Beiträge von dER_roYbEr

    is nicht schwer.
    1. du loggst dich ins campus office ein
    2. links auf MSDNAA
    3. weitergeleitet werden
    4. häkchen machen und akzeptieren
    5. oben auf software
    6. in dem menü runter auf windows 7
    7. in den warenkorb


    dann bekommst du da nen key angezeigt und einen downloadlink zu nem programm das dann das image runterlädt.
    viel spaß

    also man braucht sicherlich keine high-end grafikkarte für die CAD-programme außer man macht die völlig sinnlosen effekte bei ProE an, die kein mensch braucht....
    würde mir aber deshalb keinen 17" zoll laptop holen, dann eher einen externen monitor, das ist für die CAD aufgaben richtig praktisch.
    man legt sich die anleitung/zeichnung auf den laptop und baut am bildschirm, bequemer gehts nicht.

    moin,moin,
    folgendes problem:
    auflösung aufm rechner ist auf 1680x1050 eingestellt, soll auch so. der rechner startet auch mit der richtigen auflösung.
    sobald aber ein programm geöffnet wird (bspw. firefox) springt die auflösung auf 640x480...
    bisherige schritte:
    -alte graka treiber deinstalliert
    - neue installiert


    was zum system:
    ist en acer-komlettsystem (Aspire M1100), Grafikkarte dadrin ist ne Ati Radeon Xpress 1250.
    habs sowohl mit treibern vom hersteller als auch mit treibern von acer probiert.
    was meint ihr worans liegt? bin für jeden hinweis dankbar!
    greetz

    also ich habe den chrome auch mal installiert aber hatte nicht das gefühl, dass er deutlich schneller als der fuchs ist.
    ich werde deshalb dabei bleiben und außerdem weiss google schon mehr als genug über mich (wohin ich fahre(maps), was ich suche (suche)) und da muss es ja nicht noch mehr werden.
    da kann mans auch auf mehrere schultern verteilen :thumbup:

    ich hatte auch noch praktikum als ich mich eingeschrieben habe.
    lass dir einfach von der firma schriftlich geben dass du noch bis zum so und sovielten praktikum machst und wie lang es dann insg. dauert.
    das reicht voll.
    die endgültige bescheinigung brauchste dann ja für den praktikumsbericht!

    Also bei mir klappts auch nicht, wenn ich mich auf webmail.rwth-aachen.de anmelden will kommt
    [achtung]Authentifizierungsserver vorübergehend nicht verfügbar[/achtung]

    15,4" und nen 22 widescreen zuhause stehn haben! mach ich seid 2 jahren so

    kann ich nur unterschreiben, vor allem bei CAD ist das richtig cool. die anleitung aufm laptop und gleichzeitig auf dem bildschirm basteln.
    das is schon bedeutend chilliger als das ständige fenster-wechseln!!
    aber generell musste dir keinen hochleistungslaptop holen, v.a. wenns dir auf mobilität ankommt würde ich vor allem auf lange akkulaufzeit achten.
    mehr als 600 euro musste bestimmt nicht ausgeben, dann für 150 euro oder so noch nen bildschirm dazu und du bist gut gerüstet!!


    Edit: Natürlich auch drauf gucken, dass der WLAN empfänger direkt mit drin ist. Nicht dass man sich da erst noch so ne karte holen muss. is aber ja eigentlich auch standard mittlerweile!

    die sache mit den einlagen kenn ich auch, hatte wegen knick-senk-spreiz was weiss ich was auch 2 jahre oder so einlagen.
    bin dann ma bei nem anderen orthopäden gewesen weil ich mir den meniskus im knie geschrottet habe und bei dem ist dann auch rausgekommen dass ich gar keine einlagen brauche. ich hatte vorher auch immer das problem dass meine oberschenkel oder zehen ab und an mal eingeschlafen sind.
    seit ich die einlagen nicht mehr habe, is das zum glück geschichte.
    habe aber oft das gefühl dass es vor allem unter den orthopäden ne menge quacksalber gibt.