Beiträge von Zaunpfahl

    Hallo,
    auch wenn ich nichts damit zu tun habe, wollte ich nochmal auf die Newcomer Days für Neuankömmlinge in Aachen im Krönungssaal des Rathauses hinweisen.


    Auch wer kein Ersti mehr ist (!), bekommt dort heute und morgen die ersten beiden Softdrinks oder ein alkoholisches Getränk (Bier, Sekt, Wein) kostenlos.
    Dazu verteilt Nobis kostenlose Quarkbällchen, Brote zum selbstbelegen mit reichlich leckerem Käse und es gibt kostenlos gefüllte Pfannkuchen (mit Schoko oder Garnelen oder so)... :thumbup:


    Nebenbei kann man sich auch die anderen Räume des Rathauses kostenlos angucken, es gibt Gewinnspiele und zahlreiche Infostände z.B. vom Hochschulradio, Ludwig Forum, etc...
    Dazu dann noch kurze Stadtführungen um Dom und Rathaus.


    http://www.aachen.de/DE/wirtsc…ce/informieren/index.html

    Gute Gesellschaft hier. :) Hab auch seit kurzen das Nexus 4 und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Ding genial. Bessere Leistung als das S3...
    Und Updates sind ja bei Android auch nicht schlecht. Im Mai kommt evtl. 5.0...


    Technisch hatte ich bisher keinerlei Probleme und 8 GB reichen mir auch völlig (hatte im alten Defy 16 GB SD-Karte drin, aber es waren trotzdem immer max. 5 GB voll...).
    Bei der Größe hatte ich auch bedenken und wollte nie so ein großes Handy. Aber da hat man sich schon nach einer Woche sehr gut dran gewöhnt und wenn man dann ein altes kleines in die Hand nimmt, fragt man sich, wie man mit dem kleinen Display so zufrieden sein und leben konnte.^^


    Mit den beiden Glasseiten muss man allerdings echt aufpassen, dass es nicht mal ungünstig fällt...sehe ich als großen Nachteil, vor allem, wenn man vorher ein unzerstörbares Defy hatte und dran gewöhnt war. :D
    Apple hat ein Patent angemeldet, mit dem das iPhone nur noch auf den Kanten landen soll... :thumbup:

    hat mittlerweile schon jemand ein Surface in der Hand gehabt? Habe mich am ersten Tag registriert und seit dem nichts mehr von denen gehört...


    Ich durfte es mir gestern abholen und kann es sogar für 2 Wochen behalten. Der nächste Vergabetermin wird dann wohl der 5.3. sein (es gibt übrigens 11 Tablets).
    Mein erster Eindruck ist "schwer", aber qualitativ hochwertig. Die Tastatur ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann gehts und scheint ganz gut zu sein.


    In zwei Wochen kann ich dann mehr berichten... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da hier ja auch schon einige Windows 8 installiert haben, hab ich mal eine Frage (so viel findet man noch nicht zu windows 8 ).


    Da ich Android nutze und darüber Kalender und Kontakte mit GMail synchronisiert sind, fand ich es äußerst praktisch, dass die neuen Apps für Kalender und Kontakte sich automatisch mit Google und somit auch mit Android synchronisieren.
    Früher musste ich das bei Outlook mit zwei extra Tools synchronisieren...


    Da die Mail und die Kalender App jedoch nicht soo der Hammer sind, will ich lieber weiterhin Outlook nutzen und hab momentan Outlook 2013.
    Voller Hoffnung dachte ich am Anfang die Synchronisation wäre genauso einfach, das scheint aber leider nicht zu stimmen.
    Man Outlook nur mit sozialen Netzwerken kann verbinden.


    Kennt ihr also eine einfache Möglichkeit oder einen Trick um Outlook entweder mit den Win8-Apps oder auch direkt mit GMail zu synchronisieren (also nicht die Mails, sondern Kontakte und Kalender) ohne wieder extra Programme zu verwenden? ?(


    Beste Grüße!

    Wenn ich es neulich richtig gesehen habe, gibt es in der Sandkaulstraße etwas oberhalb vom "zuhause" einen kleinen Laden der Hemden für 1,50€ reinigt und bügelt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

    Achja ( Prince) wegen Outlook 2013 ist mir grade wieder eingefallen, dass es nur ohne SSL Verschlüsselung funktioniert.
    Also mit den Standard-Einstellungen und Ports ohne SSL und nicht die Einstellungen, wie sie in der RWTH Anleitung stehen...


    Bei Outlook 2010 will der Postausgang gar nicht funktionieren. :thumbdown:

    @muhkuh,


    also bei mir läuft unter Windows 8 das RWTH Konto mit Outlook 2013 (!) ohne Probleme (IMAP, senden und empfangen)... ;)
    Outlook 2010 kann ich grad nicht testen.


    Und vor 2-3 Wochen konnte man mit dem RWTH-Account unter Win8 keine E-Mails senden, aber das funktioniert mittlerweile (zumindest bei mir). Empfangen ging immer.

    Hat noch jemand außer mir Probleme mit dem RWTH Mail Postausgang mit Windows 8?


    Ich hab 100 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten versucht in Outlook 2013 und dieser neuen Mail App, aber die Verbindung zum SMTP Ausgangsserver funktioniert einfach nicht... ?(


    Mails abrufen funktioniert mit POP und IMAP ohne Probleme.

    Da ich hier ja auch neulich nach einem günstigen Rechner gesucht habe, hier mal die Liste, was ich letztendlich auch bei mindafactory bestellt habe (mit Gehäuse und Laufwerken 470€)...lässt sich bestimmt drüber streiten, aber ich bin zufrieden (die SSD ist nicht so gut, aber läuft):


    45273 AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX 1 EUR 125,55* EUR 125,55*
    8359566 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black... 1 EUR 32,85* EUR 32,85*
    8384029 60GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA... 1 EUR 83,80* EUR 83,80*
    44208 Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel... 1 EUR 76,27* EUR 76,27*
    33876 450W Xilence Eco Series 80+ 1 EUR 36,84* EUR 36,84*
    8375821 Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black 1 EUR 15,15* EUR 15,15*
    8279517 LogiLink Card Reader 8.9cm (3,5) 1 EUR 6,90* EUR 6,90*
    8405939 1024MB PowerColor Radeon HD 6750 Aktiv PCIe 2.1... 1 EUR 68,67* EUR 68,67*
    8263381 Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower ohne... 1 EUR 20,85* EUR 20,85*