofort hier ins Forum. Möge der schnellste gewinnen.